Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sequoia National Park : Verbot von Fahrzeugen > 22 ft wg. Bauarbeiten (Südzufahrt, CA-SR-198) => seit Ende April 2019 aufgehoben

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Sequoia National Park : Verbot von Fahrzeugen > 22 ft wg. Bauarbeiten (Südzufahrt, CA-SR-198) => seit Ende April 2019 aufgehoben

Die Südzufahrt  (CA-SR-198)  n den Sequoia National Park war ja schon immer für größere Fahrzeuge > 22 ft. nicht empfohlen (" never recommended"),  jetzt sind diese größeren Fahrzeuge wegen Bauarbeiten zwischen Hospital Rock und Giant Forest  zumindest in diesem Jahr verboten ("prohibited").

Zufahrt nur über Hwy-180 von Norden möglich

https://www.nps.gov/seki/planyourvisit/road-construction.htm

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: Sequoia National Park : Fahrzeuge > 22 ft wg. Bauarbeiten au

Es sind alle Womo's verboten. Wir standen auch davor und wurden umgeleitet. Ein kleines Womo vor uns musste auch drehen.

Ach so, man sollte auch eine längere Wartezeit berechnen, falls man mit dem Auto hin unterwegs ist. Es ist eine einspurige Verkehrsführung.

Silke

Reise 2017

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Sequoia National Park : Fahrzeuge > 22 ft wg. Bauarbeiten au

Hi Silke,

vielen Dank für die ergänzende Info -- wann war das ? 

Vielleicht sind sie bereits über die engsten Stellen weg und lassen kleine Womo wieder durch.

Auf jeden Fall: Nordein- und -ausfahrt ist möglich !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: Sequoia National Park : Fahrzeuge > 22 ft wg. Bauarbeiten au

Hallo Bernhard

 

das war am 21.07.2017. Vielleicht kann man jetzt wieder mit einen >22ft durch. Es dürfen auch keine Womo's durch den Südausgang raus. Das Betrifft dann beide Richtungen. Rein und raus.

Wir sind dann auch durch die Nordeinfahrt. War auch recht nett wink

Silke

Reise 2017

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Sequoia National Park : Fahrzeuge > 22 ft wg. Bauarbeiten au

Hi Silke,

danke ! -- also doch recht aktuell  -- das bedeutet, dass man sich auf jeden Fall bei Bedarf im südlichen Foothills Visitor Center erkundigen muss  -- oder gleich von Norden anfährt.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Oasinger
Offline
Beigetreten: 30.10.2016 - 11:35
Beiträge: 15
RE: Sequoia National Park : Verbot von Fahrzeugen > 22 ft wg. Ba

Anfrage am 20.9.17, 6 p.m. amerikanische Zeit

Hallo zusammen.

Bin gerade im Yosemite und  würde gerne morgen zum Lodgepole CG im Sequoia NP fahren.

Ich möchte eigentlich über Fresno dann den 180er  über Wilsonia im Sequoia NP zum Lodgepole CG.

Da ja die 198 anscheinend für mein 24er Womo gesperrt ist und ich ja sowieso von Norden komme.

Ist diese Route empfehlenswert oder würdet ihr anders fahren?

Bitte gleich antworten, ich würde morgen früh amerikanische Zeit losfahren.

Vielen Dank

Oasinger

Michi
Bild von Michi
Offline
Beigetreten: 23.03.2016 - 10:11
Beiträge: 289
RE: Sequoia National Park : Verbot von Fahrzeugen > 22 ft wg. Ba

Gute Morgen Oasinger

Wir sind diesen Sommer vom Süden rein und Norden raus. Beide Strecken haben was. Die Südliche hat mir besser gefallen. Wenn ich vom Yosemite kommen würde, würde ich die #180 fahren.

Ist diese Route empfehlenswert oder würdet ihr anders fahren?

Ich habe gerade nochmal geschaut. Wie soll man denn anders fahren? Zum Lodgepole führt doch nur die #198 über Three Rivers und die #180 über Wilsonia. Jedenfalls für Womos habe ich keinen anderen Weg entdeckt.

Silke: "Es dürfen auch keine Womo's durch den Südausgang raus. Das Betrifft dann beide Richtungen. Rein und raus. Wir sind dann auch durch die Nordeinfahrt. War auch recht nett."

Grüße und viel Spaß

Michi

WoMo-Newbie --- Schlangentour 2017: Reisebericht (to be continued...)

Oasinger
Offline
Beigetreten: 30.10.2016 - 11:35
Beiträge: 15
RE: Sequoia National Park : Verbot von Fahrzeugen > 22 ft wg. Ba

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Du hast recht, geht ja eigentlich nur über die 180#.

Schöne Grüße aus den USA,

Oasinger

Babs72
Bild von Babs72
Offline
Beigetreten: 16.02.2014 - 10:55
Beiträge: 549
RE: Sequoia National Park : Verbot von Fahrzeugen > 22 ft wg. Ba

Hallo zusammen,

eine halbwegs aktuelle Info: Wir haben den Park am 27.8. über Südausfahrt mit einem 23ft Wohnmobil verlassen. Die Strecke aus dem Park war nach wie vor über einen kurzen Streckenabschnitt einspurig. Unter der Woche wird der Verkehr wohl mit einem "beflaggten" Bauarbeiter nach einer genau vorgegebenen, recht langen Taktung geregelt, am Sonntag gab es eine Ampelregelung mit kürzerer Taktung. Die Wartezeiten können daher lt. Parkzeitung an Wochentagen länger dauern. Wie aktuell wann in welche Richtung gefahren werden darf (zur vollen, halben, etc. Stunde), erfährt man auf der Parkhomepage.

Die Spur ist mit Plastikhütchen begrenzt, mal fährt man auf der bergseitigen Spur (Vorsicht ist wg. Ästen und Felsvorsprüngen geboten), mal auf der talseitigen. Die Baustelle an sich ist nicht lang; schätze, wir haben für die Durchfahrt höchstens 10-15min gebraucht. Da die Strecke an sich ja sehr kurvig ist, kommt man auch ohne Baustelle nicht viel schneller voran, vorausgesetzt, man muss nicht zu lange auf die Durchfahrt warten.

 

Liebe Grüße

Bärbel

Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5111
RE: Sequoia National Park : Verbot von Fahrzeugen > 22 ft wg. Ba

Dieser Beitrag könnte u.U. aus der Rubrik entfernt werden da:

The Generals Highway Construction Project is now complete. Vehicle length restrictions and advisories are still in place between Foothills Visitor Center and Giant Forest Museum, as well as on other park roads. Unexpected traffic delays may still occur.

Quelle: https://www.nps.gov/seki/planyourvisit/road-construction.htm

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Sequoia National Park : Verbot von Fahrzeugen > 22 ft wg. Ba

yes

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.