Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Strategic Air Command & Aerospace Museum, Omaha, Nebraska

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jobecla
Offline
Beigetreten: 31.03.2017 - 10:29
Beiträge: 28
Strategic Air Command & Aerospace Museum, Omaha, Nebraska
Details
Highlights: 
geprüft: 
Oktober 2017

 

Das Museum wurde 1959 als Strategic Aerospace Museum auf der Offutt Air Force Base gegründet, wurde aber bald in Strategic Air Command Museum umbenannt. Es dokumentierte als solches die Geschichte des Strategic Air Command und stellte viele der vom SAC geflogenen Flugzeuge aus.

1998 zog das SAC-Museum an den Ort, an dem es noch heute beheimatet ist, in einen 30 Millionen teuren, ca. 3000 m² großen Bau nahe Ashland, direkt an der Interstate 80. 2001 wurde der Name erneut gewechselt, seitdem heißt das Museum Strategic Air and Space Museum. (Wikipedia)

https://sacmuseum.org


Ort

28210 W Park Hwy
NE 68003 Ashland , NE
Vereinigte Staaten
41° 1' 4.9872" N, 96° 19' 12.2052" W
Nebraska US
Jobecla
Offline
Beigetreten: 31.03.2017 - 10:29
Beiträge: 28
RE: Strategic Air Command & Aerospace Museum, Omaha, Nebraska