Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Goblin Valley State Park, Campground, Utah

42 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15841
Goblin Valley State Park, Campground, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.11111
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (54 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2022

Ein neu mit Restrooms und Duschen ausgestatteter Campground im Goblin Valley State Park. Wer die Erdmännchen (Goblins) im Sonnenunter- oder -aufgang photographieren will, sollte hier übernachten.

Utah State Parks Website nicht erreichbar (geblockt ?)

https://www.utah.com/destinations/state-parks/goblin-valley-state-park/

Zu buchen bei: reserveamerica


Koordinaten: 
38° 34' 23.574" N, 110° 42' 47.837" W

Ort

Goblin Valley State Park Campground, Utah, Hanksville, Green Ri 84525 Green River , UT
Vereinigte Staaten
38° 34' 23.574" N, 110° 42' 47.8368" W
Utah US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

quax1
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 13:20
Beiträge: 107
Sehr schöner Wüstencampground

Wer hier etwas grünes erwartet, der wird enttäuscht. Der Platz ist sehr schön ins Gelände eingearbeitet. Die einzelnen Sites liegen angenehm weit auseinander, Die Sanitärräume sind ziemlich neu und sauber. Hook-Ups gibts zwar keine, aber eine Dumpstation mit Frischwaser ist vorhanden. Bei meinem letzten Besuch im Mai 2009 war es allerdings derart windig, daß es nahezu unmöglich war, sich außerhalb des (mangels Klimaanlage) schön warmen WoMo aufzuhalten.

Hier ein paar Fotos:

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
Free Campground

ist hier ,außerhalb des Parks ,ohne Probleme möglichSmile

http://www.freecampgrounds.com/detail.aspx?id=2146

 

http://www.womo-abenteuer.de/node/7127

 

Gruss Volker

 

 

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1808
Kurzer Film zum Park

Wir waren dieses Mal im Frühjahr 2010 dort. Wie immer ein toller Platz zum Übernachten und bewundern der Natur.

Goblin Valley SP from www.womo-abenteuer.de on Vimeo.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Besucht am 27.06.2012

Schade, dass es hier keinen E-Hookup gibt.

Es war für uns heftig bei Temperaturen um die 40°. 

Trotzdem wunderschöner CG, Sanitär hätte etwas sauberer sein können, CG war voll belegt, wir hatten zum Glück reserviert.

Wir hatten die gleiche Site wie quax (siehe oben)

Duschen und WC

 

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
Blick von oben auf den CG

Liebe Grüße

Uli

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Goblin Valley State Park Campground, Utah, Hwy-24

Toller, ruhiger und kleiner Campground.

Hatten im April 2013 die Site 24 ganz am Rand.

Mit Wind-bzw. Schattendach und Feuerstelle. Wirklich zu empfehlen.

Denke Vorabreservierung ist notwendig, da doch recht niedrige Kapazität.

Liebe Grüße, Tanni

Dernibald
Offline
Beigetreten: 31.08.2012 - 21:16
Beiträge: 161
Besuch am 26.05.2013

Im Mai waren wir für eine Nacht hier. Am Nachmittag war es heiß und unerträglich windig. Ständig der Sand in den Augen, vor allem der Reiseteilnehmer unter 1m Körpergröße.

Zum Abend flaute der Wind etwas ab und sogar grillen und Lagerfeuer waren möglich.

Hier ein Bild der Site 14, wir waren mit der Wahl sehr zufrieden.

 

Und noch ein Blick von der Felskette hinter der Site auf Teile des Campgrounds.

 

 

Anja68
Bild von Anja68
Offline
Beigetreten: 14.01.2011 - 08:49
Beiträge: 166
24.08.13

Verbrachten 1 Nacht auf diesem gepflegten CG, hatten Site 14.

Wirklich eine super Kulisse.....und wenn man glaubt es kommt nichts mehr, dann kommt bestimmt der Goblin CG daher Wink.

Grüßle, Anja

 

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
Besuch am 14.09.2013

Der CG liegt in einer Traumkulisse zwischen den Felsen. Dass die Duschen voller Sand waren, laste ich mal dem schlechten Wetter und den Kindern an, die sich im Sand gesuhlt haben.

Der CG war zunächst ausgebucht. Nach einem heftigen Gewitterregen sind jedoch mehrere abgereist - insbesondere Zelturlauber. Kein Wunder, wenn es so aussieht:

Wir hatten die #9 reserviert. Die blieb glücklicherweise von den Folgen des Unwetters weitgehend verschont.

Der CG ist offenbar ein beliebter Anlaufpunkt für ATV-Fahrer. Der ganze CG war voll mit diesen Mobilen. Es gab für uns allerdings keine Belästigungen. Die Fahrten fanden außerhalb des SP statt.

Was mich störte war, dass das Visitor-Center völlig unmotiviert fast eine Meile außerhalb des CG liegt, zumal es keinen Host gab und der CG von den Rangern betreut werden musste. Nachdem ich jedoch beobachten durfte, dass mancher Urlauber den Weg zur Toilette (ca. 50m) mit dem Pickup zurücklegt, relativiert sich diese Kritik einigermaßen.

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
25. September 2013

Auch bei unserem Besuch war es hier sehr, sehr windig, inklusive Flug-Sand-Peeling. Auf dem CG ging es noch, bei den Goblins war es, gerade für unsere Tochter (98cm) nicht erträglich.

Wäre der Wind nicht , wäre dies sicher toller CG. Die Lage im Schatten einiger Goblins ist schon toll. Allerdings sind die Schutzhütten auf den Sites eine Fehlkonstruktion. Die Seitenwände sollen wohl etwas vor Wind schützen, machen aber, wenn Wind geht, doch ziemlich Krach. Und so windig, wie es war, wollte eh niemand draußen sitzen. Unsere Sitzgruppe und unser Firepit waren wohl im Unwetter ein paar Tage zuvor in einer Schlammlawine begraben worden, man hat sie jedoch liebevoll wieder herausgebuddelt. 

WCs waren ok, bei den Duschen haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mann und Tochter hatten eine anständige, warme Dusche, ich hatte tröpfelndes Wasser, da war im WoMo mehr Wasserdruck.

Wir waren ebenfalls auf Site 14.

Goblin Valley SP CG

Frühstück mit Aussicht...

Grüße von Pauline