Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Frühe RV-Übernahme bei Roadbear

27 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Thora51
Offline
Beigetreten: 11.03.2012 - 14:09
Beiträge: 23
Frühe RV-Übernahme bei Roadbear

Hallo zusammenSmile,

gestern in einer Woche gehts los und je kürzer der Zeitpunkt bis zur Abreise rückt, um so nervöser werde ich leiderEmbarassed In einer Sache möchte ich Euch deshalb noch mal um Rat fragen: Am vergangenen Wochenende habe ich den Online Check-in bei Roadbear ausgefüllt und auch erst Mal unser Hotel angegeben. Ich hatte angenommen, dass ich im Formular noch mal die Möglichkeit haben würde, anzugeben, dass ich gerne eine frühe Übernahme machen würde, auf den Transfer verzichte und auf eigene Kosten mit dem Taxi zu Roadbear fahre. Weit gefehlt, das war nicht möglich. Ich also nach der email-Adresse der Las Vegas-Branch gesucht - nicht gefunden. Ich dann eine mail an die zentrale e-mail-Adresse geschrieben mit der Bitte wie o.a. beschrieben und um kurze Rückbestätigung gebeten. Bis heute is' nix bei mir eingegangenFrown. Ist das normal? Habt Ihr vielleicht eine mail-Adresse direkt von der Niederlassung in Las Vegas oder soll ich da besser noch von hier aus anrufen? Ich habe Sorge, dass es nicht ausreicht, wenn ich erst 2 Tage vor Übernahme von LAS aus anrufe.

Herzlichen Dank schon mal für Eure Antworten.

Herzliche Grüße
Thora

Herzliche Grüße
Thora

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Frühe Uebernahme

Hallo Thora

Bei Road Bear gibt es grundsätzlich keine Frühübernahme. Ob Du jetzt den Tranfer in Anspruch nimmst oder nicht spielt keine Rolle. Grundsätzlich möchte natürlich jeder möglichst früh das WoMo übernehmen und abfahren. Die Uebernahmezeiten sind die folgenden :

An der gebuchten Station zwischen 12.00 und 16.00 Uhr, Samstag nur bis 13.00 Uhr.

Etwas anderes wird man Dir nicht bestätigen. Der Transfer von der Station zum Airport findet um 11.00Uhr statt und bei dieser Gelegenheit werden die neuen Mieter abgeholt.

Selbstverständlich steht es Dir frei am Uebernahmetag oder dem Tag vorher an der Station anzurufen und zu fragen ob es möglich sei, das Fahrzeug früher zu übernehmen, wenn Du selbstständig mit dem Taxi zur Station fährst. Das würde ich Dir auch empfehlen. In Las Vegas ist das ja kein Thema. Viel vorher nützt das nichts und Du verpasst nichts. Entweder ist das Fahrzeug bereit oder eben nicht. Die Bedingungen sind ja bei der Buchung klar. Mit einer telefonischen Anfrage am Vor- bzw. Uebernahmetag hatte ich schon oft Erfolg. Ich rate bei der Routenplanung nur dazu sich nicht darauf zu verlassen. Damit eben die Stationen nicht endlos mit solchen Anfragen überhäuft werden, wird die E-Mail-Adresse nicht angegeben ( wer sie hat, wird gebeten sie vertraulich zu behalten) sondern nur eine zentrale. Aber Du hast ja die Telefonnummer, da ist es kein Problem.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Thora51
Offline
Beigetreten: 11.03.2012 - 14:09
Beiträge: 23
Frühe Übernahme

Hallo Fredy,

vielen Dank für die schnelle Antwort *freu*. Also rufe ich direkt am Ankunftstag bei Roadbear an und versuche mein Glück.

Herzliche Grüße
Thora

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1810
PAD

Servus Thora,

Fredy hat ja schon alles beschrieben. Bei einer freundlichen Nachfrage werdet Ihr mit großer Wahrscheinlichkeit eine PAD bekommen, wenn der RV am Vortag Eurer Übernahme schon an der Station ist. Sollte der für Euch vorgesehene aber erst am selben Tag zurückkommen wird es damit nichts werden. Denn dann muss der RV erst wieder Verleihfähig gemacht werden, ev. Wartungen durchgeführt werden.

Voraussetzung ist aber dann der selbst durchgeführte Transfer zum Vermieter.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
RoadBear Las Vegas

Hallo Thora,

Wir haben heute unser Womo bei RoadBear Las Vegas zurückgegeben. Die Station hat aktuell 120 Fahrzeuge in der Vermietung. Du hast eine sehr gute Chance für eine Übernahme bereits um 8:00 Uhr. Du musst am Tag zuvor dort anrufen, wenn Du Glück hast wird man Dir sagen, dass du in Eigenregie zwischen 7:30 und 8:30 eintreffen kannst und dann sofort dein Fzg übernehmen kannst. Ab 8:30 treffen die Rv's ein, die zurückgebracht werden, dann geht erstmal kein Pickup mehr bis ca. 11:00 Uhr.

Viel Erfolg und Gruß vom Uli!

