Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Las Vegas nach Denver im Oktober 2012

53 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
Las Vegas nach Denver im Oktober 2012

Hallo,

der WoMo Virus hat uns fest im Griff, eine gewisse Resistenz lässt sich feststellen.

Anfang Oktober 2012 soll unsere Tour starten und wir erhoffen uns einige Mini Chancen zum Baden, wir werden sehen ob das vom Wetter her geht, dies ist auch der Grund weshalb wir nicht Ende April 2013 fahren.

Gebucht haben wir noch nicht, wollen aber wenn die Tageskurse für das WoMo Anfang Okt sinken fahren.

2004 waren wir schon einmal mit dem PKW in dieser Gegend, sind aber natürlich an einigen Highlights vorbeigefahren.

Hier nun unsere grob geplante Tour

Tag # Meilen Campground Ort
1   Übernahme Las Vegas
2 56 Atlatl Rock Campground Valley of Fire State Park
3 133 Watchman Campground Zion National Park
4   Watchman Campground Zion National Park
5 44 State Park Campground Coral Pink Sand Dunes
6 106 North Rim Campground Grand Canyon National Park
7     Marble Canyon
7 138 Lone Rock Campground Lake Powell, Page
8   Lone Rock Campground Lake Powell, Page
8 15   Horseshoe Bend
8 10   Antelope Canyon
9 163 Sand Island Campground Bluff, San Juan River
10     Gooseneck State Park
10     Moki Dugway
10 59 Natural Bridges National Monument Campground Natural Bridges National Monument
11 153 Kayenta Campground Dead Horse Point State Park
12 190 United Campground Durango
13 120 South Rim Campground Black Canyon of the Gunnison National Park
14 132 Pinyon Flats Campground Great Sand Dunes National Preserve
15   Pinyon Flats Campground Great Sand Dunes National Preserve
16 133 Garden of the Gods Campground Garden of the Gods Park
17 65 Chatfield State Park Campground Denver

Wo sollten wir länger verweilen? Ob wir 21 Tage ein WoMo nehmen ist auch noch offen, können auch 18 Tage sein.
Längeres Wandern ist leider für unserem Sohn nicht drin, der hat keine Lust dazu Cool

 

Durango und Garden of the Gods Park muss nicht sein, bietet sich aber an. Den Dead Horse Point könnte man weg lassen, aber wo fahren wir dann hin? Was für eine Frage *grins*

Was sagen die anwesenden Profis?

 

Größere Kartenansicht

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Gleiche Strecke

Hallo Senf,

Ich weiss nicht ob du unseren Reisebericht von 2009 gelesen hast, wir sind damals auf fast der gleichen Strecke wie von die geplant von Denver nach Las Vegas gefahren.

Watch your step and have fun !

 

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Canyonlands

Hi Senf,

Den Deat Horse Point könnte man weg lassen, aber wo fahren wir dann hin? Was für eine Frage *grins*

Wenn du den Abstecher nach Norden nicht machen wlillst, dann mach doch einen nach Süden. Kurz nach Kayenta geht es rechts von der 160er ab nach Chinle zum Canyon de Chelly. Das wäre ein netter Abstecher.

Mesa Verde interessiert euch nicht? Da wäre alternativ auch ein Tag drin.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
Danke

Hallo Claude,

Ja, Deinen Reisebericht habe ich gelesen. Es sind ja einige Wegpunkte gleich. Nur wollen wir möglichst nicht mehr wie 150 mi fahren.

 

Hallo Richard,

jupp, Canyon de Chelly könnte man mit anfahren, Mesa Verde fanden wir 2004 nicht so spannend. Aber ich schaue mir beides mal genauer an.

 

Danke für die Hinweise.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
Größenbeschränkungen

Hallo,

gibt es auf meinen Stationen Größenbeschränkungen für das WoMo bzw. max Länge?
... falls man ein größeres WoMo bekommt.

 

Ist es richtig das das Befahren des Moki Dugway eigentlich nicht erlaubt ist?

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Beschränkungen

Hallo Senf

Beim kurz darüber schauen sind mir keine Beschränkungen aufgefallen. Auf den CG's ist es möglich, dass einzelne Sites nicht erlaubt wären. Da drückt der Ranger meist ein Auge zu.

Was den Moki Dugway betrifft, so verbieten alle bekannten WoMo-Vermieter das befahren von Gravel. Da der Moki Dugway ein Teil der # 261 ist, sehe ich das nicht dramatisch. Bei einem Steinschlag oder ähnlich, müsste man ja nicht sagen, dass das auf Gravel passiert ist. Problematisch könnte es höchstens bei einem grösseren Unfall mit Beteiligten werden oder wo Dein WoMo nicht mehr fahrtüchtig wäre. In so einem Fall - da wäre ich mir sicher - wird der Vermieter (im Fall der Kasko) ganz genau hinschauen, da er den Schaden selbst trägt. Bei der Haftpflicht, wenn ein anderes Fahrzeug beteiligt ist, wird die Versicherung wohl auch genau wissen wollen wo das passiert ist. Ein Polizeirapport ist ja bei jedem Schaden vorgeschrieben.

Bitte achte auch darauf, dass in jedem Fall die Bedingungen des Mietvertrags gelten (die Du bei der Uebernahme unterschreibst) und nicht was Camperbörse, Dertour,Meiers Weltreisen, ADAC etc. in ihren Angeboten auf deutsch schreiben.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
Baden

Hallo,

wo kann man besser im Lake Mead baden, in Boulder Beach oderOverton Beach.

Hat jemand Erfahrung im Herbst?

 

Soviele Bademöglichkeiten haben wir ja nicht Undecided

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Beides geht

Hi Senf,

ich habe beides schon gemacht, viel Spaß hat es mir allerdings nicht bereitet. Ist halt alles recht steinig. Nimm Badeschuhe oder Schwimmschuhe mit. Am besten hat es mir noch am Boulder Beach gefallen. Lake Powell ist deutlich schöner.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
Baden

Hallo,

ich brauche noch einen Anschub zum Thema Baden, sonst bekomme ich Ärger von meinem Sohn ;)

Mir schwebt vor eine Hot Springs zum Ende unserer Reise einzubauen. Wir kommen vom Dead Horse Point State Park und wollen die Great Sand Dunes auf dem Weg nach Denver mit besuchen. Dazwischen sind wir flexible.

Habe schon den Hot Springs Link durchsucht, aber noch nicht wirklich passendes zum Schwimmen für Kinder gefunden.

Die Glenwood Springs sind ja etwas ab vom Weg.
Sollte man die Trimble Hot Springs anfahren, wäre ja auch ein RV Park gegenüber.
Hot Spring Pool in Ouray are closed for maintenance and cleaning from October 11 to October 17

Ich weiss nicht ob wir in einem Spa mit Kind gut aufgehoben sind..... ?

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Salida Hot Springs

Hallo Senf

Aus Erfahrung kann ich Dir leider nicht helfen, aber vielleicht wären die Salida Hot Springs etwas für Euch. Dor gibt es verschiedene RV-CG's.

http://www.coloradodirectory.com/Hotsprings/hotspringsbytown.html#inc-sa...

Timbre finde ich jetzt zu nahe an Durango.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Kleiner Umweg

Hallo Senf,

wir haben heuer die Salida Hot Springs auf dem Plan. Das ist so was wie ein städtisches Thermal-Schwimmbad. Würde einen kleinen Umweg für euch bedeuten. Oder mit noch weniger Umweg diese hier:

http://www.joyfuljourneyhotsprings.com/home.htm

 

Apropos Spa. Nichts für kleine Kinder, hohe Temperaturen, oftmals auch nur in Begleitung von Erwachsenen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.