Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

RV spontan Winterfest machen

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SimonWimon
Offline
Zuletzt online: vor 5 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 08.02.2014 - 17:54
Beiträge: 2
RV spontan Winterfest machen

Hallo zusammen,

wir haben uns spontan für einen RV Urlaub im Südwesten entschieden, werden in eineinhalb Wochen in LA starten und haben ein Monat. Die grobe Route ist die Folgende: LA -> Joshua Tree NP -> Phoenix -> Tucson -> El Paso -> Albuquerque -> Flagstaff/Grand Canyon -> Las Vegas -> LA. Der Fokus liegt auf gradioser Natur und je nach Bedarf wird die Route unterwegs geändert/gekürzt. Unterwegs sind wir mit dem Euro Tourer von Apollo RV USA.

Wir haben wenig Erfahrunen mit RV's/WoMo's. Fast alle meine Fragen wurden in den FAQs und anderen Forumeinträge beantwortet. Trotzdem habe ich noch Eine. Am Grand Canyon ist es um diese Jahreszeit noch recht frisch. Ich habe bedenken, das die Frisch- und Abwasserleitungen bzw. -tanks über Nacht einfrieren und dies zu Schäden am RV führt.

Gibt es Möglichkeiten, diesem Einfrieren kurzfristig als Laie entgegenzuwirken ohne die sanitären Anlagen am Anfang der Reise komplett einwintern zu lassen?

Danke im Vorraus

schöne Grüße aus Berlin, Simon

Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 35 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2372
RE: RV spontan Winterfest machen

Hallo Simon

Das wirst du mit der Station vor Ort abklären müssen wie sie das zu dieser Jahreszeit händeln, Wenn du nur die erwähnte Route fahren willst, sollte das eigentlich kein Problem werden.

 

MfG

Shelby

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 7 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7932
RE: RV spontan Winterfest machen

Hallo Simon

Da sehe ich bei Deiner Route auch wenig Probleme. Selbst Minusgrade im einstelligen Bereicht lassen sich für eine Nacht gut überstehen. Wichtig ist den Wasserschlauch nicht zu montieren, in der Nacht durchzuheizen bzw. den Thermostat ca, auf 15°C einzustellen und am frühen Morgen nicht zu dumpen.

Du mussrt Dein WoMo nicht "winterizen".

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

SimonWimon
Offline
Zuletzt online: vor 5 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 08.02.2014 - 17:54
Beiträge: 2
RE: RV spontan Winterfest machen

Hört sich gut an, Danke für die hilfreichen Antworten!