Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Versicherung in Kanada

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MAIN Spirit
Offline
Beigetreten: 29.06.2022 - 11:58
Beiträge: 4
Versicherung in Kanada

Hallo

Wir sind gerade in der Endphase des Umbaus unseres MAN Kat 1, 6x6, Allradgetriebe zu einem Expeditionsmobil.

Da wir langfristig eine Kanada/Alaska/USA /Südamerika ... Tour planen, wollen wir über Seabridge unser Fahrzeug nach Halifax verschiffen lassen. Wir haben schon gehört, dass es in Kanada schwierig ist, ein älteres Fahrzeug versichern zu lassen. Unser MAN ist älter als 30 Jahre, daher haben wir ein H-Kennzeichen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder wer kann uns Informationen zu diesem Thema geben?

Wir freuen uns über jeden Tipp.

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4432
RE: Versicherung in Kanada

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

MAIN Spirit
Offline
Beigetreten: 29.06.2022 - 11:58
Beiträge: 4
RE: Neuen Kommentar schreiben

Vielen Dank 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2736
RE: Versicherung in Kanada

Hallo 

ein schönes Projekt verfolgt ihr da.

Das Thema Versicherung ist in der Tat mittlerweile ein schwieriges. Hier im Forum findest du dazu einiges an Information über die Suchfunktion.

Sicher wird sich Christine melden, die beiden haben mehrfach ihren ‚Großen Wagen‘ verschifft und haben derzeit das Problem, dass sie ihr Fahrzeug altersbedingt in Nordamerika nicht mehr ordentlich versichert bekommen.

Ich befürchte das wird leider schwierig und es bleibt unter Umständen nur die mexikanische Segurogringo Versicherung, die nur eine leidliche  Haftpflichtabdeckung anbietet. 

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

MAIN Spirit
Offline
Beigetreten: 29.06.2022 - 11:58
Beiträge: 4
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Beate

Vielen Dank für die Info. Ich war auch schon auf eurem Reiseblog 5Jahreszeiten und muss sagen, dass er sehr gut gelungen ist und sehr informativ ist. Ich habe auch euren newsletter abonniert. 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2736
RE: Versicherung in Kanada

Hallo(?) 

wie dürfen wir dich ansprechen?

Danke für die Blumen. Es freut uns natürlich sehr, wenn ihr hilfreiche Info‘s daraus ziehen könnt. 😄

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14566
RE: Versicherung in Kanada

Hallo zusammen,

da der von Zille (Thomas) oben verlinkte Thread mit Startdatum Jan 2022 der derzeit aktuellen Stand als Inhalt hat, möchte ich empfehlen, dass dieses Thema dort weitergeführt wird, um  nicht  -zig Threads mit gleicher Thematik zu haben.

Ich kopiere die Start-Anfrage von MAIN Spirit dorthin und schließe dann diesen Thread hier.

Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gesperrtes Thema