das 21-24er sieht gut aus - erinnert sehr stark an das 23er, was es früher von Moturis gab und ist m.E. eine wirkliche Verbesserung in der Flotte von Roadbear, wenn man zu zweit reist.
Doppelter Zugang zum "Keller" (beim 26er von Roadbear war das in 2015 sehr schlecht gelöst - nur ein Zugang und der war unter dem Slideout und deshalb bei ausgefahrenem Bett sehr schwer zugänglich)
kein Slideout (empfanden wir zu zweit als sehr umständlich)
richtige Sitzegruppe (das war der Grund, warum wir und vermutlich viele andere, die zu zweit reisen, überhaupt auf die größere Gruppe 23-26 ausgewichen sind)
den "eurostyle " haben wir letzte Woche in las Vegas gesehen. So auf den ersten kurzen Blick schön gemacht, eventuell etwas von Nachteil ist das etwas schmälere Bett im Heck und der für den "Wandschläfer" etwas beengte Ausstieg aus selbigem.
Ich hatte vor Ort vergessen zu fragen was für ein Motor verbaut ist, eventuell irgendwas das mit weniger als 20 ltr/100km zurecht kommt???
Beim 21-23 im klassischen us-look fällt mir als erstes auf das keine seitliche Sitzbank mehr vorhanden ist, fanden wir jetzt beim CB023 als kruschel Ablage und zum morgendlichen rumschlumpfen beim ersten Kaffee recht praktisch, da es uns für den guten morgen Kaffee bei ~ 35-45 F etwas zu frisch war um ihn draussen einzunehmen.
gruss Markus
Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!
P.s. Haben die klappen der staufächer inzwischen auch "offenhalter " ??? Erinnere mich dunkel das die klappen ( ich glaube es war der cb19) vor 2 Jahren nämlich keine hatten, also war immer dritte Hand oder Kopfarbeit angesagt.
guude und Tschüss
etwas von Nachteil ist das etwas schmälere Bett im Heck
beim Eurostyle wird eine Breite von nur 132cm angegeben. Das finde ich schon richtig schmal. Der Verbrauch ist mit 20-20 l / 100km angeben. Beim breiteren C21 - 24 ist ein big block eingebaut und der Verbrauch wird mit 25 -35 l / 100 km angegeben ( Brettbreite hinten 152cm ).
Vermutlich lässt sich der schmälere Eurostyle mit 20 l / 100 km fahren.
...für uns wäre der Eurostyle (glaube ich) wohl nichts. Ich persönlich finde das Bett deutlich zu schmal und wir schätzen es sehr, wenn man auch ein wenig mehr Platz hat.
Das mit dem Verbrauch ist natürlich schon ein Argument! Das wären bei 3000km so ungefähr eine Ersparnis von 150L, also 40 Gallonen. Bei einem Benzinpreis von ca. 3,5$ also 140$ mehr in der Urlaubskasse. Bei drei Wochen also ca. 7$ pro Tag..., nun ja das merkt man doch nicht wirklich ...
Aber mal ganz ehrlich, so ein V10 hat doch auch was, oder ?!
....einen Diesel fände ich da schon als V10 besser...
Es wird aber bestimmt so einige geben, denen dieses Gefährt gefallen wird! Jeder halt so wie er möchte...!
Wir sind gerade zurück aus den USA und hatten den C 27-30
"Offenhalter" haben die Klappen der Staufächer leider weiterhin nicht, wie von Markus erfragt.
Super ist die scheinbar neue Ladestation direkt am hinteren Bett (2 USB-Anschlüsse und ein 12V-Anschluss). Bei all der Technik, die mancher - wie auch wir - mittlerweile auf Reisen dabei hat, ist das extrem hilfreich und der Handywecker ist am nächsten Morgen somit ebenfalls sicher funktionstüchtig ...
Der umständliche Zugang für den "Wandschläfer" ist tatsächlich nicht sonderlich glücklich, uns hat es persönlich allerdings nicht gestört.
wir sind seit zwei Wochen mit einem C27-30 Road Bear ab Las Vegas unterwegs. Wir haben zwei Slideouts, das "Badezimmer" ist von zwei Seiten zugänglich, vom Gang und vom hinteren Schlafbereich aus. Und so "Offenhalter" für die Staufächer aussen hat es auch. Es hat sowohl Mikrowelle als auch Backofen. Motorisiert ist "unser" Ford E450 auch sehr gut (8 Zylinder). Wir sind sehr zufrieden.
