Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Goblin Valley nach Bryce

1 Beitrag / 0 neu
JuliaB
Offline
Beigetreten: 08.07.2023 - 20:27
Beiträge: 44
Von Goblin Valley nach Bryce
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 5. August 2023
Gefahrene Meilen: 
185 Meilen
Fazit: 
Schon wieder das Tomtom

Morgens waren wir wegen des Asche-Steaks und des verpassten Abends mit den Goblins nicht bester Stimmung. Zum Glück sind wir DANN einfach kurz noch rübergefahren und haben zumindest gesehen, was wir am Vorabend wohl verpasst haben.

Per heutiger Route zum Bryce wollte ich über Hanksville, Capitol Reef und Grand Staircase Escalante fahren. Zur Sicherheit habe ich die Route auf dem Tomtom mit der Karte verglichen und kam zu dem Schluss, dass sie von der Form her richtig war.

Die erste Stunde ging es dann auch über die erwünschte Scenic Route durch Capitol Reef. Ich hatte nach hinten gewechselt, damit unser Sohn vorne sitzen konnte. Irgendwann höre ich undeutlich von vorne, dass es links Richtung Bryce ginge. Da ich aber ja sicher war, dass die Route im Tomtom heute stimmte, fuhren wir nach Tomtom weiter. Von hinten im Womo sieht man ja nichts. Wäre ich vorne gesessen, hätte ich das wohl nochmal genauer angeschaut. Wir hatten auch noch einen Stopp an einem guten Supermarkt und erst nach diesem Ort (Loa) merkte ich, dass es wieder nicht stimmte. Die Routenform war eine Nase nach Westen und dann nach Süden runter. Abbiegung hätte in Torrey runter in den GSE sein sollen, das Tomtom aber fuhr die Nase bis Kosharem (wohl angeblich die "schnellste Route" - aber auch die langweiligste... und auch nach Meilen viel länger, grrr.). Wir hätten eine Stunde länger gebraucht (und noch 50 Meilen mehr), um wieder zurück auf die richtige Route zu fahren. Haben wir nicht gemacht. Ich hatte es mir doch angeschaut, aber nicht genau genug. Ärgerlich. Gegen 16h waren wir dann am Ruby's Inn. Ich informierte mich im Visitor Center noch über die Figure 8 für morgen und sonstige Wandertipps. Dann lassen wir den Abend am Campground ausklingen (ohne Grillen...) .

Auf Sonnenuntergang und Sonnenaufgang am Canyon verzichten wir, weil wir das Womo nicht mehr bewegen wollen, und man nur außerhalb der Shuttlezeiten mit dem Womo in den Park darf und dann auch wieder draußen sein muss (also vor 8 morgens und est wieder nach 8 abends)