Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Atemgerät im Wohnmobil ohne Stromanschluss

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dornröschen90
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 05.09.2019 - 13:49
Beiträge: 2
Atemgerät im Wohnmobil ohne Stromanschluss

Hallo liebes Forum,

wir sind am überlegen eine Wohnmobilreise durch den Westen der USA zu machen.

Mit dabei ist meine Mutter. Diese ist  so langsam nicht mehr so mobil, hat sich aber seit Jahrzehnten gewünscht, Yellowstone zu sehen. Wir möchten daraus jetzt eine schöne Reise für sie basteln. Ziel ist es, so viel wie möglich in 3 Wochen zu sehen, ohne sie mit allzu langen Strecken zu belasten. Dabei ist die Überlegung aufgekommen, ein Wohnmobil zu nehmen, damit wir auch unterlegs eine gemütliche Pause machen können und uns die langen Strecken in Hotels außerhalb der Nationalparks ersparen können. Zudem finde ich eure Reiseberichte mit den CG mitten in der Natur sehr schön.

Bevor ich mich aber weiter in die Plannung vertiefen kann, haben wir ein Problem. Meine Mutter braucht mindestens 4-6 Stunden in der Nacht ein Atemgerät (12 V 5.0 - 6.67 A).

Ich habe mit der Suchfunktion 2 Reiseberichte gefunden, welche von einem Atemgerät sprechen, beide älteren Datums. In der einen Reise wurde ausschließlich auf CG mit Strom übernachtet, bei der anderen ging wohl das Atemgerät über Nacht ohne die Batterie zu entleeren. Als er aber gleichzeitig die Heizung anstellte, entlut die Batterie sich. Reisezeit wäre Anfang/Mitte September, da ich beruflich in der ersten Jahreshälfte keinen Urlaub nehmen kann und wir nicht in der Hauptreisezeit fahren wollen. Ich befürchte daher, dass wir schon mal die Heizung anmachen müssten.

Nach euren Berichten würde ich die staatlichen CG bevorzugen, zumal die Zeitersparnis nicht mehr gegeben wäre, wenn wir private CG außerhalb der Nationalparks anfahren müssen.

 

Gibt es hier Leute mit Erfahrungen? Wäre es ggf. doch (schweren Herzens) ratsam einen Mietwagen zu nehmen?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 28 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7261
RE: Atemgerät im Wohnmobil ohne Stromanschluss

Moin,

hier hast du auch schon geschaut?

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Dornröschen90
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 05.09.2019 - 13:49
Beiträge: 2
RE: Atemgerät im Wohnmobil ohne Stromanschluss

hallo,

vielen Dank für den Link. Den habe ich nicht gesehen, werde mich aber gleich einlesen.