Hallo,
wir sind absolute WoMo-Neulinge und wollen uns im nächsten Sommer einen unserer Träume erfüllen. Wir, das sind mein Mann und meine Kinder (14 und 5 Jahre). Nächstes Jahr soll es für einen längeren Zeitraum in die USA gehen. Unser Trip beginnt nach jetziger Planung in New York und führt uns überer mehrere Zwischenstopps nach Las Vegas. Von dort aus würden wir gerne eine unsere 21-tägige WoMo-Reise antreten. Nach der WoMo-Tour geht unsere Reise dann noch weiter.
Also, es gibt viel zu organisieren und dazu gehört im Schwerpunkt die WoMo-Tour. Freunde von uns haben uns dieses Forum empfohlen und ich bin einfach nur begeistert von so viel Erfahrungen und wertvollen Tipps.
Ich hoffe auf Eure Unterstützung und fange jetzt einfach mal mit den Rahmenbedingungen an:
- die Interessen sind natürlich unterschiedlich (bedingt durch den großen Altersunterschied der Kinder), deshalb wollen wir Natur und City miteinander verbinden.
- da wir nur ca. 21 Tage zur Verfügung haben, favorisieren wir die One-Way Variante,
- Zeitraum: ca. 29. Juli bis 19. August 2017
- die Metropolen: Las Vegas, San Fransisco und Los Angeles sind ein MUSS,
- Grand Canyon, Lake Powell, Route 66, Yosemite, Pacific Highway 1 sind ein MUSS.
Jetzt mein erster Entwurf für die Route. Es ist wirklich erst einmal ein Knochen und stellt den groben Streckenverlauf dar. In der Folge würde ich dann die jeweiligen Entfernungen und Übernachtungen detaillierter herausarbeiten, natürlich auf Basis Eurer Einwände bzw. Tipps. Wir haben bisher noch kein WoMo und kein Flug nach Las Vegas gebucht. Also, hier sind wir noch flexibel.
Die ersten Meilensteine:
Start: Las Vegas-Seligman-Grand Canyon NP-Cameron-Page-Coral Pink Sand Dunes State Parc-(Bryce NP)-ZionNP-Vally of Fire-Las Vegas-Barstow-Sequoia NP-Tulloch Lake-Tracy-San Francisco-Monterey-Carmel-Julia Pfeiffer Burns State Parc-San Simeon-Pismo Beach-Santa Barbara-Carpinteria-Los Angeles. Gesamt Miles ca. 2100!
Ich freue mich auf Eure Beiträge. Feel free!
Tascha
Hallo Tascha,
erstmal ein herzliches willkommen hier im Forum
.
Vom Grundsatz her ist Deine Route ein Klassiker und wurde hier schon oft besprochen bzw. in Reiseberichten beschrieben. Die Unterschiede liegen lediglich in der jeweils individuellen Einteilung der Streckenabschnitte und in der Anzahl der Doppel-/Mehrfachübernachtungen bei den Highlights.
Sofern Du es nicht eh schon gemacht hast möchte ich Dir zu erst empfehlen unsere FAQ's zu lesen. Wir haben dort viele grundlegende und häufig auftretende Fragen beantwortet.
Mit den ca. 2.100 mls welche sich letztlich auf ca. 2.500 summieren werden fallt Ihr bei 19 echten WoMo-Tagen (ohne Übernahme/Abgabetag) schon in den Bereich fahrintensive Route. Da wenn ich mal von 5 Doppelübernachtungen (Grand Canyon, Page, Zion, Sequoia, San Francisco) ausgehe bleiben noch 14 Fahrtage was dann zu im Schnitt ca. 180 mls = 4-6 Std je nach Streckenprofil pro Fahrtag führt.
Dies ist machbar sollte Euch aber auch bewußt sein, da Ihr an diesen Fahrtagen nur jeweils begrenzt Zeit für Unternehmungen haben werdet. Auch bin ich davon ausgegangen das die Besichtigung von Las Vegas zu Beginn und LA's am Ende jeweils ohne WoMo zusätzlich zu den 21 Tagen abläuft.
Was die genaue Einteilung der Route betrifft, da empfehle ich Dir einige passende Reiseberichte für die Region auszuwählen und bei den Reisen/Termine 2016, Reisen/Termine 2015, Reisen 2014 usw. in der Vielzahl von Planungen nach Anregungen zu suchen.
Was die Campgrounds und Unternehmungen betrifft da empfehle ich Dir unsere Womo-Abenteuer-Map dort sind bei den Campgrounds und Highlights auch jeweils Links zu den passenden Reiseberichten zu finden. So schließt sich dann der Kreis und Du wirst sicher eine schöne und für Euch passende Route zusammenstellen können.
Wenn Du Deine Planung hier dann zusammen mit Deinen Fragen einstellst sind wir Dir gerne bei der Feinplanung behilflich.
So und jetzt erstmal viel Spaß beim Studium und ich bin schon gespannt wie Ihr Euch entscheiden werdet.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein