Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Im Juni durch den Westen der USA

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
Im Juni durch den Westen der USA

Hallo liebe Womo-Community,

nachdem wir, das sind mein Mann Hansi (50) und ich (48), letztes Jahr vier Wochen mit dem Womo im Südwesten "on the road" waren und wirklich einen Traumurlaub hatten, soll es dieses Jahr nochmals in die USA gehen: In den Westen.

Letztes Jahr habe ich passiv euer Forum gelesen und schon dadurch viele nützliche Tipps für unseren Urlaub bekommen - Dafür nochmals vielen vielen Dank!

Ja und dieses Jahr würde ich gerne aktiv mit euch planen. Und schon jetzt bin ich gespannt, was ihr von unserer bisherigen Planung haltet und wo noch Anpassungsbedarf besteht.

Vielleicht noch ein paar Worte zu uns und zu unseren Erwartungen vom diesjährigen Urlaub:

Letztes Jahr sind wir meistens schon morgens gegen 8 Uhr losgefahren, haben uns - wenn möglich - unterwegs noch das ein oder andere Highlight (=Natur) angeschaut oder sind gewandert und uns hat es gereicht, wenn wir so bis spätestens 18 Uhr (da ist es im September halt schon fast dunkel geworden) am Campground waren.

Ja, und wir haben - sofern möglich - alle Campgrounds vorreserviert. So mussten wir abends keine lange Suche miteinplanen, sondern wussten immer sofort, welchen Campground wir anfahren müssen (und die waren dann meistens auch schon ausgebucht bis wir gekommen sind). Das wollen wir auch dieses Jahr wieder tun.

Und was ist ein toller Campground für uns? Wir haben uns eigentlich dort am wohlsten gefühlt, wo wir der Natur am nächsten waren und wir viel Platz für uns hatten smiley

Wir wollen auf der einen Seite natürlich so viel wie möglich sehen, möchten aber auch noch die Zeit haben, um die Natur und die Parks anzuschauen und etwas zu wandern.

Die Flüge und auch das WoMo sind schon gebucht (leider?) und zwar von Moturis das E23 mit Bikes.

Ach ja, Arches und Mesa Verde haben wir letztes Jahr schon gesehen....

Jetzt aber genug erzählt, hier unsere Planung:

Donnerstag, 13.Juni                  Tag 0         Flug Stuttgart - Denver

Freitag, 14.Juni                         Tag 1        Übernahme Womo - Garden of the Gods      85 Meilen

Samstag, 15.Juni                      Tag 2         Garden of the Gods - Great Sand Dunes      150 Meilen

Sonntag, 16.Juni                      Tag 3         Great Sand Dunes - Durango                      180 Meilen

Montag, 17.Juni                        Tag 4         Durango - Railroad - Durango                    0 Meilen

Dienstag, 18.Juni                      Tag 5         Durango - Colorado National Monument      180 Meilen

Mittwoch, 19.Juni                      Tag 6         Colorado NM - Dinosaur Nationalpark           250 Meilen

Donnerstag, 20.Juni                  Tag 7         Dinosaur Nationalpark - Grand Teton           350 Meilen

Freitag, 21.Juni                        Tag 8         Grand Teton - Grand Teton                         100 Meilen

Samstag, 22.Juni                      Tag 9         Grand Teton - Yellostone NP                       100 Meilen

Sonntag, 23.Juni                       Tag 10       Yellowstone - Yellowstone                           50 Meilen

Montag, 24.Juni                        Tag 11       Yellowstone - Yellowstone                           50 Meilen

Dienstag, 25.Juni                      Tag 12       Yellowstone - Yellowstone                           50 Meilen

Mittwoch, 26.Juni                       Tag 13       Yellowstone - Cody                                    150 Meilen

Donnerstag, 27.Juni                  Tag 14       Cody - Devils Tower                                   310 Meilen

Freitag, 28.Juni                         Tag 15      Devils Tower - Rapid City                            120 Meilen

Samstag, 29.Juni                      Tag  16     Rapid City - Badlands - Keystone                 200 Meilen

Sonntag, 30.Juni                       Tag 17      Keystone - Rocky Mountains                        370 Meilen

Montag, 1.Juli                           Tag 18      Rocky Mountains - Rocky Mountains             100 Meilen

Dienstag, 2.Juli                         Tag 19      Rocky Mountains - Golden                           60 Meilen

Mittwoch, 3.Juli                          Tag 20      Rückgabe Womo - Rückflug nach Stuttgart

 

Insgesamt (ich denke recht grosszügig gerechnet)                                                        2900 Meilen

 

 

 

Größere Kartenansicht

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
Im Juni durch den Westen der USA - bekomme die Karte nicht hin

Liebe Community,

ich habe jetz t das dritte Mal (oder so ) versucht, die Google-Map hinzubekommen, aber..... . Tut mir leid, ich werde es zwar nochmals versuchen, kann aber nicht versprechen, dass ich es hinbekomme.

Und wenn man das Video wirklich bis ganz zum Schluss anschaut, dann klappt es auch mit der Karte smiley

Liebe Grüsse

 

 

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Willkommen Nina

Hi,

wie ich sehe. habt ihr euch Colorado und Wyoming vorgenommen. Da ich mir einen ähnlichen Routenverlauf für heuer auch schon überlegt hatte, habe ich einen guten Vergleich und kann daher sagen, dass ich den nördlichen Routenverlauf ziemlich genauso gefahren, nur im Süden nicht soweit ausgeholt hätte d.h. nicht nach Durango und die Great Sand Dunes gefahren wäre.

Ich hatte das Dinosaur NM auf dem Plan und wäre von dort wieder Richtung DEN gefahren. Für 20 Tage halte ich 2000-2500 Meilen für verträglich.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
Mit dem Wohnmobil durch den Westen der USA

Hallo Richard,

danke für Dein Feedback.

