Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Auswahl der Kindersitze, Welches Wohnmobil, Befestigung, Kindersitzbörse

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pamela
Offline
Beigetreten: 02.01.2019 - 02:08
Beiträge: 1
Auswahl der Kindersitze, Welches Wohnmobil, Befestigung, Kindersitzbörse

Hallo ich bin Pamela und ganz neu hier. Wir wollen im März mit unseren beiden Kindern (1 Jahr und 5 Jahre) nach Florida reisen und dort eine Tour mit einem Wohnmobil machen. 

Es wäre toll Informationen über gute Kindersitze ? zu bekommen, Befestigung der Kindersitze ? ( was ist besser: Beckengurt oder Top Tether Haken?), welches Wohnmobil ist hierfür besonders geeignet ?, gerne würden wir auch die Kindersitzbörse in Anspruch nehmen und in die Liste aufgenommen werden. 

 

Unsere Hinflug: 24 März von München nach Miami und Rückflug 20 April von Miami nach München

 

Ich freue mich auf viele konstruktive Antworten

 

Liebe Grüße 

Pamela 

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
RE: Auswahl der Kindersitze, Welches Wohnmobil, Befestigung, Kin

Hallo Pamela,
nutz auf jeden Fall mal die Suchfunktion. Da findest du sehr viele Beiträge über Kindersitze. Ob Beckengurt oder Beckengurt und Top Tether hängt davon ab, wie rum der Sitz befestigt wird (unbedingt immer die Bedienunganleitung lesen!). Da die meisten Wohnmobile nur einen Top Tether haben, sitzt da das große Kind vorwärts und das Kleine rückwärts ohne TT.

Wir hatten, weil eine fast 6 Jährige damit befestigt werden musste, diesen Sitz hier und waren sehr zufrieden.

LG
Kathi

Kaddi
Offline
Beigetreten: 28.10.2017 - 07:33
Beiträge: 182
RE: Auswahl der Kindersitze, Welches Wohnmobil, Befestigung, Kin

Hallo Pamela,

wenn du bei den Wohnmobilvermittlungsagenturen auf der Homepage schaust, kann du dir einmal die Floorplans anzeigen lassen und darüber schauen, wo und wie Sitzplätze vorhanden sind (und damit Anschnallmöglichkeiten). Ansonsten hat Schnathi recht; meistens gibt es sowieso nur EINEN Top Teather. Wir haben den zweiten Sitz mit dem Beckengurt und von zuhause mitgebrachten Gurten befestigt. Das Ergebnis war dann etwas wackelig, aber akzeptabel.

LG Kaddi