Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Joffre Lakes Provincial Park, Mount Currie, British Columbia, Canada

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sid Vicious
Offline
Beigetreten: 17.06.2015 - 23:38
Beiträge: 127
Joffre Lakes Provincial Park, Mount Currie, British Columbia, Canada
Details
Highlights: 
geprüft: 
Juni 2018

3 Seen mit beeindruckenden Türkistönen, wie man sie aus den Rockies kennt. Der erste See ist direkt am Parkplatz, der zweite eine etwa 1 Std one-way, der dritte eine etwa 1,5 Std one-way Wanderung entfernt.

Die Wanderung  umfasst etwa 10km hin und zurück bei 500 Höhenmeter.

Erreichbar von Vancouver aus  über den BC-HWY-99

Mehr Infos: http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/joffre_lks/


 

Ort

Duffey Lake Road -- BC-HWY-99
V0N 2K0 Mount Currie , BC
Kanada
50° 22' 10.8912" N, 122° 29' 55.428" W
British Columbia CA
Sid Vicious
Offline
Beigetreten: 17.06.2015 - 23:38
Beiträge: 127
RE: Joffre Lakes, British Columbia, Canada

 

Wunderschöne Bergseeen in BC, eine absolute Top-Wanderung. Allerdings auch nicht ganz leicht. Zum ersten See sind es zwar nur ein paar Meter, zum zweiten aber schon etwa 380 Höhenmeter. Und das, zumindest mitte Mai, teilweise durch hohen Schnee und Eis. Aber jede Mühe lohnt sich, die Farbe vom mittleren ist unglaublich. Wenn man die Rockies noch vor sich hat natürlich noch viel beeindruckender, aber auch so einer der schönsten Seen auf unserer Reise. Da der Middle Lake, wie auf den Bildern zu sehen, erst halb aufgetaut war, verzichteten wir auf den (nicht weiten aber steilen) Anstieg zum Upper Lake. 

 

Die Wanderung, oder zumindest der Halt für den Lower Lake, ist allerdings sehr beliebt (letztes Jahr knapp 170.000 Besucher, bis zu 2.500 pro Tag !!!). Obwohl der Parkplatz nicht klein ist, sollte man gucken das man früh da ist. Aber wie gesagt, es lohnt sich sehr, ein absolutes Highlight!

 

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14061
RE: Joffre Lakes Provincial Park, Mount Currie, British Columbia

Hi Sid,

meinen Respekt an den  Schwimmer im eiskalten Wasser ? wink

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)