Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Neues von Moturis

63 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Paul
Bild von Paul
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
RE: Neues von Moturis

Hallo,

es müssen halt, wie immer schon, Preise mit einem spitzen Bleistift verglichen werden.
Da kommen dann die Gebühren für Early Pickup usw. mit rein.
Die Summen, die raus kommen, müssen dann entsprechend bewertet werden.
(da kann man auch einen Bonus für gute Matratzen vergeben)wink

Viele Grüße

paul (Werner)

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53

Hallo Jens

Die Nebensaison bei Moturis beginnt im 2014 am 8.9. und im 2015 am 9.9..  Ab dann bis zum Juli des Folgejahres sind die WoMo's richtig günstig. Ich weiss, das nützt den Familien nichts. Allerdings verlangen Road Bear wie Moturis die richtig hohen Preise in den Zeiten wo sie überhaupt keine Probleme haben ihre Fahrzeuge zu vermieten. Das ist leider nicht schön aber schlichtes kaufmännisches Denken. Ich habe gerade heute festgestellt, dass eine 4-köpfige Familie die ein WoMo mieten wollte und im Mai für den August anfragte, gerade noch ein einziges 19/22ft. von Road Bear ab Denver angeboten bekam, scheinbar war sonst nichts möglich  Moturis hat mir beim letzten Treffen erzählt, dass er für diesen Sommer fast täglich Anfragen abschlägg beantworten muss. Bei dieser Nachfrage würde ich auch die Preise nach oben schrauben.

Ich gebe Dir aber recht - gerade in der Zeit von Mitte August bis Mitte September haben beide Vermieter ziemlich massiv die Preise erhöht (Road Bear) bzw. die Saisonzeiten verschoben (Moturis). Es bleibt abzuwarten, wie sich das auswirkt. Ich empfehle jedem die Angebot zu prüfen und dann zu entscheiden. Ich gebe gerne zu, dass ich die Höchstsaisonpreise (Juli - Mitte September) nicht bezahlen würde - es gibt auch andere Möglichkieten schöne Ferien zu verbringen. In der Nebensaison ist der USA-Urlaub hingegen richtig günstig.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Saison

Hallo Fredy,

In der Nebensaison ist der USA-Urlaub hingegen richtig günstig.

wenn es nicht so derart traurig wäre, würde ich darüber schmunzeln.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Fredy
Bild von Fredy

Hallo Richard

In der Nebensaison ist der USA-Urlaub hingegen richtig günstig.

wenn es nicht so derart traurig wäre, würde ich darüber schmunzeln.

Findest Du es traurig weil, nach Deiner Meinung, meine Aussage nicht stimmt oder findest Du es traurig, dass die Preise in der Nebensaison günstig sind? Vielleicht habe ich Dich aber auch einfach nicht verstanden.

Herzliche Grüsse,

Fredy

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11

Hi Fredy,

er findet es traurig, daran erinnert zu werden, wie teuer es für Familien ist, wenn sie USA-Urlaub machen wollen ...

... ich auch ;-(

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Fredy
Bild von Fredy

Hallo Michael

Wir sind uns ja wohl alle einig, dass ein USA oder sonst ein Urlaub auf einem andern Kontinent für eine Familie, die in der nachfragestärksten Zeit verreisen muss, teuer ist. Aber ist das traurig? Wir sind doch eine sehr, sehr privilegierte Minderheit. Nur jeder 10. kann sich in Deutschland überhaupt 15 Tage Urlaub leisten. 41% verbringen den Urlaub auf Balkonien. Und selbst das finde ich nicht traurig. Traurig ist für mich, dass tagtäglich zwischen 17'000 und 24'000 (je nach Quelle) Kinder den Hungertod sterben. Wenn Du schreibst

... ich auch ;-(

kann ich das kaum glauben.

Aber hier wird es gar off topicSmile

Herzliche Grüsse,

Fredy

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11

Fredy - du hast recht: "traurig" ist das falsche Wort. Wir alle sind privilegiert - und ich kann und darf mich nicht beschweren.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Fredy
Bild von Fredy

Danke Michael!

Herzliche Grüsse,

Fredy

Fredy
Bild von Fredy

Hallo zusammen

Beim durchlesen dieses Threads ist mir aufgefallen, dass ich Euch betreffend "Early Pick-up" nicht genau informiert habe.

Wie bereits oben geschrieben muss der Early-Pick-up ab 1. April 2015 bezahlt werden. In der Nebensaison ziemlich günstig (50$) und in der Hauptsaison, wohl dem teuren Mietpreis entsprechend leider teuer. Transfer dann um 07.30 Uhr ab vereinbartem Hotel

Nun ist es so, dass man diesen Early Pick-up nicht obligatorisch nehmen muss. Man kann auch darauf verzichten. In diesem Fall begibt man sich auf eigene Kosten zur Vermietstation - allerdings erst am Nachmittag. Der Transfer nach Abgabe des Fahrzeuges ist auf jeden Fall inkludiert. In der Nebensaison würde ich das Frühbucher-Special auf jeden Fall nehmen.

Ich werde beim nächsten Treffen Ende Juli mit den Verantwortlichen, diesen Punkt nochmals ansprechen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Traurig ist nur das falsche Timing

Hallo Fredy,

Michael hat es richtig interpretiert. Wenn man oft nur ein paar Tage später buchen könnte, würde man einen signifikant geringeren Preis erhalten. Leider geht das aber nicht und das ist das traurige daran.

Und auch richig: Ich muss es ja nicht tun und auch ich gehöre zu einer privilegierten Gruppe. Nur habe ich mir das (und vorher meine Eltern und Großeltern) auch erarbeitet und tue es jeden Tag. Und die Motivation für diese Leistung hole ich mir auch von meinen Reisen. Deswegen sind diese 3 oder 4 Wochen im Jahr für mich so wichtig.

Dies zur Richtigstellung.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.