Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Juni 2020 WoMo 5 Wochen mit 2 Kids. Wetter...?

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 53
Juni 2020 WoMo 5 Wochen mit 2 Kids. Wetter...?

Hallo zusammen

 

Unsere Planungen für den ersten Famielenurlaub per Wohnmobil in den USA mit Kindern gehen voran

Die Kids sind dann 2 und 5 Jahre alt.

Die Reise soll von/bis Denver gehen über Canyonlands, Arches, Antilope, Bryce, Zion, Yellowstone, Mount Rushmore.

Wir wollten erst andersrum fahren, jedoch befürchten wir Anfang Juni zu schlechtes Wetter im Yellowstone.

Hat jemand Erfahrungen und Tips?

Da die Kinder noch nicht schulpflichtig sind wollen wir generell die Sommerferien meiden...

Glaubt Ihr der Juni ist geeignet für die Tour?

Wir wollen nicht großartig wandern, jedoch am liebsten jeden Tag draußen Grillen etc.

 

Pete

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8605
RE: Juni 2020 WoMo 5 Wochen mit 2 Kids. Wetter...?

Hi Pete,

Hat jemand Erfahrungen und Tips?

Mit die beste Informationsquelle sind unsere Reiseberichte. Ansonsten würde ich dir raten eine Routenplanung zu beginnen. Dort kannst du deine grobe Route vorstellen und dann bekommst du konkrete Antworten.

Inhalt erstellen->Routenplanung

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7444
RE: Juni 2020 WoMo 5 Wochen mit 2 Kids. Wetter...?

Hi Pete,

zur Herangehensweise an deine Routenplanung empfehle ich dir dies zu lesen --> Klick

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 154
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Pete.

Wir waren 2017 Ende Mai / Anfang Juni auf eurer geplanten Route unterwegs. Es lag zwar in den höheren Gebieten noch Schnee am Straßenrand und auf den Campgrounds; es war aber kein Problem. Die manchmal kühlen Nächte waren mit der Womo-Heizung morgens schnell vergessen. Sobald die Sonne herauskam, war es angenehm warm. Warme Kleidung ist zu der Jahreszeit natürlich angesagt.

Da es ja fast genau in einem Jahr losgehen soll, kannst du dir ja auf der Webcam des Yellowstone NP die derzeitigen Verhältnisse ansehen  https://www.nps.gov/yell/learn/photosmultimedia/webcams.htm

Wenn deine Routenplanung steht, kann ich dir gerne noch von unseren Erfahrungen erzählen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Eckhard

 

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4749
RE: Juni 2020 WoMo 5 Wochen mit 2 Kids. Wetter...?

Hallo Peter,

habit ihr diese Reise gemacht?

Siehe auch: https://www.womo-abenteuer.de/campground/douglas-koa-campground-douglas-wyoming

Liebe Grüße Gerd

PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 53
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Gedrd

 

Leider nein, ich musste alles auf 2021 umbuchen (und der genannte G ist auch bereits für 2021 gebucht)

 

Pete

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4749
RE: Juni 2020 WoMo 5 Wochen mit 2 Kids. Wetter...?

Hallo Peter,

in Douglas gibt es auch den riverside-park-campground

LGG