Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tabletten in Frischwassertank

64 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
EF2004
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 30.01.2016 - 15:27
Beiträge: 58
Tabletten in Frischwassertank

Hallo smiley

Müssen bei einem Wohnmobil eigentlich in den USA Tabletten in den Frischwassertank geschmissen werden, damit das Wasser sauber bleibt? Ich glaub mal was davon gelesen zu haben.

Beste Grüße

Hannes

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 819
RE: Tabletten in Frischwassertank

Moin Hannes

Nö eigentlich nicht, für Wasser das du zu dir nimmst wird ja allgemein empfohlen es sich in Kanistern zu kaufen.

Grüße Ole

... contra iniuriam ...

tanni
Bild von tanni
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1077
RE: Tabletten in Frischwassertank

Hallo Hannes,

nein, brauchst du nicht.

Allerdings würde ich das "Frischwasser" auch nicht zum Trinken verwenden, dafür gibt`s im Supermarkt die abgefüllten oder nachfüllbaren Gallonen.

Wenn du dich öfters mal für Tips und Anregungen zu deinen Fragen bedanken würdest, würden vielleicht auch mehr Antworten kommen!!!

So lange bist du doch hier schon am Mitlesen, daß du das schon gemerkt haben solltest.

Wir machen das hier alles in unserer Freizeit, da wäre ein kleines Dankeschön einfach nett!!!

 

Siehe hier:

https://www.womo-abenteuer.de/forum/usa-mainland/campgrounds-usa/mehrere-zusammenhaengende-tage-buchen

hier:

https://www.womo-abenteuer.de/forum/reisen-nordamerika/outdooraktivitaeten/jet-ski-am-lake-powell

hier:

https://www.womo-abenteuer.de/forum/wohnmobile/wohnmobil-technik/meinungen-zur-markise

hier:

https://www.womo-abenteuer.de/forum/reisen-nordamerika/allgemeine-reiseinformationen/ablieferung-wohnmobil-

mietwagen

hier:https://www.womo-abenteuer.de/forum/wohnmobile/wohnmobilvermieter-usa/elmonte/wohnmobilpraeferenz-el-monte-rv-vs-cruise-america

oder auch hier:

https://www.womo-abenteuer.de/forum/usa-mainland/campgrounds-usa/frage-reservierung-ueber-recreationgov?page=1

 

Liebe Grüße, Tanni

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13266
RE: Tabletten in Frischwassertank

Hi Tanni,

da warst du aber fleißig -- ob´s was nutzt ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

tanni
Bild von tanni
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1077
RE: Tabletten in Frischwassertank

Hallo Bernhard,

das weiß ich leider nicht!

Mit der Anrede und dem Gruß klappt es ja mittlerweile, aber ansonsten...

Ich werde mir hier in Zukunft Kommentare und Tips verkneifen, auch wenn ich sie geben könnte.

Mich ärgert es einfach wahnsinnig, wenn hier nicht ein klein wenig Augenmerk auf eine gute Umgangsform gewahrt wird.

Ich komme wohl seit rund 25 Jahren in einem der untersten Leveln (der allgemeinen Ansicht) der Gesellschaft herum (LKW-Fahrer/Fleischverarbeitung/Schlachthöfe), in dem es lange dauert, bis man sich an den "herrschenden Slang" gewöhnt hat, aber ein wenig Anstand habe ich mir selbst hierbei bewahrt.

Und ich freue mich immer wieder, wenn ich den guten Umgangston in diesem Forum nachlesen kann.

Und ein kleines Dankeschön für die Mühe der Forianer ist doch wirklich nicht zu viel verlangt.

 

 

Liebe Grüße, Tanni

EF2004
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 30.01.2016 - 15:27
Beiträge: 58
RE: Tabletten in Frischwassertank

Danke.

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8398
RE: Tabletten in Frischwassertank

Hallo Hannes,

Danke. Geht es dir jetzt besser Tanni?

ob es Tanni besser geht, kann ich dir nicht sagen, ich finde es aber als einen Anfang. Alles hier ist ein Geben und Nehmen und einen Ruf baut man sich erst im Laufe der Zeit auf. Viele kommen auch und gehen bald wieder.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

ag.30
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 30.11.2014 - 11:55
Beiträge: 331
RE: Tabletten in Frischwassertank

@EF2004: Lass dich nicht einschüchtern, manche meinen hier müssten Umgangsformen wie bei der Queen beim Staatsempfang herrschen...Ich musste mich da auch erstmal dran gewöhnen, etwas umständlich manchmal...

Have a nice day, 

Andre

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3781
RE: Tabletten in Frischwassertank

@ ag.30

Es fällt dir nach wie vor schwer. Aber du bist jungwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

ag.30
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 30.11.2014 - 11:55
Beiträge: 331
RE: Tabletten in Frischwassertank

Moinsen, Zille...

Na, ich möchts gern auflockern, es liest sich hier im Forum deswegen etwas steif.

Im Netz ist das heutzutage in Foren eigentlich etwas anders und das hat nix mit Unhöflichkeit, sondern Unkompliziertheit zu tun, man kann es dann einfach schneller schreiben und schneller lesen...

Have a nice day, 

Andre

tanni
Bild von tanni
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1077
RE: Tabletten in Frischwassertank

Hi Thomas,

ganz meiner Meinung!!!yesyesyes

Liebe Grüße, Tanni