Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Navion IQ 1 Bj. 2015

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Monstera
Bild von Monstera
Beigetreten: 08.01.2012 - 21:58
RE: Navion IQ 1 Bj. 2015

Hallo Jens, hallo Bernd,

vielen Dank für eure Antworten. Den Livechat auf der Traveland-Homepage habe ich schon ausprobiert, weil ich wissen wollte, ob Traveland auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet hat bzw. wann die Übergabe erfolgt. Wie lange im Vorfeld hast Du Dich denn dort gemeldet, um Deine Wunschausstattung zu bekommen? Reicht es, wenn wir uns so ca. 2 Wochen vorher melden?

Wir hatten bisher auch immer WoMo`s mit Ford-Motor und dementsprechend großem Benzindurst. Bei den Dieselmodellen von Traveland hat mich schon der geringere Verbrauch und die hochwertige Ausstattung gereizt. Mal sehen, ob das Gefährt auch hält, was die Bilder und Beschreibungen versprechen. Die Ford-Modelle hatten schon ganz schön "Bumms" unter der Haube, mit den entsprechenden Geräuschen dazu. Klar, dass das euch Männern gefällt. Ich habe aber in einem anderen Forum gelesen (weiß nicht mehr genau wo), dass ein Navion von Traveland in den kanadischen Rockies allen Ford-Modellen am Berg überlegen war und große Durchzugskraft hatte. Gibt es auch unterschiedliche PS-Varianten bei den Dieselfahrzeugen von Traveland?

Viele Grüße sendet Kerstin

Seahawks (nicht überprüft)
RE: Navion IQ 1 Bj. 2015

Hallo Kerstin, zu deiner Frage

weil ich wissen wollte, ob Traveland auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet hat bzw. wann die Übergabe erfolgt.

Hier ein Auszug aus den Bestimmungen von SK Touristik:

Wann hat Traveland R.V. in Langley bei Vancouver geöffnet?
Mo.-Sa.: 08:30-17:00
So./Feiertag: 11:00-16:00

-An Feiertagen und Sonntagen in den Monaten März-November geschlossen-

Wann kann ich die Fahrzeuge abholen und zurückgeben?
Fahrzeugaufnahme: 09:00 - 13:00
Fahrzeugrückgabe: 09:00 - 12:00

Thema Hubraum/PS, ob das ein Männer spezifisches Problem ist? wink

Mir eigentlich egal, Hauptsache wie schon geschrieben das Interieur, das Bett und der optische Eindruck. Dieselverbrauch, ja habe ich im Gegensatz zum Benziner mit 35% minus angesetzt in meinen Überlegungen.

Grüße von Bernd

Khrista
Beigetreten: 20.07.2018 - 21:26
Wohnmobil Navion Diesel von Traveland Kanada

Hallo, wir mieten nun zum 3. Mal einen Navion von Traveland. Es werden aber wie zu lesen war keine 3 verschieden Varianten angeboten. 1. Navion IQ mit einem hinteren Slideout und einem kleinen seitlichen Slideout. 2. Navion 24 mit einem großen seitlichen Slideout und Alkoven , dieser ist immer unsere Wahl. Es gibt aber einen Navion 24D der einen riesigen Slideout hat, das Bad ist längs hinten im Heck. Vielleicht hat Traveland diesen einmal im Programm.

Schöne Grüße Christa