Hallo Volker,
das 21-24er sieht gut aus - erinnert sehr stark an das 23er, was es früher von Moturis gab und ist m.E. eine wirkliche Verbesserung in der Flotte von Roadbear, wenn man zu zweit reist.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hy,
den "eurostyle " haben wir letzte Woche in las Vegas gesehen. So auf den ersten kurzen Blick schön gemacht, eventuell etwas von Nachteil ist das etwas schmälere Bett im Heck und der für den "Wandschläfer" etwas beengte Ausstieg aus selbigem.
Ich hatte vor Ort vergessen zu fragen was für ein Motor verbaut ist, eventuell irgendwas das mit weniger als 20 ltr/100km zurecht kommt???
Beim 21-23 im klassischen us-look fällt mir als erstes auf das keine seitliche Sitzbank mehr vorhanden ist, fanden wir jetzt beim CB023 als kruschel Ablage und zum morgendlichen rumschlumpfen beim ersten Kaffee recht praktisch, da es uns für den guten morgen Kaffee bei ~ 35-45 F etwas zu frisch war um ihn draussen einzunehmen.
gruss Markus
http://www.inci-auth.de/ ;
P.s. Haben die klappen der staufächer inzwischen auch "offenhalter " ??? Erinnere mich dunkel das die klappen ( ich glaube es war der cb19) vor 2 Jahren nämlich keine hatten, also war immer dritte Hand oder Kopfarbeit angesagt.
guude und Tschüss
beim Eurostyle wird eine Breite von nur 132cm angegeben. Das finde ich schon richtig schmal. Der Verbrauch ist mit 20-20 l / 100km angeben. Beim breiteren C21 - 24 ist ein big block eingebaut und der Verbrauch wird mit 25 -35 l / 100 km angegeben ( Brettbreite hinten 152cm ).
Vermutlich lässt sich der schmälere Eurostyle mit 20 l / 100 km fahren.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hi Zusammen,
...für uns wäre der Eurostyle (glaube ich) wohl nichts. Ich persönlich finde das Bett deutlich zu schmal und wir schätzen es sehr, wenn man auch ein wenig mehr Platz hat.
Das mit dem Verbrauch ist natürlich schon ein Argument! Das wären bei 3000km so ungefähr eine Ersparnis von 150L, also 40 Gallonen. Bei einem Benzinpreis von ca. 3,5$ also 140$ mehr in der Urlaubskasse. Bei drei Wochen also ca. 7$ pro Tag..., nun ja das merkt man doch nicht wirklich
...
Aber mal ganz ehrlich, so ein V10 hat doch auch was, oder
?!
....einen Diesel fände ich da schon als V10 besser...
Es wird aber bestimmt so einige geben, denen dieses Gefährt gefallen wird! Jeder halt so wie er möchte...!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Wenn ich die eventuelle Sprit Ersparnis in eine mir vertraute Einheit umrechne, also ca plus/minus ein Burger/ Tag für papi's jüngsten....
Wir sind gerade zurück aus den USA und hatten den C 27-30
"Offenhalter" haben die Klappen der Staufächer leider weiterhin nicht, wie von Markus erfragt.
Super ist die scheinbar neue Ladestation direkt am hinteren Bett (2 USB-Anschlüsse und ein 12V-Anschluss). Bei all der Technik, die mancher - wie auch wir - mittlerweile auf Reisen dabei hat, ist das extrem hilfreich und der Handywecker ist am nächsten Morgen somit ebenfalls sicher funktionstüchtig
...
Der umständliche Zugang für den "Wandschläfer" ist tatsächlich nicht sonderlich glücklich, uns hat es persönlich allerdings nicht gestört.
Liebe Grüße
Lance
Das C 21-24 ist genau das was wir suchen - kann man es schon irgendwo buchen?
(Das man am Ende ein Upgrade bekommt und doch wieder ein Größeres hat kann man ja leider nie ausschließen)
Grüße
Dirk
Moin,
auf jeden Fall für nächstes Jahr.
Gruss Volker
Hallo zusammen
wir sind seit zwei Wochen mit einem C27-30 Road Bear ab Las Vegas unterwegs. Wir haben zwei Slideouts, das "Badezimmer" ist von zwei Seiten zugänglich, vom Gang und vom hinteren Schlafbereich aus. Und so "Offenhalter" für die Staufächer aussen hat es auch. Es hat sowohl Mikrowelle als auch Backofen. Motorisiert ist "unser" Ford E450 auch sehr gut (8 Zylinder). Wir sind sehr zufrieden.
Gruss Sandra