Hallo!
Ich überlege gerade, wie lange ich die Preise noch beobachten soll (bei CU-Camper und trans-amerika-reisen) oder ob ich einfach buchen soll?
Gibt's da Erfahrungswerte? Ich will in jedem Fall rechtzeitig buchen, also die Frage ist eigentlich ob ich in den nächsten 1-2 Wochen buche oder noch max 1-2 Monate warten soll?
Danke,
Tom
Servus,
ich habe mir diese Frage auch lange gestellt und nun die letzen 14 Tage meinen Flug sowie Camper gebucht.
1. Weil ich auf direkt Flug (weil mit Kind) rauswill ich habe die Preise über 6 Monate verfolgt, direkt war immer "teuer",jetzt eher noch günstig.
2. Weil ich bei der letzen Reise Anfang September für den darauffolgenden Mai nicht mehr den Camper bei Road Bear buchen konnte den ich gerne gehabt hätte.
Der allgemeine Tenor hier so im Forum war eher noch etwas zu warten, aber ich hab mich dem widersetz.
Beste Grüße,
Michi
Hallo,
mir geht es genauso wie Michi.
Wir reisen mit Kind und wollten einen Direktflug. Und sind vom Termin überhaupt nicht flexibel, weil der Urlaub bei uns beiden im Büro abgestimmt sein muss.
Wir haben bereits gebucht (für Ende April). Hatte danach noch einmal bei Condor geschaut. Da war der Flug dann 80 Euro pro Person teurer. Und jetzt schaue ich einfach nicht mehr rein
Jetzt kann ich wenigstens genau die Route planen und habe ein festes Zeitfenster fürusere Tour.
Den Camper haben wir über CamperDays gebucht. War für uns der günstigste Preis für den Roadbear. Und der ist bis kurz vorher kostenlos stornierbar. Falls es also im Herbst noch Spezials gibt können wir da noch nachbessern.
LG Urte
„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe
Ich gebe zu, die Flüge habe ich bereits gebucht (entgegen der FAQ hier) weil es ein gutes Angebot für Direktflug gab. Da wir davor/danach in LA ein paar Tage flexibel sind sollte das mit dem Camper funktionieren (hoffe ich zumindest).
Gibt's sonst noch Vermittler die Apollo und Star RV anbieten außer meinen genannten? CamperDays hat wohl noch Apollo, sonst kenne ich nichts.
Tom
Hallo Tom,
Camperbörse.
Was den richtigen Zeitpunkt der Buchung angeht... Vergleiche jetzt die Preise und suche dir einen Vermittler aus (ich kann aus eigener Erfahrung CU I Camper empfehlen). Wenn der Preis für dich in Ordnung erscheint, buche jetzt. Und hake das gebuchte Wohnmobil ab, ohne nach der Buchung immer wieder bei den Vermittlern reinzuschauen, um zu sehen, ob du womöglich noch hättest warten sollen und sparen können. So mache ich das, wenn es sich um Buchungen handelt, die ich ohnehin nicht kostenfrei stornieren könnte.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Ich denke ich werde wirklich bald buchen und nicht ewig beobachten.
Eine Frage noch dazu: Bis wann kann man Meilenpakete noch dazubuchen? Geht das auch ein paar Wochen vor der Reise noch oder nur ausschließlich direkt bei der RV Buchung?
Tom
Hallo Tom,
ein Problem sollte das an sich nicht sein, aber da würde ich mich vorher beim Vermittler telefonisch informieren.
Wenn du deine Route geplant hast und etwa 20% Aufschlag dazurechnest, kommst du schon ziemlich genau hin. Du kannst dann vorab selbst ausrechnen, ab wann sich ein Meilenpaket lohnt und bis zu welcher Meilenanzahl du mit einer Aufzahlung vor Ort günstiger kommst. Die Preise siehst du in den Geschäftsbedingungen der Vermieter.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Danke Elli,
den Aufschlag zu Google kenne ich und dass es natürlich besser ist, korrekt zu buchen (abgerundet zum nächsten Paket)
Mir ging es darum, dass die Route noch nicht fertig steht, ich aber das Womo schon buchen würde mit einem Paket weniger. Aktuell finde ich noch soviele Änderungen (z.B. Death Valley - nicht erlaubt oder Sequoia nur Nordeinfahrt mit 25ft+ dass die Route deshalb noch länger dynamisch ist als ich eigentlich dachte...
Wenn die Route dann steht und ich mind. 1 Paket mehr brauche dann hätte ich es gerne dazugebucht. Aber klar, ich kann den Vermittler fragen - wollte nur wissen ob es dazu bereits Erfahrung gibt.
Gruß!
Tom
Hallo zusammen :)
Wir sparen seit drei Jahren für unseren Roadtrip und haben immer mal wieder Flüge und WoMo Preise beobachtet. In den letzten Monaten deutlich intensiver. Wir wollen nach LA fliegen mit 2 EW und 2 K (5 und 3 Jahre alt). Hab mich riesig gefreut, als endlich ein Flug kam, der unter 2000€ gekostet hat! Den hab ich dann aber doch nicht gebucht, weil ich dachte: du hast noch Zeit! Vier Tage später rief mich mein Mann aus dem Büro an und sagte: wir können heute buchen, ich hab einen noch günstigeren Flug gefunden! Das haben wir dann auch gemacht :)) Ein paar Tage später auch das WoMO, inkl Frühbucher Rabatt.
Da wir Neulinge sind in Bezug auf WoMo und USA-Urlaub kann ich nicht mit großer Erfahrung Empfehlungen aussprechen: aber wir haben jetzt gebucht und deutlich gespart im Vergleich zu unserer Kostenkalkulation :)
Wir haben übrigens über Opodo und Camper Days gebucht, und uns für ein WoMo von Roadbear entschieden :)
Annie
Collect moments not things. Family time - most wonderful time.
follow us on insta: familyroadtrip2018