Liebe Grüße

Uli

harzschumi
Bild von harzschumi
Offline
Beigetreten: 05.11.2012 - 16:31
Beiträge: 130
Hallo Uli,   da wir erst

Hallo Uli,

 

da wir erst Samstagabend in Las Vegas eintreffen, haben wir keine Chance bei RoadBear Jemanden zu erreichen. Wie sehen denn die Erfahrungen mit Anmietung am Montag aus? Sind dann evtl.bereits alle Rückläufer vom Samstag abgearbeitet und die Chance damit größer, bereits morgens das WOMO zu bekommen?Auf alle Fälle würde ich in Eigenregie zur Vermietstation fahren, kein Problem. Wie reagieren die Vermieter, wenn man auf blauen Dunst einfach so morgens erscheint?

Uns ist jede Stunde kostbar, denn wir fahren zuerst zum Valley of Fire ohne Reservierungsmöglichkeit, und das im Juli. Wir haben die Befürchtung, dann keine Platz mehr im Atlatl CG zu bekommen.

Viele Grüße

Jens

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.(Volksmund)

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
frühe Übernahme

Hallo Jens,

im Juli sehe ich kein Problem, am Nachmittag noch einen Platz auf dem Atlatl Rock CG zu bekommen. Das ist ein typischer Platz, der im Frühjahr und Herbst besucht wird. Da es im Sommer extrem heiss wird, ist der CG i.d.R. im Juli/August nicht ausgebucht. 

Empfehlen kann man dort dann auch fast nur die E-Hookup Sites, damit man die Klimaanlage nutzen kann.

Das mit einer frühen Übernahme bei Roadbear in Las Vegas wird vermutlich nicht so einfach sein. Fredy beschreibt ja oben, was ihr ggf. am Montag morgen noch anrufen könnt und dann etwas anderes vereinbaren könnt.

Ansonsten lasst Euch einfach wie verabredet vom Hotel abholen (ansonsten müsstet ihr den Transfer selbst organisieren), bereitet alles so gut wie möglich vor (Online Checkin, Pässe und Führerschein Kopien mitnehmen etc.) dann kommt ihr recht zügig weg. Wenn man den Ersteinkauf dann auch noch gut organisiert, kann man durchaus schon um 16-17 Uhr im Valley of Fire sein, so weit ist es ja nicht.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Früher anrufen

Hallo Jens

Wenn Du früher anrufen willst, so mach das einfach vor dem Abflug von Deutschland aus oder bei einem Zwischenstop wenn Ihr keinen Direktflug habt.

Eines ist aber ganz sicher - Du machst Dir keine Freunde wenn Du einfach so bei der Station auftauchst und die Leute dort nervst. Ich habe in New York selbst erlebt, wie die Station, Leute von 08.00 - 13.00Uhr hat warten lassen. Und das ist auf der Station irgendwo im Industrie-Quartier nicht so lustig.

Bei VoF musst Du überhaupt keine Angst haben. Dort wird sehr wenig los sein. Die Amerikaner sind nicht so verrückt wie wir Europäer.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Mad?

Hallo Fredy,

Die Amerikaner sind nicht so verrückt wie wir Europäer.

Ich wäre nicht so verrückt, wenn ich nicht wegen der schulpflichtigen Kinder im August fahren müsste.

Jens,

wenn du nachmittags kommst, stehen die Chancen für einen Hook-up recht gut, abends könnte es enger werden. Platz findest du aber immer.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
Road Bear

Hallo Thora,

wir haben jetzt schon 2x nach Road Bear ca. eine Woche vorher eine Mail geschickt und freundlich angefragt, ob eine frühe Übernahme möglich ist. Die Mail wird an die Vermieterstation weitergeleitet. In San Francisco war eine Übernahme bei eigener Anfahrt möglich, in Denver nicht, da das Womo erst morgens ankam.  Für Denver haben wir allerdings nach 3 Tagen, da wir keine Antwort erhalten haben, noch einmal nachgefragt. Wir haben jeweils eine freundliche Antwort erhalten. Wir konnten somit planen, wann wir das Womo erhalten.  Vor allem, wenn ihr montags das Womo erhaltet ist dieser Weg günstig. Du musst deine Conf. Nr angeben.

Die Mailadresse ist: 'info@roadbearrv.com'

Liebe GRüße und viel Erfolg für eine frühe Übernahme

Brigitte

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Ironie

Hallo Richard

Die Amerikaner sind nicht so verrückt wie wir Europäer.

Da ich mich als Schweizer auch als Europäer sehe (auch wenn wir nicht in der EU sindSmile) nehme ich mich nicht aus.

Glücklicherweise hatten wir in der Schweiz jeweils 3 Wochen Herbst- und Frühjahrsferien, so dass wir nie in den Sommerferien fahren musste. Davon abgesehen finde ich wirklich den Südwesten keine Sommerferien-Destination und auch darum finde ich Deinen Nordwest-Plan wirklich sehr gut.

Dafür waren meine 3-4 Kanade-Urlaube und meine Nord-West-WoMo-Reisen witterungsbedingt nicht so ideal. (Schneesturm im Yellowstone, geschlossene staatliche CG's etc.)

 

Herzliche Grüsse,

Fredy