Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kiddy Phoenixfix Pro 2

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AndreaD
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 20:03
Beiträge: 5
Kiddy Phoenixfix Pro 2

Guten morgen (noch ganz schnell),

wir fliegen nächsten Monat in unseren langersehnten USA Urlaub. Für den Flug haben wir einen Phoenixfix Pro 2 von Kiddy. Bis vor 1 Woche war ich auch noch felsenfest davon überzeugt, dass ich den natürlich auch im WOMO ( C22-24 von Road Bear) nutzen kann... Ist ja mit Beckengurt zu nutzen. Jetzt bin ich aber etwas verunsichert, ob der überhaupt für die USA Straßennutzung zugelassen ist.

Hier im Forum habe ich einen Beitrag gelesen, da wurde der Phoenixfix Pro 2 im Flugzeug und im WOMO genutzt. Nur wie sieht es rein versicherungstechnisch bzw. im Falle einer Kontrolle aus?

Da unsere Tochter (3,5) locker noch reinpasst und ihn auch den Fangkörper liebt, wäre es ja perfekt, wenn wir den mitnehmen würden... Im Sitz angeschnallt zu sein fand sie schon immer ätzend wink

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Andrea

AndreaD
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 20:03
Beiträge: 5
RE: Kiddy Phoenixfix Pro 2

Hallo, ich nocheinmal.

Hatte gestern auch direkt bei Kiddy nachgefragt. Die haben fast ne halbe Seite geschrieben aber ohne wirklich auf meine Frage, ob der o.g. Kindersitz in den USA zugelassen ist, geantwortet. Da "Venice" 2016 mit dem Kiddy Phoenixfix drüben war und ihn auch wie sie schreibt praktisch fand nehmen wir ihn mit. Hier nochmal ein Zitat aus ihrem Bericht (hab keine Funktion gefunden sie hier zu verlinken, vielleicht kann mir dabei jemand helfen...):

" Bei den Kindersitzen haben wir uns sehr lange sehr schwer getan und uns dann für folgendes entschieden: Die Große nahm ihren Kindersitz Kiddy phoenixfix pro 2 mit. Da dieser für das Flugzeug zugelassen ist, hat das gleich zwei Vorteile: Zum einen saß sie im Flugzeug viel besser in ihrem Sitz und hat da dann auch zweimal  super geschlafen. Wenn der Kindersitz im Flugzeug passt, muss er ja zwangsläufig mit einem Beckengurt befestigt werden können. Das hat dann auch im Wohnmobil in der Dinette gut funktioniert. Zu unserer Überraschung passte der Sitz auch genau als Sitzerhöhung beim Esstisch im Wohnmobil. Somit konnte sie also im Wohnmobil in ihrem Autokindersitz essen. Sehr praktisch. "

Danke Venice, für deinen ausführlichen Bericht!

Andrea