Reiseeindrücke aus Neuengland

Reiseeindrücke aus Neuengland

Wir, d.h.  unsere 3 kleinen Kinder und wir, sind gerade zurück aus unserem wunderschönen 5-wöchigem Neuenglandurlaub. Da ich gesehen habe, daß Karma morgen fliegt, wollte ich nur ganz kurz, 2-3 Dinge schreiben, die vielleicht noch nützlich sind. Uns hatten die Tips von hier, Reiseberichte etc. extrem viel geholfen.

Von Boston aus sind wir erst mal für eine Woche nach Cape Cod gereist;Nickerson State Park, riesiges Campingareal!

Wir hatten dort uns Fahrräder gemietet und zwar bei Barbs bike shop. Dieser Verleih ist nämlich vom Haupteingang des Parks zu Fuß zu erreichen, daß war natürlich extrem praktisch, der Wohnwagen konnte stehen bleiben! Die Radwanderwege führen durch traumhaft schön Landstriche: Salzmarschen, Strände, Seen etc, erstbeste Qualität, kaum Steigungen ...

Karma, Du fragtest, ob der Strand zu Fuß zu erreichen ist. Vom Haupteingang ca. noch 15-20 min. Wir sind den Weg einen Nachmittag mit unseren Zwergen gegangen, war aber ehrlich geagt angenehmer mit dem Fahrrad. Und zwar ist man dann bei der Bay-Seite; das hieß super, super warmes Wasser, flach, kaum Wellen, für unsere Lütten ideal. Aber mit dem Fahrrad kann man auch über superschöne Wege an die Atlantikküste: deutlich kälter, viele Wellen. Wir waren u.a. an einem Wochenende unterwegs: es waren unglaublicherweise so gegen 12.00Uhr mittags alle Parkplätze an den Stränden Cape Cods bis hoch nach Provincetown belegt!!! Schön, daß wir das Fahrrad hatten.... Wegen der Kleinen hatten wir eigentlich jeden Tag "Wasserbedarf", und daher haben wir im Park auch noch den Cliff Pond besucht. Es waren auch einige Kayak darauf unterwegs: da hätte bestimmt auch riesen Spass gebracht!

In Orleans (dem Nachbarort) übrigens gibt es ganz gute Supermärkte, Shaws ( haben wir total gerne eingekauft: leckeres Obst und Gemüse, auch mal ein klein wenig ausgefallenere tomaten z.B.), und da war auch ein Whole foods Laden. Da haben wir auch ganz gerne eingkauft.

Wir hatten hier von den hohen Parkgebühren gelesen, daher sind wir nach provincetown mit dem Bus gefahren - fährt an Nickerson State Park 2 $ pro adult, dauert ca 1,5 Std, und man sieht auch die Zentren der kleinen charmanten Örtchen.  Wir selbst fanden den Ort jetzt aber gar nicht so schön, kann aber sein, daß wir einfach noch so beeindruckt waren von den schönen Radfahrtagen. Wir hatten den Tip bekommen, bei einem Portugiesen zu essen, da unser Reiseführer das auch vorschlu, war die Entscheidung leicht. Aber wir haben im Nachhinein gesehen, daß es etwas später eine kleine Freßmeile gab, wo man dann mit seinem Take awayessen direkt auf einer Terasse am Strand essen konnte : deutlich idylischer!

Noch ein Highlight wollte ich kurz berichten, ( ein andern mal mehr mit Bildern.): Und zwar waren wir beim Pemaquid Lighthouse, sehr sehenswert: aber ca. 5km darunter ist ein wirklich schöner Campground dicht bei dem schönsten Strand unserer Neuenglandtour, tatsächlich einen Abstecher wert: Der Strand war in einer kleinen Bucht, feinsandig, warm, in einer hübschen Dünenlandschaft, der Campground war über einen kleinen Waldweg zu erreichen: er hieß Sherwood Forest und ist absolut zu empfehlen: Man kann das Meer hören, schöne Sites unter Bäumen, Waschmaschinen, wirklich schön!

Und das Gute kaum Touristen, da alle SDtrandhungrigen zum Pophambeach fahren, der in der Nähe ist, und auch sehr schön sein soll.

( mein Baby fängt an zu weinen, deshalb jetzt noch kürzer...) Ich wollte jetzt nut noch von einer Outletmall schreiben, die wir gar nicht im Reiseführer gefunden hatten, und so jetzt auch nur zufällig gefunden hatten, . An der Küste nordöstlich von New Haven beim hammonassett beach : (Connecticut?) -Crossing outletmall. Nicht so voll, und nette Läden. Fanden wir empfehlenswert.

