Hallo Zusammen,
wir sind neu hier und freuen uns auf einen angeregten Austausch rund um unser aller Leidenschaft:
das bereisen des nordamerikanischen Kontinentes mit einem 4 rädrigen Zuhause. Wir, dass sind meine Frau Lina und ich Jakob (beide mitte 30), sowie unsere beiden Kinder Leni (2 1/2) und Lasse (5 Monate). Meine Frau und ich waren bereits 5 mal im Westen und Osten der USA unterwegs, unsere Leni durfte einmal im Bauch und 1 mal im Sommer 2015 mit uns die Westküste bis Utah unsicher machen. Kommendes Jahr werden wir alle von 15/5 - 25/7 zusammen nach Nordamerika tingeln. Mit einem 27-30 ft Womo von Road Bear unter unseren reisewilligen Hintern. Die bisherige grobe Route könnt ihr unten nachlesen. Da es in diesem Mekka Für USA Pilgerer wissende und erfahrene Mitglieder gibt, wollen wir die Möglichkeit nicht ungenutzt lassen, diese in unsere Planung mit einzubinden. Zumal unser bisheriger Reiseradius an der "Westküste" seine Grenzen in Petaluma im Norden, sowie Moab im Westen wie San Diego im Süden fand. Wir werden dabei 8 Wochen im Wohnmobil unterwegs sein und abschließend noch 2 Wochen im Mietwagen einige Freizeitparks und Sträne um LA und San Diego besuchen. Wobei wir immer Fahrräder und einen Fahradanhängernfür die Kids dabei haben werden. Wir freuen uns hier angekommen zu sein und sind gespannt auf eure Vorschläge...in der Hoffnung hier auch mal einen Reisebericht reinstellen zu können sagen wir,
THX for the support
Grüße
Jakob und Familie
15/5 Ankunft LA
16/5 LA
17/5 LA - Joshua Tree >>> via I-10 W 197 mi 3 1/2 Std.
18/5 Joshua Tree
19/5 Joshua Tree - Valley of Fire >>> via I-15 N 235 mi 4 1/2 Std.
20/5Valley of Fire
21/5 Valley of Fire - Zion >>> via I-15 S 108 mi 2 Std. BOOKED WATCHMAN
22/5 Zion BOOKED WATCHMAN
23/5 Zion - Bryce Canyon via US 89 N 75 mi 1 1/2 Std.
24/5 Bryce Canyon - Arches NP >>> 250 mi 4 1/2 Std.
25/5 Arches
26/5 Arches - Squaw Flat CG Canyonlands >>> 85 mi 2 Std.
27/5 Canyonlands - Denver >>> 450 mi 7 Std.
28/5 Denver
29/5 Denver - Colorado Springs (Garden of the Gods) >>> 70 mi 1 1/12 Std.
30/5 Colorado Springs
31/5 Colorado Sp. - Cheyenne (Terry Bison ranch RV Resort) >>> 165 mi 2 1/2 Std.
1/6 Cheyenne - Rapid City (MRM) >>> 5 Std. 300 mi
2/6 Rapid City - Devils Tower >>> 110 mi 2 Std.
3/6 Devils Tower - Hot Springs State Park >>> 250 mi 4 1/2 Std.
4/6 Hot Springs - Yellowstone >>> 250 mi 5 Std.
5/6 Yellowstone
7/6 Yellowstone
8/6 Yellow Stone - Great Falls Wyoming >>> 250 mi 4 1/2 Std.
9/6 Great Falls - Calgary >>> 325 mi 5 Std.
10/6 Calgary
11/6 Calgary - BanffNationalpark >>> 125 mi 2 Std.
12/6 BanffNationalpark
13/6 Banff - JasperNationalpark >>> 300 mi 4 Std.
14/6 JasperNationalpark
15/6 JasperNationalpark
16/6 Jasper - Clear water Alberta >>> 350 mi 4 Std. (GEO CG?)
17/6 Clear Water - Vancouver >>> 500 mi 5 Std.
18/6 Vancouver
19/6 Vancouver
20/6 Vancouver - Seattle >>> 250 mi 3 Std.
21/6 Seattle
22/6 Seattle
23/6 Seattle -Olympic NP >>> 150 mi 3 Std.
24/6 Olympic NP
25/6 Oly. NP (Ruby Beach)- Cannon B. - Cape Meares SP>>> 250 mi 5 Std.
26/6 Cape Meares SP - Portland >>> 75 mi 2 Std.
27/6 Portland
28/6 Portland
29/6 Portland - Oregon Dunes NRA - Coos Bay via I-5 N >>> 225 mi 4 Std.
30/6 Coos Bay - Red Wood NP via US 101 S >>> 200 mi 4 Std.
1/7 Red Woods
2/7 Red Woods - Mendocino via US 101 N >>> 200 mi 4 Std
3/7 Mendocino - San Francisco via US 101 S >>> 125 mi 2 1/2 Std
4/7 San Francisco
5/7 San Francisco
6/7 San Francisco - Santa Cruz New Brighton SB >>> 75 mi 2 Std.
7/7 Santa Cruz - Lucia Kirk Creek CG >>> 100 mi 2 Std.
8/7
9/7 Pismo Beach
10/7 Santa Barbara
11/7 LA Womo abgeben
12/7
13/7
14/7
15/7
16/7
18/7
19/7
20/7
21/7
22/7
23/7
24/7
25/7 Los Angeles
Hallo Jakob,
Herzlich willkommen. Da du ja Zeitpuffer hast, würde ich als erstes überlegen die 450 Meilen, zumindest aber die 500 Meilen Fahrtage zu entzerren. Wenn wie bei dem einen oder anderen aus Zeitmangel das beim ersten Mal einfach nicht sein soll, ok, aber sieht ja auf dem ersten Blick so aus, dass dem nicht so ist. Vor allem im Interesse der Kinder
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Thomas,
danke für dein Kommentar. Wir haben auch hier ein Womo und Reisen wann immer die Zeit es zu lässt. Wir können dabei leider nicht immer nach dem Credo verfahren, dass der Weg das Ziel ist. Zudem genießen wir im Zweifel lieber einen Tag mehr ohne Fahraktion. Somit haben unsere kleinen schon so manche 6-8 Stunden fahrt miterlebt. Beide "stecken" dies (bisher) aufgrund intensiver Bespasung und Unterhaltung immer sehr gut weg. Zumal wir derartige lange Strecken oft um 4 Uhr in der Nacht starten. Somit verschlafen die kleinen die ersten 4 Stunden bereits. Welche lohnenswerte Zwischenstops gibt es denn auf den beiden großen Fahrabschnitten zwischen Canyonlands NP und Denver bzw. Jasper und Vancouver, welche die Strecke nicht (stark) verlängern?
Danke für Input
Grüße
Jakob
PS: Es gibt bisher nichts was in Stein gemeiselt wäre. Sind uns auch noch nicht so sicher ob die Tour evtl. etwas zu umfangreich ist. Denke aber, dass es so schon ohne zu sehr zu hetzen machbar ist
Hallo Jacob,
herzlich willkommen bei uns!
Auch wenn ihr wirklich schön viel Zeit habt, habt ihr euch m.E. zu viel vorgenommen. Ich würde an eurer Stelle den nördlichen Schlenker nach Kanada streichen. Ich finde, ihr versucht hier 3 Urlaube in eine Tour zu packen.
Die großen Fahrtage mit mehr als 250 Meilen solltet ihr auf jeden Fall aufteilen. So schnell kommt ihr nicht voran und ihr solltet keinesfalls morgens oder abends im Dunkeln fahren. Das ist aufgrund der Wildwechsel viel zu gefährlich... nicht zu vergleichen mit Europa.
Die Strecke Bryce -Arches würde ich auch entzerren. Ihr könntet zum einen den Kodachrome SP noch einschieben, könnte euren Kindern gut gefallen. Ansonsten bietet sich Capitol Reef oder Goblins SP auch für Zwischenstopp an.
ich kann euch sehr den Reisebericht von Yvonne (Voenni) empfehlen, auch zwei kleine Kinder, ähnliche Reiselänge, ähnliche Route (falls ihr den Norden weglasst).
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Jacob, willkommen im Forum :)
Schön wenn man soviel Zeit hat! Aber wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, ist es wirklich notwendig, die Tour nochmal zu überdenken und entzerren. Du kommst mit einem Wohnmobil nicht so schnell voran - rechne hier 30/40 Meilen pro Stunden durchschnittlich. Bei einer reinen Interstatefahrt sicher auch etwas schneller. Und beachte wirklich, nur tagsüber zu fahren (es wird schnell dunkel). Außerdem habt Ihr noch kleine Kinder dabei, denen es sicher mehr Spaß macht, die Natur zu erkunden, als auf dem Highway im Kindersitz zu sitzen. Lest Euch mal einige Reiseberichte mit kleinen Kindern durch, um ein Gefühl zu bekommen.
Ihr werdet sicher einen tollen Urlaub haben :)
Liebe Grüße
Margit
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain
Hallo Ulli, hallo Margit,
danke für eure Einschätzungen. Wir werden uns nochmals intensiv mit der Route auseinandersetzen. Es gibt ja entweder noch die Option das Womo um 14 Tage zu verlängern, oder die Route zu kürzen und einzelne große Fahrtage > 250 mi zu unterteilen. Im Goblin SP und Capitol Reef waren wir 2015 bereits mit unserer Leni. Was als Zwischenstop beides sehr schön war. Kodachrome Basin haben wir bisher noch nicht auf dem Plan gehabt. Werde mir mal mit dem Reisebericht von Yvonne genauer anschauen und die Tagenmal eine optimierte Route posten...
Bis dahin alles Gute euch,
Grüße Jakob
PS weiterer Input ist jederzeit willkommen✌
Hallo Jacob,
anbei noch ein weiterer Reisebericht - von der Happy_Company - sie waren auch mit kleinen Kindern unterwegs, ungefähr auf eurer aktuell (noch
) angedachten Strecke, allrdings mit deutlich mehr Zeit. Vielleicht hilft euch das auch nochmal dabei, ein Gefühl für die Strecke und die dafür erforderliche Zeit zu finden.
Viel Spass beim weiteren Lesen der vielen Reiseberichte
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Jabob,
willkommen im Forum. Toll, dass ihr so viel Zeit mit euren Kindern im Urlaub haben werdet. Mir erscheint die Tour auch zu lang. Wieviele Meilen sind es lt. google? Bedenke: google mls + 15-20% oben drauf ist realistisch.
Um Zeit für Naturerkundungen, Spiele, campfire, einkaufen, Fotos usw. zu haben sind durchschnitlich 100 mls pro Tag gut zu machen. D.H. es kann auch mal Fahrtage mit 250 mls geben und andererseits Ziele mit Doppelübernachtung. Du hast rund 56 Womo Tage = ca. 5600mls. Vor 2 Jahren sind wir an 33 Tagen 3400mls gefahren und am Ende der Reise läst die Freude am Fahren nach...........
Ich verlinke hier mal zu den lesenswerten Erfahrungen von Anne in Bezug auf Reisen mit Kindern. Lustig geschrieben und evtl. nützlich für dich.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014