Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sherwood Forest Campsite & Cabins, Campground, New Harbor, Pemaquid Point, Maine

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Die Daltons
Bild von Die Daltons
Offline
Beigetreten: 27.08.2009 - 19:26
Beiträge: 231
Sherwood Forest Campsite & Cabins, Campground, New Harbor, Pemaquid Point, Maine
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)
geprüft: 
März 2020

Der ansprechende CG besteht aus vier kleinen Loops mit gesamt 50 großzügigen und mehrheitlich schattigen Sites unter Bäumen.

Sherwood Forest Campsite & Cabins
32 Pemaquid Trail
New Harbor, ME 04554
phone: 207-677-3642

Mail: robinhood@sherwoodforestcampsite.com

        www.Sherwoodforestcampsite.com

Das kostenlose W-Lan funktioniert nur im vorderen Teil des CG.

Zum Pemaquid Beach sind es ca. 5 Gehminuten, gegenüber dem CG Eingang den Beach Trail durch das kleine Wäldchen nehmen.

 

 

Koordinaten: 
43° 52' 17.123" N, 69° 30' 58.302" W

Ort

32 Pemaquid Trail
ME, 04554 New Harbor , ME
Vereinigte Staaten
43° 52' 17.1228" N, 69° 30' 58.302" W
Maine US

Liebe Grüsse Die Daltons

 

Die Daltons
Bild von Die Daltons
Offline
Beigetreten: 27.08.2009 - 19:26
Beiträge: 231
Besucht im August 2012

Wir waren am 23.08.2012 für eine Nacht im Sherwood Forest CG. Wir haben für Site 54 mit E-hook up 40$ bezahlt. Die Sanitäranlagen sind in einem älteren Holzhaus aber in ordentlichem und sauberen Zustand.

Die seit Mai 2012 neuen Besitzer Debbie und Willie sind sehr freundlich und um die Gäste bemüht. Zum Abendessen wollten wir ins 2 mi entfernte "Shaw's Fish and Lobster Warf" zum Essen. Willie ist mit seinem Truck vor uns hergefahren und hat uns den Weg zur nächstsgelegenen WoMo Parkmöglichkeit gezeigt. Direkt vor dem Restaurant besteht Parkermöglichkeit nur für PKW.

Site 54 mit E-hook up

Waschhaus mit Laundry

Grüße

Remo

 

Liebe Grüsse Die Daltons

 

Andrea100
Offline
Beigetreten: 29.05.2012 - 18:10
Beiträge: 96
Juli 2013

Wir waren hier im Juli 2013 für eine Nacht. Wir hatten eine schöne Site direkt am Wald. Da es vorher geregnet hatte, gab es leider sehr, sehr viele Mosquitos, die sich von unserem OFF Deep Woods nur bedingt beeindruckt zeigten.

Die Waschmaschinen wirkten ziemlich neu und funktionierten tadellos.

Der Strand ist direkt vom CG in ca. 5 Minuten zu erreichen. Er kostet 4,- $ Eintritt, ist dafür aber sehr gepflegt und ganz schön. Schwimmen aufgrund des kalten Wassers nur für Abgehärtete zu empfehlen.

Viele Grüße,

Andrea

 

tinerle
Offline
Beigetreten: 21.01.2013 - 20:24
Beiträge: 175
Besucht im September 2014

Wir waren im September 2014 eine Nacht hier und hattten auch eine schöne Site direkt im Wald.

Von Mosquitos sind wir zum Glück verschont geblieben. Die Waschmaschinen haben wir nicht genutzt, daher können wir dazu nichts sagen. 

Der nur 5min entfernte Strand ist sehr schön und man kann sich hier gut aufhalten. Das Wasser ist allerdings sehr kalt und der Sand sehr klebrig und mit kleinen schwarzen Partikeln durchsetzt, welche auch im trockenen Zustand noch lange auf der Haut haften. 

Viele Grüße

Martina

Anne Kaffeekanne
Offline
Beigetreten: 20.05.2012 - 13:33
Beiträge: 244
RE: Campground: Sherwood Forest Campsite & Cabins, Campground, N

Wir haben im August 2015 eine Nacht hier verbracht.

Wir hatten mehrere Sites zur Auswahl und eine etwas abgelegene Site gewählt, die recht viel Privatssphäre bot.

Superschön fanden wir den Platz allerdings nicht angelegt. Die sanitären Anlagen waren in einem ziemlich grenzwertigen Zustand (sowohl baulich als auch von der Sauberkeit her), da waren die meisten State Parks besser. Auch musste man die Duschen bezahlen, wobei die Laufzeit zugegebenermaßen recht lang war.

Der wunderbare Badestrand hat unsere anfängliche Missstimmung allerdings komplett weggezaubert.
Wir sind abends nach 18 Uhr und morgens vor 8 Uhr dort gewesen und mussten daher nicht bezahlen. Wir hatten den Strand beide Male fast für uns allein.

Der weiße Sand war puderzuckerfein und makellos. Das Wasser war klar und verblüffend warm. Eher wie die Temperatur in einem See. Man kann dort wunderbar schwimmen.

Ohne den tollen Strand wäre der Platz für uns ohne jeden Reiz. Allein für die Lage bekommt er satte 4 Feuer.

Der Leuchtturm am Pemaquid Point hat uns gut gefallen. Auf dem Gelände gibt es eine wunderbar idyllische Picnicstelle,von der aus man einen tollen Ausblick aufs Meer hat. Die daneben liegenden flachen rosaroten Felsen laden sehr zum Herumklettern ein.
 

Pedro
Bild von Pedro
Offline
Beigetreten: 04.02.2016 - 13:44
Beiträge: 105
RE: Campground: Sherwood Forest Campsite & Cabins, Campground, N

Wir standen hier Ende September 2016. 

Der ansprechende CG besteht aus vier kleinen Loops mit gesamt 50 großzügigen und mehrheitlich schattigen Sites unter Bäumen. Sehr gepflegt und sauber.

Leveln meiner Ansicht nicht erforderlich. Alle Anschlüsse vorhanden. Wunderbar ruhig.

Ca. zwei Km vom interessanten Lighthouse mit anschlossenem Souvenirladen samt sehr gutem ländlichen Restaurant. Sehr nette Bedienung. Einen Umweg wert.

Pemaquid Lighthouse

Infolge out of Season nur mehr zwei von vier Duschen geöffnet. Es waren sehr viel Sites frei und wir konnten uns eine große und sehr ruhige aussuchen. Office war noch geöffnet.