Natürlich haben wir noch ganz viele andere Dinge gesehen, aber diese 3 Sachen hatten wir jetzt nicht so unbedingt aus Reiseführern, sondern sind zufällig darauf gestoßen. Sobald wir die Bilder sortiert haben, wollte ich noch ein wenig mehr schreiben. Aber jetzt muß ich erstmal Baby trösten...

Sandra

Wir

andreas
Bild von andreas
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
...wenn das Baby getröstet ist...

...schreib ruhig weitere Infos, Baden werden wir zwar Mitte Oktober nicht mehr, aber nette Campgrounds und Outlets interessieren uns auch...

LG Andreas

Karma
Beigetreten: 20.12.2010 - 20:34
Tipps in letzter Minute...

...sind sehr willkommen! Danke dafür!

Im Nickerson SP wollen wir auch Fahrräder mieten, schön zu hören (lesen), dass Euch das gefallen hat:

Den Sherwood Forest CG habe ich sofort in meine Planung aufgenommen - passt optimal in meine Tour, denn am nächsten Tag haben wir Whale watching in Boothbay gebucht (1Std Fahrt) und zum Pemaquit Lighthouse wollen wir sowieso fahren.

Wenn es dort so schön ist, geben wir in den Bergen evtl etwas mehr Gas und bleiben 2 Nächte.

Morgen um 7:10 geht´s los, online check in erledigt, Koffer gepackt und die neuesten Infos von dir abgespeichert.

Tschüß bis 06.09. - ich gebe dannauch gern ein paar Tipps für künftige Neu England Fahrer weiter.

Karma

simara
Beigetreten: 28.10.2009 - 20:25
Neuengland

Hallo Sandra,

wir lesen ganz neugierug mit, weil wir für nächsten Sommer planen- und solche Details wie Fahrrad mieten sind genau das RICHTIGE FÜR UNS! Bin schon ganz gespannt, was du noch berichtest!

Viele Grüße, Simara

ossi
Bild von ossi
Beigetreten: 24.09.2010 - 08:37
Bin auf alle Fälle auch dabei...

Hi Sandra!

... da bei uns die Eindrücke auch noch so frisch sind. Da kann man so schön seine eigenen Erfahrungen wiederfinden smiley

Bin also sehr gespannt auf den weiteren Bericht.

Ciao ossi

Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen wink

endlich die Fotos dazu!

So, nun, ein klein wennig chronologischer:

Unsere Reise begann eigentlich in Washigton, da hatte wir eine Woche Freunde besucht.

Mit dem Amtrak sind wir dann hoch nach Boston. Zuhause hatten wir es dann so geplant, daß wir vom Bahnhof mit der U-Bahn zum Hotel fahren, aber angesichts  der 4 Koffer, des Reisebettes, der Kindersitze, dem unzähligen Handgepäck haben wir uns dann doch für die Luxusvariante des Taxis entschieden....

Da es schon spät war, sind wir dort in die nächste Eßmöglichkeit reinspaziert : Tacobell: oha, das haben wir nicht noch mal gemacht! Am gleichen Abend haben wir dann noch ohne genau hinzugucken, einen Kinderjoghurt in einem Supermarkt gekauft. Leider auch ein Reinfall , Blau und pink, den haben sogar unsere Kinder links liegen lassen.

Am nächsten Morgen exakt pünktlich der Shuttle zur Moturisstation, unsere Chauffeurin hat uns dann auch gleich den Wagen übergeben. Wir mit der Checkliste von hier bewaffnet, versuchten alles zu verstehen: ich mußte mich dann schnell ausklinken: (3 kleine Kinder.......)Mein Mann versuchte es tapfer weiter, aber im Laufe unserer Fahrt fiel uns so viel bei der Technik auf, das wir nicht gefargt hatten, und wir dann irgendwie auch nicht richtig beherrschten....Insgesamt- ganz ehrlich war die Übernahme mit unseren 3 Schnuffis echt stressig, aber zum Glück: ab jetztgings aufwärts!! Den Ersteinkauf haben wir bei Trader Joes getätigt, der da in der Nähe lag. Die haben wirklich leckeres Obst und Gemüse, frisches Brot, yammi. ( Merkt man, daß wir gerne essen?)

Von unserer Woche habe ich ja schon ein wenig geschrieben: jetzt ein paar Bilder:

Der Fahrradverleih, ganz in der Nähe des Nickerson State Park:

Wir hatten die Fahrräder per mail vorgebucht, da Wochenende war, und wir wegen der kids so viele Extrawünsche hatten.

Einige Bilder der wirklich schönen friedlichen Gegend da:

der Atlantik:

wie gesagt, ziemlich voll, es war ein Sonntag.

Oha, falsch rum... Das jedenfalls soll die Bay-Seite ganz in der Nähe des Parks darstellen.

Beim nächsten Mal mehr!

