Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Auf dem Weg nach St. Louis

1 Beitrag / 0 neu
Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
Auf dem Weg nach St. Louis
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
250 Meilen
Fazit: 
Eine Fahrt durch den Winter in Illinois

Montag: 25.03. 2013

 

Die ganze Nacht hat es geschneit und als wir morgens aufstehen, ist unser Freelander kaum wiederzuerkennen. Dicke Eiszapfen hängen am Alkoven und an den Außenspiegeln, der Schnee hat Fenster und Türen verkrustet.

 

 

 

Nun müssen wir auch noch die Dusche und die Toilette aufsuchen. Eine nicht gerade prickelnde Vorstellung, aber leider nicht zu ändern. Gott sei Dank  sind kaum Gäste auf dem Campground, so dass wir ungestört sind.

Vor der Abfahrt gehen wir noch ins Internet und checken den Straßenbericht, dann fahren wir durch eine herrliche Winterlandschaft auf die Interstate 70, 360 Kilometer liegen vor uns.

Die Interstate ist bis auf einige Verwehungen und Schneebretter gut geräumt, teilweise sogar trocken, so dass wir zügig fahren  können. Dennoch sehen wir immer wieder Trucks und PKW im Straßengraben liegen.

Unterwegs tanken wir und versuchen unser Propane aufzufüllen, was erst beim dritten Versuch gelingt. In den vergangenen Tagen haben wir 6,4 Gallonen Propane verheizt! Eine Aldi Filiale verleitet uns zu einem kleinen Einkauf!

Endlich kommt die Skyline von St. Louis in Sicht-leider ohne Sonne.

Gegen 16.00 Uhr biegen wir auf den St. Louis RV Park ein und bezahlen für drei Nächte. Auch hier ein winterliches Bild-es liegen ca. 30 cm Schnee.

Wir erhalten Site 34-leider etwas weit von Dusche und Toilette entfernt, denn auch hier müssen wir auf diese Annehmlichkeiten im Wohnmobil verzichten.

Morgen treffen wir Anitas Verwandte, einen Vetter 4 Grades. Sie haben einen gemeinsamen UrUrgroßvater. Wir sind schon ganz gespannt. Um 9.30 Uhr werden wir von ihm vom Campground abgeholt!

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)