Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Lautsprecher im Wohnteil des Moturis E-23 und TV-Anschluss

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bob.bober
Offline
Zuletzt online: vor 6 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 05.07.2012 - 07:56
Beiträge: 2
Lautsprecher im Wohnteil des Moturis E-23 und TV-Anschluss

Hallo alle miteinander!

Seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser in diesem Forum und finde den Austausch unter den einzelnen Mitgliedern hier wirklich super. Unser Womo Urlaub mit einem E 23 von Moturis im Südwesten rückt nun immer näher und mir sind dabei noch zwei Fragen eingefallen, die ich bisher nicht mit Hilfe der Suchfunktion klären konnte. Ich hoffe ihr könnt mir deshalb helfen.

Frage Nr.1  wäre, ob im hinteren Teil des E23, also im Wohnbereich auch Lautsprecher an der Decke installiert sind. Kann ich also Abends noch gemütlich das Radio laufen lassen bzw. den dort angeschlossenen MP3 Player und höre im hinteren Bereich etwas? Oder sind nur vorne, in der Fahrerkabine Lautsprecher vorhanden?

Frage Nr.2 wäre, welche Anschlussmöglichkeiten hat der vorhandene Fernseher. Hintergrund ist folgender. Mein Netbook habe ich sowieso dabei. Filme sind da auch sowieso drauf. Für den Fall der Fälle könnte man ja eigentlich den Reciever ausstecken und das Netbook über ein HDMI Kabel oder ähnliches mit dem TV verbinden. Hat jemand soetwas schon einmal gemacht? Kennt jemand die Anschlüsse hinten am TV, damit ich das richtige Kabel einstecken kann?

Für eure Hilfe und die Antworten bedanke ich mich schon im Voraus ganz recht herzlich!

Viele Grüße

bob.bober

Tom
Bild von Tom
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 7 Monate
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1774
Antworten

Servus Bob.Bober,

zuerst mal herzlich willkommen bei uns. Es ist lobenswert, dass Du schon mal mit der Suchfunktion im Forum nach Antworten gestöbert hast. Ich lege Dir bei dieser Gelegenheit auch noch die FAQ und die Downloads ans Herz.

Jetzt aber zu einer Deiner Fragen, ich kenne keinen RV der hinten im Wohnteil keine zusätzlichen Lautsprecher hätte. Somit sind dem Musikgenuss, auch hinten keine Grenzen gesetzt.

Leider kann ich zum Fernseher keine Auskunft geben bin mir aber sicher Dir wird kompetent geholfen.

 

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Hallo, im hinteren Teil sind

Hallo,

im hinteren Teil sind oberhalb des Bettes Lautsprecher, welche über das Radio im Fahrerhaus mitlaufen. Leider schaltet sich das Radio vorne ohne Zündung schon nach einigen Minuten ab.

Zum Fernseher kann ich leider nicht viel sagen, es sollten jedoch zumindest Chinch Anschlüsse vorhanden sein. Eventuell lässt sich sogar irgendwo am Fernseher oder DVD Player ein Stick einstecken, habe die Glotze jedoch bislang aber selten mal angehabt.

 

 

Liebe Grüße

Simon

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5400
Lautsprecher

Hi ZUsammen!

Leider schaltet sich das Radio vorne ohne Zündung schon nach einigen Minuten ab.

Bei unserem Modell (C27) in diesem Jahr war so, das man den Zündschlüssel der Startrichtung entgegen gesetzt drehen musste, dann blieb das Radio an Cool. Die Lautsprecher waren bei uns auch über dem Bett.

Was den Fernseher angeht, kann ich leider keine Auskunft geben, ob man da via VGA/ HDMI/ Video ein Laptop anschleißen kannFrown..., hat uns eigentlich noch nie Interessiert, aber es gibt halt immer noch Fragen, die so noch nicht gestellt wurdenWink. Langweilig wird es halt nicht...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 975
TV

Hi Bob

und auch von mir ein "Herzlich Willkommen!" hier!

Wir waren bereits mit dem WoMo unterwegs und sicher hast Du meine Vorstllung des WoMo's hier irgenwo gelesen.

Die Frage nach einem weiteren paar Lautsprecher (hinten über dem Bett) ist beantwortet und den Hinweis, den Zündschlüssel in die andere Richtung zu drehen für Dauerspannung ist gegeben.

Bleibt der TV! Uns ging es wie dem Rest hier - Ich brauch kein Fernsehen im Urlaub! Die Idee aber, darünber ggf. Filme oder Fotos wiederzugeben, ist so schlecht nicht! Nur: Ich hab's nicht ausprobiert, nicht mal dem TV auf seine Anschlussleiste geschaut!

Ich denke, HDMI werden wir bei dieser Preisklasse TV vergebens suchen. In dem schmalen Staufach über der Tür ist eine Art Umschaltbox, worüber DVD-Player etc. an den TV verbunden wird. Da könnte ich mir am ehesten eine Möglichkeit zur Konnektivität vorstellen, aber wenn, dann bestimmt "nur" Cinch.

Man macht von soviel WoMo-technischem Gedöhns Fotos, davon hab' ich leider keins sad

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 37 Minuten 16 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12904
aber es gibt halt immer noch

aber es gibt halt immer noch Fragen, die so noch nicht gestellt wurden

Hi Kochi,

nicht nur Fragen, sondern auch Antworten, die ich noch nicht kannte !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 21 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6192
Hallo zusammen,Wie das bei

Hallo zusammen,

Wie das bei dem Moturis Modellen ist, weiß ich noch nicht, aber der Roadbear 27ft vom letzten Jahr hatte einen TV mit HDMI Eingang. Genutzt hab ich ihn aber auch nicht, wir haben probeweise mal einen TV Sendersuchlauf gemacht.

Wenn ich mir das Gerät auf dem Video so anschaue, denke ich aber schon, dass man mit HDMI bei einem solchen flat tv schon rechnen kann, ist doch eigentlich Standard heutzutage.

Wenns funzt, dann funzts, wenn nich dann nich, gibt wichtigeres im Urlaub (meine Meinung) und außerdem geht's sowieso nur, wenn man an 110V hängt. Ansonsten müsste man den Generator laufen lassen.

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

bob.bober
Offline
Zuletzt online: vor 6 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 05.07.2012 - 07:56
Beiträge: 2
Hallo alle zusammen! Dann

Hallo alle zusammen!

Dann sage ich mal vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Das mit den Lautsprechern und dem Dauerstrom ist geklärt. Super! Beim TV steck ich jetzt einfach mal ein HDMI Kabel ein, das hab ich sowieso hier und dann schauen wir mal ob es passt und ob wir es überhaupt brauchen. Denn ich geb euch recht, zum fernsehen muss ich nicht in die USA fliegen!

Also nochmal vielen Dank und viele Grüße

bob.bober

flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 239
So, mal kurz für die HDMI

So, mal kurz für die HDMI Geschichte.

Der E23 den wir gerade haben hat am schwenkbaren TV zwei HDMI Eingänge und die funktionieren tadellos mit einem Netbook.

Haben gerade, weil schlechtes Wetter, Bilder und einen Film darüber geschaut.

 

Gruß

Sven aus den US of A in der nähe von Niagara Falls!

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt