Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

WoMo Miete - Kanada 2013

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2099
WoMo Miete - Kanada 2013

Hallo WoMo Mitglieder und Leser!

Ich plane für nächstes Jahr (2013) eine Reise mit dem Wohnmobil durch Kanada`s Westen.

Nach einigen Nachfragen und Recherchen habe ein super Angebot bekommen.

Da der Vermieter kaum vorkommt, stelle ich meine Frage ins Forum, da ich glaube, dass ich hier an viele erfahrene WoMo - Reisende treffe.

Frage: Wer hat Erfarung mit dem Vermieter von WoMos in Kanada, "FOUR SEASON"?

Über alle Antworten werde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus und

schönen Gruß,

Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5571
Beitrag verschoben

Hi Jindra!

...ich habe den Beitrag verschoben, in den Reiseberichten wäre der nicht sooo gut aufgehoben...Wink.

Leider habe ich zu Four Seasons keine Erfahrung, aber evtl. gibt noch feedback dazu.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2099
Hallo Kochi! Danke, da habe

Hallo Kochi!

Danke, da habe ich wieder Mal nicht gewusst, wohin damit.

Schönen Gruß,

Jindra

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Chris
Bild von Chris
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 28 Minuten
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 1951
Four Season

Hallo Jindra,

ich habe das Angebot "Four Season" bei Canusa gesehen.Hier werden ältere Wohnmobile von Fraserway mit 30 % Nachlass angeboten. Der Name sagt ja eigentlich "vierte Saison". Die Übernahmestation in Calgary ist die gleiche wie Fraserway.  Wir haben für 2013 bereits eine Reise für drei Wochen mit Start und Ziel Calgary gebucht. Es war ein Sonderangebot von Fraserway. Vielleicht ist dies dann ein Womo aus dieser Flotte. Wann wollt Ihr denn fahren?

Viele Grüße Christine

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2099
Hallo Christine! Ich plane

Hallo Christine!

Ich plane den Termin 21.06. - 30.07.2013, ab Calgary, mit 2 - 3 Tagen früheren Anreise, vor allem auch zur Aklimatisierung. 

Das mit den älteren Fahrzeugen ist immer eine Glücksache. Da muss ich mir  alles doch noch gründlich überlegen. Ich habe noch nicht gebucht. Auf jeden Fall bleibt der Termin stehen, in der Hoffnung, dass der Scnee weitgehend weg sein wird.

Schönen Gruß,

Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Chris
Bild von Chris
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 28 Minuten
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 1951
Schnee

Hallo Jindra,

wir fahren vom 26. Mai bis 15. Juni. das ist der letzte Termin mit dem Sonderangebot. Wir waren 2009 um die gleiche Zeit in Kanada und ab Anfang Juni waren die Seen bis auf einen alle eisfrei und es gab noch nicht so viele Mücken. Du kannst Dir ja mal meinen Bericht ansehen, wir waren damals vier Wochen. Wir hatten die letzten beiden Male auch ältere Womo´s, aber ab und zu mal eine Schraube anziehen, waren sie in Ordnung. Wenn man unbegrenzte km oder Meilen nimmt, bekommt man meist ältere. 

Weiter gutes Planen und viele Grüße

Christine

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2099
Hallo Christine! Danke für

Hallo Christine!

Danke für deine Antwort. Wo finde ich deinen Bericht? Das würde ich mir gerne durchlesen. Gerade von Canada sind nicht ganz so viele Berichte im Forum. Naja, ist ja auch mehr für die USA gedacht.

Wir könnten auch früher, aber ich habe es noch an eine Familienfeier in Ontario gekoppelt. Dort lebt ein Bruder meines Mannes und sie haben jedes Jahr am 1. Weekend im August ein Familientreff, wo alle hinkommen, auch alte Bekannte aus der Heimat meines Mannes, welche damals mit meinem Schwager ausgewandert waren. Da wir dort schon einige Male waren, könne auch ich die Leute, und da wir alle nicht jünger werden, schickt sich es so. Dazu brauche ich natürlich auch einen Gabelflug, aber das hat noch ein bißchen Zeit. Ich habe heute wieder geschaut, die Womos von Fraserway könnte man auch noch nehmen. Was ich bezahlbar finde, das sind leider nur die grösseren Fahrzeuge. Das macht mir von Fahren her nichts aus, aber auf der einer oder anderen Gravelroad könnte es auch Problem werden, wenn das Wetter nicht mitspielt. Das weiß man vorher aber nicht. Zum Glück???!!!

Ich fange mit der Planung gerade erst an, da wir erst vor 3 Wochen zurück aus den USA  gekommen sind. Im Moment bastele ich noch auf meinem Bericht, da ich auch das Forum teilhaben lassen möchte. Wir waren im Nordwesten, SFO - Sequoia NP - Yosemiti NP - Lassen Volcanic NP - Crater Lake NP - Lava Beds NM - Columbia River - Glacier NP - Cascades NP - Seattle - Mt. Rainier NP - St. Helens NP - Oregonküste bis SFO, Flug nach LA und 1 Woche in LA. In SFO waren wir 6 Tage und hatten nur Sonne. Die Rundreise hat 40 Tage gedauert. Ich hoffe, mein Bericht bald einstellen zu können. Wir hatten unterwegs nicht oft Internet, da ich lieber in NPs oder Sps oder NFs CGs bin als an den privaten, so hätte ich nicht viel schicken können und auch das Schreiben jeden Abend war anstrengend, da ich es immer 3-sprachig geschrieben habe und natürlich viele Schreibfehler gemacht habe.

Schönen Gruß und schönes WE,

Jindra

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Chris
Bild von Chris
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 28 Minuten
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 1951
Reisebericht

Hallo Jindra,

mein Reisebericht heißt "Einladung zu einer Reise durch Westkanada". Im Moment kann ich leider nicht verlinken, da  ich im Urlaub bin und nur über mein Ipad schreibe. Ich freue mich schon auf Euren Bericht. Unsere erste USA-Reise haben wir dieses Jahr im März/April gemacht. Uns hat es sehr gut gefallen.

Viele Grüße Christine

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5571
Reisebericht

Hi Jindra!

HIER ist der Bericht von ChrisWink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2099
Hallo Kochi!danke 1000x,

Hallo Kochi!

danke 1000x, mindestens! Ich kann das Forum nicht genug loben und weiter empfehlen.

Auf  unserer Reise jetzt habe ich die Adresse an viele interessierte Leute weiter gegeben.

Ich habe auch das WoMo - Logo im Fenster hängen gehabt, dadurch wurde ich aber nie angesprochen. Vielleicht auch deswegen, dass ich das Logo hinten hatte und auf den CGs meistens rückwärts auf die Plätze gefahren war. Mein Bericht kommt bald, da ich hoffe, dass es auch anderen vielleicht etwas neues bringt. Ich helfe auch gerne, da mir immer super geholfen wurde. Und es macht auch Spaß.

Schönen Gruß und schönes WE,

Jindra

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2099
Hallo Christine! Ich wünsche

Hallo Christine!

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Wir sind gerade dabei, uns auf der Terrasse von der ganzen langen Reise zu erholen, wobei wir jetzt mit verschiedenen Arbeiten am Haus begonnen habe. Es muss auch Mal sein.

Den Link zu deinem Bericht habe ich schon bekommen und auch gleich angefangen durchzulesen. Es ist sehr schön und umfangreich geschrieben. Heute habe ich den bestellten Reiseführer bekommen. "KANADA der ganze Westen mit Alaska. Wenn das Buch geanuso gut ist, wie das über den Westen von USA, da freue ich mich schon jetzt, zu lesen und in lagsamen Schritten zu planen.

Das Forum ist einfach flink und perfekt Cool !!!!!

Schönen Gruß,

Jindra

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog