Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

März/April 2019: Florida oder Südwesten mit 2 Kleinkindern (gerade 1 Jahr und 3 Jahre)

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Daniela Tu
Offline
Beigetreten: 15.10.2018 - 20:15
Beiträge: 2
März/April 2019: Florida oder Südwesten mit 2 Kleinkindern (gerade 1 Jahr und 3 Jahre)

Hallo zusammen, 

wir planen gerade unsere zweite Elternzeit (23.03. - 22.04.) und sind am überlegen, wo unsere erste Camperreise als Familie tatsächlich hingehen soll. Wir kennen das Camperfahren (allerdings ohne Kinder) schon von Australien, Neuseeland und Namibia und sind so gesehen keine Neulinge.

Nun sind wir am Überlegen, welche Region es sein soll. Landschaftlich reizt uns der Südwesten viel mehr als Florida, jedoch haben wir etwas Bedenken mit dem Wetter bzw. den  möglichen kühlen Temperaturen in der Nacht. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Start- und Zielpunkt wären wahrscheinlich LA. 

In Florida ist zu der Zeit schon Hochsaison und spring break. Sind die CGs sehr überfüllt und müssen tatsächlich alle im Voraus gebucht werden?  Gibt es dort auch ruhgiere Ecken?

Wir freuen uns auf eure Meinungen. 

LG, Daniela 

 

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: März/April 2019: Florida oder Südwesten mit 2 Kleinkindern (

Hallo Daniela,

Willkommen. Ja zu der Zeit ist Florida noch Saison und die CG's oft ausgebucht. Vom Wetter her sonst ideal. Südkalifornien mit New Mexico ist so mein Gedanke und dann auf ein Winter Special von Road Bear oder Best Time RV zurück greifen!

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: März/April 2019: Florida oder Südwesten mit 2 Kleinkindern (

Florida ist halt aus meiner Sicht bei weitem nicht so vielseitig und spannend wie der Südwesten. Würde daher an eurer stelle auch Südkalifornien und NM in Betracht ziehen und gegen Ende dann vielleicht noch einige nicht zu hoch gelegene Ziele auf dem Colorado Plateau und von Las Vegas zurück?

LG, Jani

Daniela Tu
Offline
Beigetreten: 15.10.2018 - 20:15
Beiträge: 2
RE: März/April 2019: Florida oder Südwesten mit 2 Kleinkindern (

Hallo ihr Beiden, 

vielen lieben Dank für euer Feedback mit den Ideen. 

Wir werden jetzt nochmal etwas recherchieren und abwägen, ob wir unserem ursrpünglichen Gedanken, der spannenderen Natur, aber kühleren Temperaturen treu bleiben, oder doch das schönere Wetter und dafür aber weniger Flexibilität in Kauf nehmen. 

LG, Daniela