Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Museum

Air Mobility Command Museum, Dover Air Force Base, Delaware

-- noch kein Bild vorhanden --

Dieses Aviation Museum  südlich der Dover Airforce Base hat die größte Ausstellung von restaurierten militärischen Transport- und Tankflugzeugen in den östlichen Vereinigten Staaten, u.a. auch ein Exemplar einer eingerichteten Präsidentenmaschine.

Chief Plenty Coups State Park, Pryor, Montana

-- noch kein Bild vorhanden --

Chief Plenty Coups vom Stamm der Crow-Indianer war ein Mann des Krieges und später des Friedens, ein visionärer Führer, der sein Volk von den "Bisons days" bis in das 20. Jahrhundert führte und ihm damit auch die Möglichkeit des Überlebens gab.

National Museum of the United States Air Force, Dayton, Ohio

Die Stadt ist Geburtsort und Heimat der Luftfahrtpioniere Orville und Wildbur Wright, die vor ihrem erfolgreichen ersten Flug in Dayton eine Fahrradwerkstatt betrieben, in der sie auch an ihren Fluggeräten arbeiteten. Die Werkstatt ist heute eine National Historic Site die vom National Park Service betrieben wird und besichtigt werden kann.

O'Keefe Ranch, Vernon, British Columbia, Canada

Die historische O`Keefe Ranch iast ein Museum mit historischen Gebäuden, einer Schmiede, ein Verkaufsladen, eine Sattlerei, eine Kirche mit Friedhof, Scheunen, landwirtschaftliche Maschinen. Sie befindet sich 12 km nördlich von Vernon am HWY 97 in Richtung Kamloops.

Riordan Mansion State Historic Park, Flagstaff, Arizona

-- noch kein Bild --

Als ein Beispiel der reichen Vergangenheit von Flagstaff gelten diese zwei gut erhaltenen und ausgestatteten Wohnhäuser, verbunden durch einen großen Gemeinschaftsraum, die die Brüder Michael und Timothy Riordan 1904  für ihre Familien bauten.

Strategic Air Command & Aerospace Museum, Omaha, Nebraska

 

Das Museum wurde 1959 als Strategic Aerospace Museum auf der Offutt Air Force Base gegründet, wurde aber bald in Strategic Air Command Museum umbenannt. Es dokumentierte als solches die Geschichte des Strategic Air Command und stellte viele der vom SAC geflogenen Flugzeuge aus.

Texas Tech University Museum und Heritage Center, Lubbock, Texas

Das National Ranching Heritage Center Museum mit historischen Park befindet sich auf dem Grundstück der Texas Tech University. Die Anlage zeigt die Geschichte der Viehzucht, das Pionierleben und die Entwicklung der Viehwirtschaft in Nordamerika.

The Brinton Museum, Bighorn, Wyoming

-noch kein Bild-

Das Brinton Museum liegt am Fuß der Bighorn Mountains auf dem Gelände der Quarter Circle A Ranch in der Nähe von Sheridan WY und präsentiert eine Ausstellung von Western und Indian Art. Das Forrest E. Mars, Jr. Ausstellungsgebäude wird von einem hohen Erdwall überdeckt und passt sich in die Landschaft ein.

The Mammoth Site, Hot Springs, South Dakota

--- Leider noch kein Bild vorhanden ---

Eine überdachte Ausgrabungsstelle für prähistorische Mammuts und gleichzeitig ein lebendiges Museum bietet die Mammoth Site in Hot Springs. Hier kann man den  Paläontologen beim Ausgraben und Forschen direkt über die Schulter schauen, während man die schon ausgegrabenen Urzeitriesen bestaunt.

Village Historique Acadien , Lower West Pubnico, Nova Scotia, Canada

Pittoresk und liebevoll rekonstruiertes historisches Dorf am Hafen mit Leuchtturm. Es wird der  Lebensstil  der ersten französischen Siedler in Canada, den Acadiens, die im 17. Jahrhundert aus Frankreich vertrieben wurden, eindrucksvoll nachempfunden.