Ganz ursprünglich war "nur" Yellowstone, Teton und Rocky Mountains geplant. Und so haben wir dann auch den Flug und das Womo gebucht. Doch dann haben wir halt entdeckt, was man rund um diese Tour noch alles machen könnte und nach vielen "schlaflosen" Nächten ist dann diese Planung herausgekommen mit dem nördlichen "Schlenker" und der Schlaufe im Süden. Auf dem Papier müsste das eigentlich machbar sein mit einigen Kompromissen was Scenic Drives und Abstecher unterwegs angeht. So freuen wir uns zwar schon auf die Fahrt auf dem Flaming Gorge Uintas Scenic Byway, verzichten aber schweren Herzens auf den Red Canyon und den Sheep Creek Loop Scenic Backway. Uns ist schon klar, dass man nicht alles anschauen kann.

Unsere Angst ist halt, dass es doch zu viel wird. Und da freuen wir uns natürlich auf jedes Feedback aus der Community!

Danke schon mal im Voraus

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Tag 7

Hallo Nina,

wir waren ja im letzten Jahr  auch in Wyoming/Utah unterwegs.

Mir ist bei Deiner Planung der Tag 7 aufgefallen: Dinosaur - Grand Teton

Für diese Strecke haben wir 2 Übernachtungen benötigt. Wenn Ihr noch Stops zwischendurch machen wollt, dann schafft Ihr diese Strecke an 1 Tag unmöglich. Bei 350 Meilen würde ich 9-10 Std. veranschlagen, und das ohne Pause.

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Route

Hallo Nina,

wir wollen Mai/Juni dieses Jahr fast die gleiche Strecke fahren, nur gegen den UhrzeigersinnSmile. Wir haben 2 Tage Denver und das Womo für 21 Nächte. Auch ich habe alles reingestopft und dann schaun mer mal was draus wird.Abkürzen kann man immer noch. Ich habe den Yellow, den letzten CG in Denver und die Great Sand Dunes vorgebucht. Alles andere mache ich mal davon abhängig wie weit wir so fahren wollen. Meine Planung wäre hier Wink. Dir wünsche ich noch viel Spaß bei der Planung.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
der verflixte siebte Tag

Hallo Gisela,

danke für Deine Einschätzung. Das ist  nämlich der Tag, der uns am meisten zu "schaffen" macht. Ich denke, da müssen wir wirklich noch etwas dran arbeiten. Es ist halt immer so schwer, auf einen mühsam in die Tour eingefügten Park wieder zu verzichten... .

Wir gehen nochmals in uns - 10 Stunden am Stück wollen wir keinesfalls fahren

 

 

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
Route im Westen der USA

Hallo Sonja,

ja, ich habe mir Deine Route angeschaut und die kommt mir bekannt vor smiley Wenn Deine Route so bleibt und wir unsere nicht mehr ändern, dann müssten wir uns auf dem Weg von Durango und den Sand Dunes begegnen smiley

Wir haben letztes Jahr so gute Erfahrungen mit den vorgebuchten Campgrounds gemacht, dass wir das dieses Jahr auch wieder machen wollen. Yellowstone und Teton sollte man wohl eh vorbuchen, wir wollen in Durange mit der Eisenbahn fahren, die wir natürlich auch vorbuchen und dann ist man halt gar nicht mehr so flexibel dazwischen...

Verfolge auf jedn Fall, Deine Planung. Da können wir sicherlich auch den ein oder anderen Tipp noch übernehmen.

 

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
An einem Tag vom Dinosaurir NP nach Jackson

Vielen Dank nochmals für eure hilfreichen Einschätzungen. Wir haben die geplante Tour nochmals durchgeschaut und werden sie nun doch so fahren, wie geplant (ja, man hat uns gewarnt Smile). Lediglich den "sportlichen" Tag vom Dinosaurir zum Teton haben wir etwas entzerrt; Wir werden nun nicht im Dinosaurir übernachten, sondern noch ein Stück weiterfahren. Und wir werden auch nicht bis zum Grand Teton weiterfahren, sondern lediglich bis nach Jackson.

Es ist uns inzwischen schon klar, dass wir in einer traumhaften Landschaft wenig (gar keine?) Zeit zum schauen und staunen haben werden, aber....

Ihr werden auf jeden Fall im Reisebericht erfahren, wie es uns ergangen ist.

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Boyd Lake Statepark

Hi Nina!

Für die letzte Macht würde sich aufgrund der neuen Moturis Station der Campground im Boyd Lake SP anbieten. Der CG hat eine Dumpstation und lässt sich auch reservierenWink. Zur Abgabestation sind es kein 20 Meilen, also sehr gut machbar!

Oder aber Ihr fahrt direkt vom Rocky Mountain NP, Moraine Park CG zur Abgabestation, das sind 40 Meilen und ist, bei frühem Aufstehen IMO auch gut zu schaffen. Vorteil wäre, Ihr könnt eine Nacht länger auf diesen tollen CG und dem sehr schönen NP bleiben, Nachteil wäre, das der vorletzte Tag nicht zum shoppen (Outlet) geeignet wäre...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
Der letzte Campground in Denver

Hoi Kochi,

danke für den Tipp mit dem Boyd Lake SP. Den habe ich mir auch schon aus der Campgroundliste heraus angeschaut.

Und im Moraine sind wir ja eh die zwei Nächte davor, das habe ich mir auch schon überlegt, ob wir nicht einfach nochmal dort bleiben Cool. Bin gerade etwas unschlüssig...... wird aber hoffentlich nur vorübergehend sein.

 

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi