Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wohnmobil ausrichten Hilfe!!!

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nomi
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 30.11.2017 - 12:29
Beiträge: 23
Wohnmobil ausrichten Hilfe!!!

Hallo allerseits

 

wir sind gerade mit unserem Wohnmobil im Südwesten unterwegs.  Und es tauchen die ersten Fragen/ Probleme auf.

 

wir haben das Wohnmonil in Las Vegas bei Apollo übernommen und nach den Leveller. Gefragt. Antwort: We don‘t provide them because you won‘t need them... ??? Der eine Typ meinte die Campingplätze wären ja alle eben... ein andere hat dann gesagt dass es kein Problem mit dem Kühlschrank geben würde da der Kühlschrank nur elektrisch läuft und nicht mit Gas...

ok aber was machen wir dann zb im arches wo es keinen Strom gibt...? Er meinte so 1,5 Tage würde das gehen. Na toll

 

jetzt sind wir hier im BryceCanyon und da Wohnmobil hat schief Lage und zwar auch zu der Seite hin wo die beidem

slide outs sind... meint ihr das ist trotzdem

ok oder sollen wir lieber Leveller kaufen ? Mich ärgert dass wir dafür Geld ausgeben müssen 

 

Lg ruth 

JuergenW
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 19 Minuten
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 159
RE: Wohnmobil ausrichten Hilfe!!!

Hallo Ruth,

einfach mal mit Feuerholz versuchen das Womo gerade zu bekommen.

Wasserwaage zum ausrichten gibt es fürs Smartphone im Playstore.

Jürgen

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 1717
RE: Wohnmobil ausrichten Hilfe!!!

Hallo Ruth 

Kühlschrank mit 12V Betrieb?  Kaum zu glauben.......

Haltet die Augen offen für Holzbretter.  Vielleicht gibt es hinter der Tankstelle gegenüber vom Ruby Inn welche 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 22 Minuten 54 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3249
RE: Wohnmobil ausrichten Hilfe!!!

Hallo Ruth,

ja, Augen offen halten für Holzbretter und einpacken. Wenn Ihr keine gefunden habt, dann gibts wahrscheinlich in der Umgebung der Site irgendwo Steine.

Als unsere Kühlschränke funktionierten immer, auch wenn das Womo mal nicht so ganz gerade stand. (wie gesagt: Bretter oder Steine gehen auch als Leveller). An einem Elektro-Anschluss standen wir bei unseren vielen Touren noch nie.

Falls (noch) keine Wasserwaage vorhanden, tuts auch ein Glas Wasser. Da siehst Du auch ganz gut, wie gerade (oder nicht) das Womo steht.

 

Beate

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 15 Minuten 20 Sekunden
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 7878
RE: Wohnmobil ausrichten Hilfe!!!

Hi Ruth,

wenn das WoMo mit dem Auge gesehen zufriedenstellend gerade steht, sollte das mit dem Kühlschrank kein Problem sein. Dass dieser nicht mit Gas läuft wage ich allerdings zu bezweifeln.

Kauft ein Bundle firewood, damit könnt ihr leveln und Lagerfeuer lässt sich damit auch gut machen.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

R2R2R: bis zum Limit und darüber hinaus

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 16 Minuten 42 Sekunden
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 3714
RE: Wohnmobil ausrichten Hilfe!!!

 tuts auch (es auch) ein Glas Wasser

Ein (Ess-) Teller ist besser.

Aber auf den Boden stellen, der Tisch ist oft selbst schief eingebaut!

Liebe Grüße Gerd

10 Jahre Wohnmobil-Überführungen       2008 - 2017
30 Jahre Wohnmobil-Urlaub in den USA 1981 - 2007
40 Jahre  Mietwagen-Urlaub in den USA 1977 - 2018

Pac
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Stunden
Beigetreten: 24.07.2017 - 12:33
Beiträge: 101
RE: Wohnmobil ausrichten Hilfe!!!

Wir haben gerade mit einem 27er Womo ohne jedes Leveln alles „überstanden“ (ok zwei Tage haben wir noch), mal mehr mal weniger schräg, der Kühlschrank und der Freezer rennen wie ne eins auch mal zwei Tage ohne Strom und nur mit Gas.

Hatte am Anfang auch Bedenken und es drauf ankommen lassen - und siehe da, null Problemo.

Haben den Kühlschrank sogar nur auf 2/3 laufen weil bei voller Power sogar zu kalt ist (Getränke gefrieren usw).

Nomi
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 30.11.2017 - 12:29
Beiträge: 23
RE: Wohnmobil ausrichten Hilfe!!!

Hallo vielen Dank euch allen für die Hilfe

 

also hier bei Ruby s Inn konnten wir uns Leveller Ausleihen die auch dringend notwendig waren weil der Stellplatz wirklich sehr schief ist und unser Wohnmobil solche schief Lage hatte dass die Schranktüren die zum Teil leider nicht richtig schließen von alleine aufgegangen sind ebenso müsste man die Kühlschranktür festschrauben weil sie sonst aufgeht. Also auch zum Schlafen etc etwas ungemütlich.

 

Jetzt müssen wir schauen wie es bei den nächsten Plätzen ist. Auf dem watchman Campground und im Valley of fire hatte. Wir ja auch keine Probleme ohne zu Levelln.

 

insgesamt als Feedback zu Apollo Las Vegas kann ich nur sagen mietet lieber woanders !!! 

 

Liebe Grüsse Ruth

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 16 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 1620
RE: Wohnmobil ausrichten Hilfe!!!

Hallo Ruth,

insgesamt als Feedback zu Apollo Las Vegas kann ich nur sagen mietet lieber woanders!!

wegen fehlender Leveller?

Stopt doch am besten in einem Home Depot Laden und lasst euch 2x 2 Holzplatten zuschneiden, nachdem euch anscheinend das Feuerholz nicht entgegenkommt. Damit seid ihr gut versorgt und könnt nach Belieben, z.b. Links 1 und rechts 2 Platten legen und kostet auch nur ein paar Cent. So haben wir das viele Jahre gemacht.

Mittlerweile ist mir nur wichtig, dass der Kopf höher liegt. Macht euch bloß nicht zuviele Gedanken um‘s Nivilieren.

Gute Reise weiterhin.

 

 

 

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Jolifa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 10 Stunden
Beigetreten: 20.01.2017 - 23:38
Beiträge: 202
RE: Wohnmobil ausrichten Hilfe!!!

Hallo Ruth

auch wir waren letztes Jahr mit Apollo mit Start in Las Vegas unterwegs, auch ohne Leveller.

wir haben bis zum Watchman mit vorhandenen großen Steinen ( Grand Canyon Marher), und Feuerholz man rubys Inn gelevellt. Ab dem Watchmen haben wir Flusssteine (schöne große flache) aus dem Virgin River als Leveller mitgeführt. Diese zieren nun den Strand in Los Angeles. Also mit ein wenig Phantasie klappt das schon alles. Klar wären die gelben Keile super, aber wenn das alles ist , ist es doch das Salz in der Suppe. Bei den ganzen festen Planungen den die meisten ( auch wir) hier so machen ist doch dies noch das kleine Abenteuer. Und Steine hat es dort in der Gegend ja reichlich.

Weiterhin noch ganz viel Spaß auf eurer Tour.

LG Andrea

Pac
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Stunden
Beigetreten: 24.07.2017 - 12:33
Beiträge: 101
RE: Wohnmobil ausrichten Hilfe!!!

Also hat das Leveln vlt auch mit dem Alter des Womos zu tun? Die Schliessmechanismen der Schränke leiern vlt auch aus. 

Wir standen teilweise echt krumm und hatten keine der genannten Probleme - wobei ich dachte der Kühlschrank sei das größte Problem.