Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Moturis baut den Service aus

46 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Paul
Bild von Paul
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1748
Moturis baut den Service aus

Hallo Womobuchende,

ab 01.09.2014 bietet Moturis einen neuen Service.

Da die Mieter aus Europa viel Zeit für den Ersteinkauf benötigen und damit fast den ersten Tag verlieren, bietet Moturis an, den Ersteinkauf für den Mieter zu erledigen.

Der Mieter kann online seine gewünschten Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände in einer Liste aussuchen. Diese Sachen werden im nächsten Supermerkt gekauft und direkt in das Wohnmobil geiefert.
Lebensmittel, die Kühlung bedürfen werden schon in den Kühlschrank bzw. Tiefkühler verstaut.

Für diesen Service berechnet Moturis eine Pauschale von 7% für die eingekauften Waren.

Dadurch können Mieter direkt nach der Übernahme los fahren und eine größere Strecke als bisher bewältigen.

Ich gehe davon aus, dass andere Vermieter diesen Service auch übernehmen.

Viele Grüße

paul (Werner)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 5 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7876
RE: Moturis baut den Service aus

Hallo Paul

Zusätzlich bietet Moturis eine Tiefpreisgarantie an, so dass sich die 7%-Pauschale relativiert. Bei einem Ersteinkauf von ca. 300$ und einem Zeitbedarf von gut 2 Stunden lohnen sich, meiner Meinung nach, der Aufwand von 20$ auf jeden Fall.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 22 Minuten
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2692
RE: Moturis baut den Service aus

Hallo,

ich finde es gut wenn wir Mieter aus Europa so einen super Service in Anspruch nehmen können!

Ich werde auf jeden Fall bei der nächsten Buchung diesen Service nutzen.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Janina
Bild von Janina
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1496
RE: Moturis baut den Service aus

Ach ja, lieber Werner, ich war ja schon sehr gespannt auf deine News! Gut dass wir im Team einen Beauftragten für diese "Sparte" haben, auf den so Verlass ist smiley

ob ich den online Check in mit Einkaufsliste für 2015 schon heute erledigen kann? Oder erst ab 01.04.2015????

Grüßle, Janina

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1486
RE: Moturis baut den Service aus

Hallo Paul,

leider ist dieser Einkaufsservice mit einer Vertrags-Zusatzklausel verbunden: am Übernahmetag muss noch ein Minimum von 200 Meilen gefahren werden.
Dadurch will Moturis verhindern, dass der kostengünstige Service von Mietern genutzt wird, die ihn gar nicht benötigen....

Liebe Grüße

Uli
Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 35 Minuten 8 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12904
RE: Moturis baut den Service aus

Hi zusammen,

toller Service  !!!! wink  -- und da ich manchmal "Bedenkenträger" bin: welche Wünsche für die Auswahl der Lebensmittel darf ich anbringen bei der großen Walmart -/ Safeway-Auswahl ? oder wählt der "Einkäufer nach seinem Geschmack ? ob wir dann aber denselben haben ........

Na ja, ob sich die Stunden -Ersparnis rechnet , wenn ich vorher 8 Stunden für die Auswahl am PC sitze -- ich weiß nicht .....

Ab wann gilt denn das Ganze ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2149
RE: Moturis baut den Service aus

Hallo miteinander,

Cruise America hat sehr schnell reagiert und bietet inzwischen einen ähnlichen Service an, allerdings werden nur Gegenstände aus der örtlichen Aldi - Filiale angeliefert wink


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7256
RE: Moturis baut den Service aus

Hahaha,

ich lach mich schlappcool. Werner, du bist Spitze, findest so gute Angebote.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Josef
Bild von Josef
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 2 Tage
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 959
VAT Erstattung.

Hallo Paul,

danke für Deine hilfreiche Recherche. Ich habe mir das Kleingerucke nochmals genauer angesehen. Und siehe da, recht weit hinten ist eine Information über TAX refund zu finden. Sinngemäß heißt es dort. ---Es handelt sich hier um eine Web-order (cross border) aus den USA Ausland gegen Vorkasse. Deshalb kann die gezahlte VAT bei der Ausreise, gegen Vorlage der Invoice, am Flughafen erstattet werden. Gülig nur für Lebensmittel... Das ist eine richtig gute Ersparnis. Deshalb ordern bis die Kreditkarte raucht. 

Mit freundlichem Gruß

Josef

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 4 Tage
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8320
RE: Moturis baut den Service aus

Hallo,

also da könnten die mir doch dann auch gleich noch den Grill zusammenbauen und nach Vorabmeldung des ersten Campgrounds inkl. Site-Nr. sowie Uhrzeit der Ankunft das erste Steak des Urlaubs inkl. Beilagen schon mal braten und auf dem schön gedeckten Tisch anrichten so dass ich mich nach Ankunft am CG nur noch zu setzen brauche um es zu geniesen.wink

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 35 Minuten 8 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12904
RE: Moturis baut den Service aus

Hi Gabi,

schöner Vorschlag -- jetzt sag mir aber, wer da bei einer Mindestfahrstrecke  von 200 Meilen noch die Station besetzen soll   -- oder gibt es da nur !1 (eine !) Übergabe pro Tag ??  -- das wäre ja Rationierung ! cry

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)