Sandra

Beigetreten: 04.01.2011 - 12:25
Hier noch ein paar Fotos von

Hier noch ein paar Fotos von unserem Ausflug nach Provincetown.

u.a. natürlich Essen!!! ( Die Auslage in diesem portugiesischem Restaurant, welches von vielen gepriesen wird.)

Mac Millian Wharf

Nachdem wir eine richtig schöne Woche auf Cape Cod waren sind wir weiter zur Plimouth Plantation. ( eine nachgebautes Dorf von den ersten Siedlern, die mit der Mayflower gekommen sind, sowie eine nachgebaute Indianersiedlung) In dem Dorf liefen lauter Schauspieler rum, die jeweils einen der damaligem Siedler nachspielten. Als ich das zuerst im Reiseführer gelesen hatte, fand ich es irgendwie eigenartig. Aber ganz im Gegenteil: es bringt Spaß ihnen zuzuhören, Fragen zustellen etc. Super Sach`! Tickets hatte ich übrigens auch bereits von zuhause online bestellt, war aber Quatsch, es gab keine Warteschlange, ist sogar praktischer vor Ort. Ich hatte mich nur extrem auf den Urlaub gefreut, und es hat mit tierischen Spaß gebracht, von zuhause so einiges zu regeln...)

Die Nacht haben wir auf dem Plymouth KOA verbracht: enge sites, uncharmant, aber Schwimmbad und tollen Spielplatz, und nicht zu vergessen: Waschmaschine.....

Newport

Am folgenden Morgen sind nach Newport zu den Newport Mansions gefahren: den Sommer „cottages“ der Superreichen Ende des 19. Jhd. Geparkt haben wir umsonst direkt vor dem Marble house an der Bellevue Ave. Man konnte auch vor „ the breakers“ ( der prunkvollsten und meistbesuchtesten Villa) parken, dort war es allerdings recht voll. Wir sind dann zu Fuß an den Prunkvillen vorbei zu „ The Breaker“, der Sommerresidenz der Vanderbuilts. Supersehenswert!!!!. Von dort aus sind wir zum Cliff walk, ein Weg, der direkt am Wasser an dern Villen vorbeiführt: wunderschön! Wir hatten so ein Kombiticket, mit dem man 2 Villen besuchen kann, daher haben wir uns nachher noch das Marble house angeschaut, ebenfalls sehenswert! Das Ticket ( genauso, wie das für Plimouth Plantatation) hatte ich schon zuhause online gebucht, da ich auf Fotos in den Reiseberichten die lange Schlange gesehen hatt. Bei uns war aber keine Warteschlange, hatte sich also nicht wirklich bezahlt gemacht. Wir hatten die nächste Nacht in mystic gebucht, so daß wir nur noch durch Newport durchfahren konnten, was wirklich schade war: das Städtchen sah wirklich sehenswert aus: besonders am Hafen sah es super aus: dort hätte man bestimmt einenn schönen Abend in allerschönster Athmosphere verbringen können! Das war zwar schade, aber mit unseren kleinen Monstern ist ein Abend am Feuer allemal gemütlicher....

The breakers, wirklich irre, was für ein prunk!

oben: der cliff walk: absolut dehenswert, die eine Seite Meer, die andere Seite Villen...

unten Marble house, auch ganz schick, aber irgendwie war ich schon so erschlagen von all dem vorherigen Prunk!

Man beachte übrigens den blauen Himmel: diesen blauen Himmerl hatten wir fast die ganze Zeit. Laut Presse war diese stetige Hitze wohl auch ungewöhnlich: egal wir haben uns gefreut!!!

Mystic seaport

Jetzt blieben wir 2 Nächte auf dem Campingplatz Mystic Seaport Campground, ein privater schlichter Campingplatz. Aber für uns der Vorteil: Waschmaschine, Swimmingpool, kleiner Spielplatz in Sichtweite.

Am nächsten Tag haben wir uns den Old Mystic Seaport angeschaut. ( mit AAA-card gab es Rabatt! Eins der wenigen Male, wo wir es ausnutzen konnten) Wir fanden den super, dieses Freilichtmuseum besteht zum einen aus alten Schiffen, aber auch aus nachgebauten Häusern, in denen Leben von anno dazumal demonstriert wurde, z.B. geschmiedet wurde. Sehr nett! Für Kinder gab es noch weitere Angebote, der Kleine hat mit Papa ein Boot aus Holzstücken gebaut, und unsere Große hat einen kleinen Kasten mit Muscheln verziert. Hat Spaß gebracht und jeweils noch 5$ extra gekostet.... Geld mußte man irgendwie überall ausgeben.....

