Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sequoia NP

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lionne
Offline
Beigetreten: 01.03.2020 - 16:46
Beiträge: 2
Sequoia NP

Hello Travellers, 

wer kann mir neuste Routentips für den Sequoia NP geben? Wir wollen mit einem RV 25 feet über die Route 198 zum VisitorCenter oder wurde diese Strecke im vergangenen Jahr immer mal wieder gesperrt, wie in einigen Foren zu lesen war?

Ich freue mich über Rückmledungen für die weitere Planung.

Reiselustige Grüße

Lionne

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14027
RE: Sequoia NP

Hallo Lionne,

du hast wahrscheinlich schon diesen Thread  und die dort verlinkten "vehicle restrictions"  gelesen ?

https://www.womo-abenteuer.de/forum/allgemeines-usa/sequoia-national-par...

https://www.nps.gov/seki/planyourvisit/vehicle-restrictions.htm4

Die Arbeiten sind abgeschlossen.

Die Strecke über den Hwy-198 von Süden her ist für  Fahrzeuge mit mehr als 22-24 ft "not advised", d.h. nicht geraten  -- wir empfehlen sie also auch nicht zufahren - obwohl man immer wieder mal liest, dass einige Womos dort gefahren sind, sicher aber mit sehr viel Vorsicht, besonders in den engeren Kurven. Bei Schäden könnte es aber auch wegen der Äußerung des NPS zu Problemen mit der Versicherung führen.

Abschließend ein herzliches Willkommen hier bei uns, verbunden  mit der Empfehlung, auch mal in die Infos&Tipps (linke Leiste)  zu schauen und  auch mal die "Suche" rechts oben zu benutzen, ob eine spezifische Frage nicht schon schon einmal oder mehrfach in den mehr als 10 Jahren unseres Bestehens gestellt und beantwortet wurde.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Lionne
Offline
Beigetreten: 01.03.2020 - 16:46
Beiträge: 2
RE: Sequoia NP

Hallo Bernhard, 

herzlichen Dank für das nette Willkommen, die schnelle Antwort und die Tips.

Ich hatte wohl gesucht, aber nur ältere Info´s gefunden ....... Herzlichen Dank für diese aktulle Info.

Viele Grüße

conny