Hallo Planer und Reisende,
im Regelfall sind wir Frühbucher und fahren ganz gut damit.
Dieses Jahr hatten wir bereits früh einen Leihwagen in Salt Lake City über Check 24 gebucht und uns über die horrenden Preise gewundert. Sollte doch der Tagespreis eines 7-Sitzers von 60$/Tag im Jahr 2019 auf 110$ gestiegen sein! Da wir keine Wahl hatten, buchten wir nach vielen Preisvergleichen letztlich das Modell und gaben auch gleich die geplante Ankunftszeit ein.
Jetzt hat sich die Flugverbindung geändert, der geplante Flug ist gecancelt und nach einer Umbuchung landen wir statt um 14 Uhr erst um 21 Uhr. Online habe ich die neue Ankunftszeit mit der Flugnummer eingegeben und erhalte daraufhin die Info, der Vermieter lasse keine Änderung zu. Wir sollten die Buchung kostenlos stornieren und neu buchen.
Allerdings ist der Preis wiederum gestiegen und für 10 Tage sollten wir jetzt knapp 1300$ bezahlen.
Wir haben dann über den ADAC eine Alternative gebucht (für 800$), eine Buchungsbestätigung erhalten und anschließend die alte Buchung über Check 24 storniert. Eine Stunde später erhielten wir die Email, man könne jetzt doch die Ankunftszeit ändern, ohne etwas bezahlen zu müssen........... ein Narr, wer Böses dabei denkt!
Ich weiß, dass in den Buchungsunterlagen steht : " no-show-" bedeutet den Verfall der Buchung ohne Erstattung, aber so strikt hatten wir das noch nie. Bei allen 4 Mietwagenbuchungen auf Hawaii reichte immer ein Anruf für eine Änderung - ohne Probleme!
Hat jemand von euch schon einmal solche Erfahrungen gemacht?