Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mendocino, California

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7221
Mendocino, California
Details
Highlights: 
geprüft: 
August 2020

Eine sehr unamerikanische Kleinstadt, Fußgänger-orientiert.

keine Autofahrer-Infrastruktur (nirgendwo ist eine der Supermärkte/Shops mit Riesenparkplatz), Umweltbewusstsein (statt Dieselgeneratoren wie im Death Valley sieht man hier Solaranlagen).

Mendocino Coast Official Website, Commercial Travelguide, Wikipedia.

Mendocino ist nicht die typische Womo-Destination, aber - zu zweit smiley - einen Kurzurlaub wert.

Bummeln, Mendocino Headlands State Park, Kuchen in einem der Mendocino Cafes ...


Ort

Mendocino Medocino , CA
Vereinigte Staaten
39° 18' 22.4388" N, 123° 48' 6.5484" W
California US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7221
Mendocino - Kayak Tour auf dem Big River

Ein Erlebnis ist eine Kanutour auf dem Big River:
- Als Tagestour mit der Flut ca. 12 mls landeinwärts, und dann mit der Ebbe wieder zurück.
- Oder als Mehrtages-Tour mit Zeltübernachtung.

Im Mai 2001 hatten wir von der Tidenzeiten her Glück (Wechsel war gegen Mittag), und die Hinfahrt war echt geruhsam, weil der Big River quasi bergauf floss. Aber die Rückfahrt hatte es in sich - der minimale Anschub durch die Ebbe wurde durch starken Gegenwind mehr als aufgehoben, und wir mussten 3 Stunden richtig 'reinhauen.

Die Einsamkeit war ein Erlebnis - nach 30 Minuten waren wir mitten in der Wildnis: Tiere (ein Seehund begleitete uns ein Stück, Rehe am Ufer, Vögel, ein Flussotter), Stille, kein Mensch begegnete uns während der 6 Stunden ...

Anmerkung: der Tipp kam vom Hotelmitarbeiter - es war Nebel, und sollte über Tag auch so bleiben - und er meinte, dass ca. 1 mls landeinwärts der Nebel der Nebel komplett weg sei. Stimmte!

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7221
Blumenpracht in Mendocino

Im Sommer blühen die Gärten - man kommt sich vor wie in einer deutschen Kleinstadt. 

Dazu die frische Pazifikluft ... traumhaft smiley

 

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann