Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Chimney Rock State Park, Chimney Rock, North Carolina

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schlindi81
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 30.06.2016 - 11:28
Beiträge: 30
Chimney Rock State Park, Chimney Rock, North Carolina
Details

Ein tolles Ausflugsziel zum wandern, Bergsteigen und um die wunderschöne Landschaft zu geniessen. Die Aussicht oben auf dem höchsten Aussichtspunkt ist einfach gigantisch. Auch mit und für Kinder geeignet.

Die Einstiegsspunkte können beliebig gewählt werden.

Seht selbst: http://www.chimneyrockpark.com


 

Ort

431 Main Street
28720 Chimney Rock , NC
Vereinigte Staaten
35° 25' 55.7868" N, 82° 14' 58.3764" W
North Carolina US
Schlindi81
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 30.06.2016 - 11:28
Beiträge: 30
RE: Chimney Rock State Park, Chimney Rock, North Carolina

Hier noch ein paar Fotos:

  

 

  

 

 

gugusch
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 1 Stunde
Beigetreten: 11.11.2014 - 14:53
Beiträge: 133
RE: Chimney Rock State Park, Chimney Rock, North Carolina

Der Zugang zum Felsen mit der Fahne ist richtig gut gemacht. Aufstieg durch breite stabile Treppen und im ganzen Gelände Mitarbeiter mit Walkie Talkies, die aufpassen oder den Besuchern hilfreich zur Seite stehen.

                                                 

oder mit Hilfe eines Fahrstuhls möglich. Oben gibt es dann ein kleines Cafe und die Möglichkeit einige Trails zu laufen.

                            

       

 

Wir haben 17$/Person Tageseintritt bezahlt und waren kurz am Überlegen, ob es uns dieser Tagesbesuch wert sein würde. Angenehm überrascht hat uns dann u.a. das Vorgehen beim Ticketkauf: wir erhielten den Infoflyer und als die Dame mitbekommen hat, dass wir mit einem kleinen Camper hier waren hat sie sich telefonisch erkundigt, ob wir bis zum oberen Parkplatz fahren oder besser unten parken sollten. Sie erklärte uns den Weg zum Parkplatz und arrangierte noch ein Shuttle im Jeep eines Rangers, der uns später wieder abholte und zurück brachte. Hat alles super geklappt, völlig ohne Wartezeit.

LG

Gudrun