Hallo,
wir machen zum 1. Mal eine Wohnmobilreise in den USA. Sind also absolute Neulinge. Wir sind zu 3.
Wir fliegen mit Delta Airlines am 10.08.2016 nach Orlando über Atlanta (3 Std. Aufenthalt), übernachten und übernehmen dann am nächsten Tag ein Wohnmobil bei Roadbear (C 27 - 30). Wir haben über Canusa gebucht.
Zuerst fahren wir nach Cape Coral um Freunde zu besuchen und am 13.8 über die Everglades dann an der Ostküste entlang Richtung New York wo wir dann am 31.08 ankommen und bereits einen Stellplatz in Jersey reserviert haben.
Wir wollen Station in Cape Canaveral, St. Augustine, Savannah machen, einen Abstecher in die Appalachen, über Greensboro zurück nach Virginia Beach fahren und über Washington , Phildelphia nach New York. Am 3.09.16 fliegen wir denn von Newark über Amsterdam zurück nach Stuttgart.
Wir sind dankbar für alle Tipps zu dieser Route. Hat die schon mal jemand in der Art gemacht. Wäre diese in der Zeit machbar. Hat jemand dieses Jahr schon ein WoMo in Orlando übernommen.
Danke für alle Infos dazu!
Hi RaSi,
als erstes : ein herzliches Willkommen bei uns !
als zweites: ich habe den Titel deines Postings etwas markanter umbenannt und an den richtigen Platz der Routenplanung verschoben.
Und dann zum Grundsätzlichen: als Newbie solltest du auf jeden Fall unsere FAQ lesen, dort steht zur Website, zum Fahrzeug und zur Planung schon sehr vieles, das wir voraussetzen
Dann kämen als nächstes die Reiseberichte und für die Planung die Womo-Abenteuer-Map.
Oder kannst du zur Erleichterung der Beratung schon eine ungefähre Tagesplanung einstellen ? Immer hin habt ihr einen Fixpunkt : Besuch bei Freunden - wie lange ?
Wie alt ist euer Reiseteilnehmer Nr. 3 ?
Dies als erste Fragen von uns an euch.
Bis bald !
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Ich bin Thomas,
Ihr müsst was weg lassen, sonst wird das nur Fahren ohne etwas gesehen zu haben.
Bei dieser Karte sind es laut Google rund 1900 Meilen, also der Rest bis NJ fehlt noch + 20 % Aufschlag.
Ich will ja nicht den Schlaumeier raushängen, aber sinnvoller wäre es schon gewesen die drei Tage mit dem Mietwagen zu den Freuden zu fahren, dann wieder nach Orlando und das Womo geholt und gleich nach CC. Ich würde den Schlenker in die Appalchen sein lassen, denn das kostet euch zuviel Zeit und auch Kilometer.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Bernhard,
danke für deine Mühe.
Ich habe schon viel in euren Seiten gestöbert und einiges erfahren.
Wir wollten 2 Tage zu unseren Freunden und am 13.08 dann in die Everglades, wobei ich hier eine bisschen Angst vor den Mücken habe. Unsere 3. Person ist unsere 18 jährige Tochter. Sie liebt natürlich Shopping :)
Unsere Route sollte folgender Maßen aussehen:
11.08 Fahrt nach Cape Coral
13.08 Everglades
14.08 Cape Canaveral
15.08 St. Augustine/Jacksonville
17.08 Savannah
19.08 Appalachen
21.08 Greensboro
23.08 Virginia Beach
25.08 Assateague Nationalpark
27.08 Washington
29.08 Philadelphia
31.08 -3.09 New York
Ich denke auch, dass wir vielleicht etwas streichen sollten, sonst wird es wohl zuviel.
Ich hoffe, damit könnt ihr was anfangen.
In New York wollten wir evtl zu einem Football - Spiel. Hat da jemand Erfahrung mit ?
Gruß
RaSi
Hallo Thomas,
ja, wahrscheinlich müssen wir etwas weglassen.
Wir hatten uns das mit dem Mietwagen überlegt, aber da wir ja noch in die Everglades wollten und dann auch noch eine Unterkunft gebraucht hätten, da das Ferienhaus unserer Freunde voll belegt ist, haben wir uns dagegen entschieden.
Gruß
RaSi
Moin Rasi,
Die Travemünder fahren im Herbst umgekehrt. Ich denke da könntet ihr dennoch was abgucken bzw. übernehmen, siehe hier:
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hi Rasi,
der Knick in der Route ist der Abstecher in die Blue Ridge Mt´s. Ich bin schon mehrere Male die Küste entlang gefahren und man kann richtig süchtig danach werden. Eigentlich kann man einen tollen Badeurlaub daraus machen. Insofern würde ich mir den Schlenker überlegen und statt desssen der Küste weiter zu folgen, denn die OBX sind ein Highlight, das man nicht misssen sollte.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Thomas,
da seid ihr ja schon voll durchorganisiert:) Da kann ich noch einiges lernen. Habe mir schon einige Campingplätze notiert.
Wir wollten eigentlich nicht soviel vorbuchen, damit wir spontan bleiben können.
Super Route, ich wünsche euch viel Spaß!
Gruß
RaSi
Hallo Richard,
ich denke du hast recht.
Hast du einige Tipps was wir unbedingt machen sollten oder auf welchen Campingplätzen du warst.
Gruß
RaSi
Hallo Rasi,
in unser WoMo-Abenteurer-Map findest du alle relevanten Infos, wobei sicher die CG´s auf den Outer Banks und auf Assateague herausragend waren. Im Prinzip ist es ja fast unwichtig, wo man unterkommt, denn das warme und bewegte Meer ist einfach der Hit und man sollte jede Möglichkeit ergreifen darin zu baden.
Natürlich ist es immer wichtig einen gewissen Mix aus Aktivitäten und Ruhe zu finden, wobei als Stadtbesichtigung ganz sicher Washington DC ein Muss ist, ggf. sogar 2 Tage. Daneben Savannah und Charleston, St. Augustine und Philly. Ja, und Amish Country sollte man auch gesehen haben.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Rasi,
wir haben in Vorforumszeiten auch schon diese Route Orlando - NY mit dem WoMo inkl. Abstecher zu den Appalachen gemacht. Allerdings hatten wir 4 Wochen Zeit und sind von Orlando gleich nach St. Augustine und Richtung Norden aufgebrochen und der Zeitrahmen war wirklich sinnvoll.
Ich denke daher auch dass, da Ihr ja zu Beginn noch Richtung Süden wollt der Abstecher in die Appalachen nicht drinn ist und Ihr Euch besser komplett entlang der Küste bewegen solltet.
Was das fahren ohne CG-Reservierung betrifft ist uns das auch immer am liebsten. Leider seit Ihr aber im August und damit in der Hauptsaison insbesondere im nördl. Teil Eurer Route unterwegs. Da solltet Ihr sofern Ihr ohne Reservierungen fahren wollt immer einige Alternativen in der Tasche haben da sicher der eine oder andere CG voll sein wird. Aber am besten schaust Du mal in die Womo-Abenteuer-Map und dort dann bei den für Euch in Frage kommenden CG's auf die Reservierungsseiten. Dort siehst Du dann ganz schön wie stark die Auslastung schon ist.
Im südl. Teil Eurer Tour werdet Ihr auf schwül-heißes Wetter treffen und auf die Mücken in den Everglades könnt Ihr zählen. Also entsprechende Mittel parat haben.
Die empfehlenswerten Stationen hat Dir ja Richard schon genannt und diese sind wirklich toll vor allem die schöne Küste.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein