Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Maße Betten C22 / C25

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
manyara
Offline
Beigetreten: 19.12.2014 - 14:12
Beiträge: 13
Maße Betten C22 / C25

Hallo,

im Internet findet man zu ElMonte wiedersprüchliche Maßangaben was die Betten angeht.

Beim C22 wird das permanente Bett oft mit 132 x 187 cm angegeben, lt. ElMonte-Homepage hat es 152 x 203 cm (60x80 in.).

Beim C25 wird das permanente Bett meist mit 132 x 187 cm angegeben, lt. ElMonte-Homepage hat es 132 x 193 cm (52x76 in.). = Größer als beim kleineren C22 ?!?

Was stimmt nun? Wie sind eure Erfahrungen?

Bei einer Körpergröße von 1,86m wären mir die 187 cm doch etwas zu "passgenau" und ich würde zu einem anderen Anbieter tendieren...

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1489
RE: Maße Betten C22 / C25

Hallo Manyara,

es kommt darauf an, welches Fahrzeug Ihr erhalten werdet. Man bucht ja nur die Klasse, z.B. C22, aber es kann sein dass ein Vermieter in dieser Klasse verschiedene Modelle in der Flotte hat.

Du kannst allenfalls versuchen nachzuschauen, was El Monte in den letzten 3 Jahren am Start hatte, eines dieser Modelle dürfte es dann sein.

Die Breite des Heckbetts variiert im Allgemeinen zwischen 130 und 150 cm, die Länge hängt davon ab, ob es ein Lämgs- oder Querbett ist. Die Innenbreite des Wohnmobils ist meist Aussenmaß minus 2x 30cm Wanddicke.

Edit by uli: 30mm Wandstärke x 2 = 6cm sind abzuziehen. Wenn z.B. ein Längsbett eingebaut ist bei einem Womo mit 250 cm Breitenmaß und links und rechts neben dem Bett noch jeweils ein Gang ist mit ca. 45 cm Breite, dann kann das Bett maximal 154 cm breit sein, mehr geht nicht.

Liebe Grüße

Uli

manyara
Offline
Beigetreten: 19.12.2014 - 14:12
Beiträge: 13
Wo kann man denn

Wo kann man denn herausfinden, welche Modelle die letzten Jahre dabei waren?

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4692
RE: Maße Betten C22 / C25

Hallo Ulli, 30 cm Wandstärke hat mein KfW-Effizienzhaus,

Du meinst wohl 30 Millimeter!

Hallo Manyara,

ich bin 192 cm lang und bisher war jedes Bett groß genug.

Die 22er von El Monte sind aber nicht der Hit!

Liebe Grüße Gerd

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7944
RE: Maße Betten C22 / C25

Hallo Manyaea

Ganz genau weiss das niemand - selbst wenn Du bei ElMonte anfragst, ist die Antwort mit Vorsicht zu geniessen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

manyara
Offline
Beigetreten: 19.12.2014 - 14:12
Beiträge: 13
RE: Maße Betten C22 / C25

Danke für die Antworten! smiley

Was bedeutet denn "nicht der Hit"? Wie schlimm muss ich mir das Wohnmobil vorstellen?

RoadBear und Apollo sind wohl leider bereits ausgebucht, Alternative wäre wohl nur noch ein C25 von CruiseAmerica.

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8589
Betten

Hallo Manyara,

das mit dem Schlafen ist schon zuhause eine Wissenschaft. Auf welcher Matratze schläft man gut?

Kaltschaum, Latex, Taschenfederkern etc. Eine allgemein gültige Auskunft zu geben ist nicht möglich. Man probiert es eben aus und wenn du im WoMo nicht gut darauf schläfst, dann gehst du am nächsten Tag in einen Kmart und kaufst dir eine Schaumstoffauflage und gut ist´s.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

margot
Offline
Beigetreten: 26.12.2011 - 17:20
Beiträge: 155
RE: Maße Betten C22 / C25

Hallo Manyara,

meine Tochter und ihr Freund waren heuer mit einen C22 von El Monte unterwegs und waren sehr zufrieden. Sie hatten das Premiermodell gebucht. Das Bett war von der Größe und offensichtlich auch von der Qualität der Matratze wie beim Roadbear, den wir fast zeitgleich hatten. Auch von der Bettlänge gabs keine Probleme, obwohl der Freund meiner Tochter 1,85 m ist.

Viele Grüße

Margot

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1489
RE: Maße Betten C22 / C25

Sorry, sollte 30 mm Wandstärke heissen = 3 cm

Liebe Grüße

Uli

Hubi
Bild von Hubi
Offline
Beigetreten: 02.11.2013 - 18:39
Beiträge: 211
RE: Maße Betten C22 / C25

Hallo Manyara,

wir hatten letztes Frühjahr einen C22 von El Monte und fanden sowohl Bettgröße als auch Matratze sehr gut! Kommt aber wohl wirklich drauf an, welches Modell man bekommt und wie alt das Fahrzeug bzw. die Matratze ist.

 

Lieben Gruß

Marion (Hubi) und André

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4692
RE: Maße Betten C22 / C25

Hallo Manyara, 

Wir hatten noch nie einen C22 von El Monte, aber mehrere C22 Fahrer, die wir getroffen haben hatten sehr einfache und alte Fahrzeuge, teilweise nur notdürftig repariert (Dachschäden). 

Die großen Fahrzeuge (A-Klasse) und die Premiermodelle, wir hatten zuletzt einen C25,  sind sehr gut.

Aber auch da haben wir uns bei der Übernahme eine neue Matratze geben lassen
(war in LAX, da haben die alles auf Lager).

Liebe Grüße Gerd