Hier hatten wir auch den ersten Kontakt zum Lobster: in Form von Lobsterrolls!!! Ausgesprochen lecker, ich finde sogar leckerer und bequemer als ein ganzer Lobster!

und wieder essen ( erwähnte ich schon, daß wir gerne essen?smiley

Wir haben den ganzen Tag dort verbracht, so daß wir auch hier nicht dazu gekommen sind, uns die Stadt anzuschauen.

Am nächsten Tag sind wir dann zum Mashantucket Pequot museum, ein Indianermuseum. Wie man vielleicht bemerkt, war unser Programm sehr auf die Kinder abgestimmt, wir hatten immer gehofft, daß sie unser Programm interessant fanden. Aber zumindest bei diesem Museum hatten wir in dieser Hinsicht voll daneben gegriffen.

Diese Inderianerstamm ist in den letzten Jahren dank eines Casinos zu einem immensen Reichtum gekommen und hat einen Teil in ein riesiges Indianermuseum investiert. War zwar wirklich sehr interessant, weiß ich aber nicht, ob ich dies mir anschauen würde, wenn wir nicht soviel Zeit gehabt hätten.

Ein paar Meilen weiter steht der riesige CasinoKomplex, wir haben ihn aber nicht besucht, sindern wollten nur noch an den Strand!

Hammonassett beach state park

Nach den vielen Museen wollten wir noch an den Strand: wir hatten aber so ein paar Unwegbarkeiten nicht mit eingeplant: es war Samstag, und an den Wochenenden befindet sich im Sommer die gesamte USA auf dem Campingplatz und am Strand. Dementsprechend voll war es dort. Aber dennoch dieser Campingplatz war ganz schön, riesige sites, wir hatten einen in der Nähe eines Teiches und in der Nähe zum Weg zum Strand, sehr praktisch.

Wir wollten dann eigentlich einen kompletten relaxten Tag am Strand mit Burgen bauen etc. verbringen, aber es wurde dann wirklich immer voller, und voller, und voller. Ich glaube es haben sich ganze Collegeklassen und Familienclans dort verabredet. Bis sich dann am frühen Nachmittag eine Familie original 5sm von mir entfernt hinsetzte, da haben wir dann die Segel gestrichen, und wir können eigentlich viel ab! Wir waren schon enttäuscht, un fanden unser Stimmung entsprechend den Strand dann auch furchtbar. Aber ich war dann noch am nächsten Morgen dort am Strand joggen, und so menschenleer, hatte er doch was!!!

Die Fotos hatten wir aber an dem Sonntag noch am Vormittag geschossen.

Am nächsten Tag war dann eigentlich ein Museum im Old Sturbridge village geplant, aber nach all den Freilichtmuseen, und der zum Teil nur verhaltenen Begeisterung unserer kleinen, wollten wir dann doch nur zu unserem Campingplatz und einen ruhigen Tag verbringen.

Doch da kam uns Clinton Crossing dazwischen: ein Outlet Center, sehr ruhig, kaum Leute, nette Läden und super Auswahl in den Läden. Mein Mann war dann am Ende des Urlaubes noch mal in Kittery in ähnlichen Läden, wie sie in Clinton Crossing waren. Seiner Meinung nach war die Auswahl hier sogar besser. Keine Ahnung: Jedenfalls haben wir uns dann einen Tag lang dem Kaufrausch hingegeben. Und kamen erst spät am Abend bei unsrerer näöchsten Station an

Wells state park

Wir hatten, da wir ja eigentlich im Old Sturbridge village den Tag verbringen wollten, einen Campingplatz dort in der Nähe gebucht. Aus Versehen hatten wir 2 Nächte dort gebucht, eigentlich wollten wir gleich nach einer Nacht weiter. Aber der Campingplatz gefiel uns so gut, daß wir einen kompletten Tag dort verbrachten und beide Nächte ausnutzten. Wir hatten im allerletzten Winkel einen riesigen Platz, direkt am See. Letztlich sogar mit eigener kleiner privater Badestelle. Traumhaft.

oh, schade schon wieder falsch rum, dabei war das besonders schön: am Morgen, kein Mensch wach, nur ganz wenige Angler ( zugegeben, daß sind auch Menschen...), Frühnebel, kann sichjemand diese einmalige Stimmung vorstellen?

An dem Tag haben wir dann einen Spaziergang gewagt, ein kleiner trail, der direkt an unserer site begann. Wir alle waren beseelt von dem schönen Urlaub, alle waren super gelaunt, bis die Horden über uns hereinbrachen: Trilliarden von Mücken, unser kleiner 4-jähriger Sohn lief nur noch mit hektischen Armbewegungen, laut weinend ungezielt in der Gegend rum. Wir konnten uns kaum helfen. Am Abend konnte ich alleine meine Mückenstiche nicht mehr zählen.

Trotzdem haben wir auch an dem Abend gegrillt, Mashmallows schmelzen lassen und einen super Abend gahabt.