Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

www.phoenix-motorhomes.com

32 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Borni
Bild von Borni
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Beiträge: 328
www.phoenix-motorhomes.com

Hi zusammen

 

Ich hatte heute auf der Reisemesse in Hamburg die Gelegenheit mit den Betreiber/Besitzer von Phoenix-motorhomes mich kurz zu unterhalten und habe da einige Dinge zur Firma erfahren können ! Die Firma hat versucht (wie man ja auf der Internetseite lesen kann) Truckcamper anzuschaffen... oder besser hatten schon das erst Fahrzeug leider ist dieses Fahrzeug Versicherungstechnisch

viel zu teuer so das es nicht in die Flotte von Phoenix-motorhomes aufgenommen wird Frown ich finde das so schade ich hätte gerne mal so ein Fahrzeug in den USA gemietet.

Auch die Einwegmieten nach Vancouver sind wieder möglich, als Partner in Kanada wurde mir http://www.home-car.com/ genannt !

(war auch der Standnachbar und auch hier habe ich einen netten Plausch gehalten).

 

Aber welche Info ich ganz spannend finde ist das das Womo auf Zufahrten zu  CG die nur über Gravel zu erreichen sind wie zb bei den Fisher Towers wohl auch mitversichert sind ! (Ausnahmen wie Dach,Reifen ect die immer ausgeschlossen sind sind natürlich auch dort ausgeschlossen) Er sagte aber gleich das sowas natürlich nicht für richtige Gravelstrecken wie zb den Apache Trail gilt !

 

Mann müsste sich vieleicht mal die genauen Bedingungen durchlesen klingt nicht soooo schlecht !

 

Liebe Grüße

 

Marc

 

PS:wer nach einen kleinen Campervan sucht könnte bei der Firma fündig werden, sie haben genau 2 Fahrzeuge davon in der Flotte !

Liebe Grüße

 

Marc und Bianca

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Online
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
Reisen Hamburg

Auch ich habe heute mit Herren  Langenbach gesprochen.

Das mit den Pickup-camper hat er mir auch so erzählt.
Auf die Frage nach einer Preisübersicht gab es die Antwort: Preise nur auf Anfrage.
Auf die Frage nach Season Preisen gab es die Antwort: Wir sind das ganze Jahr so gut ausgebucht, es gibt bei uns keine Nebenseason.

Uns jetzt kommt es: Wir haben nur gute Fahrzeuge, bei Canusa (der Stand war in Sichtweite) gibt es nur "Schrottfahrzeuge".

Uns dann die Aussage: ElMonte ist konkurs und wurde von CruseAmerica aufgekauft.

-----------------------

Der Vertreter nebenan (http://www.home-car.com) machte einen guten Eindruck.

Die Station hat aber nur von Mai bis October geöffnet. Fahrten in die USA sind nur für maximal 28 Tag erlaubt.

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Home Care

Hallo Ihr beiden Messebesucher

Auch bei Home-Care gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungen, wobei Micha vor Jahren gute Erfahrungen gemacht hat. Bei mir käme ganz abgesehen davon nichts in Frage wo der Vertrag nach US-  bzw. kanadischem-Recht geschlossen wird.

Auf jeden Fall muss man die AGB's schon genau anschauen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Online
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
Pauschal inklusive Flug

Hallo Fredy, phoenix-motorhomes bittet die Reisen auch Pauschal inklusive Flug ex. Deutschland an (ab € 1770,-)

Was sagst du zu der Aussage: ElMonte wurde von CruseAmerica aufgekauft.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Phoenix und ElMonte

Hallo Gerd

Meine obige Bemerkung richtete sich an Home-Care. Von Phoenix habe ich noch nichts gelesen, aber auch nicht danach gesucht.

Was ElMonte betrifft werde ich mich mal erkundigen. In 2-3 Tagen werde ich es sicher wissen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Borni
Bild von Borni
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Beiträge: 328
Preisliste

Hi zusammen

 

Ja das El Monte und CA nicht seine Lieblinge sind konnten auch wir in unseren Gespräch feststellen gerade das El Monte ihre Station in Belingham als Vancouver angibt fand er nicht so toll und hatte extra noch einmal gesagt das sie die einzigen sind die eine direkte Einwegmiete nach Vancouver anbieten. Zu Moturis und RB hatte er bei uns nichts negatives gesagt, selbst als wir sagten das wir für dieses Jahr bereits Moturis gebucht haben nicht !

 

Gruß

 

Marc

 

PS:Die Aussage mit der Preisliste kann ich nicht so ganz verstehen , uns hat er auf Nachfrage sogar eine mitgegeben !So liegt zb der Vancamper im Mai bei 89 $ Tagespreis + 17 $ VIP Versicherung (plus 9,8 % Tax) incl 120 Meilen und der Ausstattung die nur bezahlt werden muss wenn man unter 15 Tagen bucht.

Liebe Grüße

 

Marc und Bianca

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Online
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
Ergänzung

"Auf die Frage nach einer Preisübersicht gab es die Antwort: Preise nur auf Anfrage."

Auf die Frage nach einer (immer aktuellen) Preisübersicht im Internet gab es die Antwort:
Preise nur auf Anfrage.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Borni
Bild von Borni
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Beiträge: 328
Preisliste

Hi Gerd

 

Dann hatte ich wohl Glück, wenn du die Preis haben möchtest kann ich sie dir gerne zukommen lassen !

Die Preise starten laut Liste im übrigen bei 77 $ (Vancamper im Winter) und gehen hoch bis 191 $ ( Womo ab 28 Ft mit Slide in der Hauptsaison) + Tax und Versicherung ! Frage ist natürlich ob sie sich an die eigenenPreise aus der Liste halten wenn sie sehr gut gebucht sind .

 

Gruß

 

Marc

Liebe Grüße

 

Marc und Bianca

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Online
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
Nachtrag

Der Herr von Phoenix Motorhomes hat uns ja erklärt, das man einen Pick-up (in USA, wirtschaftlich?)
nicht versichern kann.

Er sagte mir (und beklagte sich) bei den großen Vermieten Hertz, Avis, etc.
übernimmt der US-Staat die Haftung für die Autovermieter.

Weis jemand was damir gemeint ist?

Liebe Grüße Gerd

PS. Leider habe ich mir den Namen meines Gespächspartners nicht aufgeschrieben,
weil ich davon ausging, diesen im Impressum der Internetseite zu finden.

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
Hallo zusammen! Der vermieter

Hallo zusammen!

Der vermieter heißt Ludwig Langenbach. Ich habe mit ihm schon ein Telefongespräch geführt. Es klang sehr vielversprechend, auch wenn die Firma wahrscheinlich etwas teuer ist, als alle anderen Vermieter. Ich habe es nicht mit anderen Anbietern verglichen. Man bekommt den Preis auf Anfrage. Das ist ähnlich wie bei Canusa. 

Schönen Gruß,

Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Online
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
Richtig

der Name war Langenbach.

Da ich bei Canusa nur "Specials" buche steht der Preis immer schon im Internet.

Liebe Grüße Gerd

PS: Wenn Canusa mal keine Preise hat, kann man diese in der camperbörse nachschauen.
Die sind immer gleich (zumindest bei meinen Planungen).

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >