Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

129 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Hallo Ihr Lieben,

ja es ist wieder soweit - ich darf unsere nächste Tour planen. Cool

Obwohl wir nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hatten, da der Haupturlaub im Sommer einiges verschlingen wird, hat es Mike Thoss mit viel Geduld hinbekommen und es heißt: Endlich wieder Amerika!

Gebucht ist nun für die Osterferien am 11.4.14 der Hinflug nach Las Vegas, Landung 22 Uhr. Am nächsten Tag übernehmen wir bei Apollo das Sunrice Escape (Moturis/Roadbear paßten finanziell leider nicht ins Budget) und geben am 25.4. wieder ab. 

Geplante Eckpunkte für die 13 Tage:

Las Vegas -> Kelso Dunes -> Joshua Tree -> Organ Pipe NM -> Tucson 

Diese Strecke haben wir uns auch von Apollo schriftlich genehmigen lassen, da ich wegen der unklaren Versicherungsbedingungen unsicher war. Ob es im Ernstfall dann ausreicht .... wir werden sicherlich kein Risiko eingehen. 

Die erste Strecke bis zum Joshua Tree ist ziemlich klar - auch von den Meilen her kein Problem. Danach kommt dann eher die größere Unbekannte, wie wir es im Einzelnen gestalten. 

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit Reiseberichten beschäftigen und bin ansonsten natürlich auch für Eure Gedankengänge offen. 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Hallo Margit,

ob es Apollo klar ist, dass es zu den Kelso Dunes ca 4 Meilen Gravel ist? *grins*

Aber genehmigt ist genehmigt.

 

Viele Grüße

paul (Werner)

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Hallo Margit,

ihr habt euch tolle Reiseziele in einer sehr guten Reisezeit ausgesucht. Wir waren dieses Jahr im März und  April in dieser Gegend ( außer Kelso Dünen). Ich schreibe gerade meinen Reisebericht:http://www.womo-abenteuer.de/node/6294. Falls du Fragen hast,stelle sie.

Liebe Grüße

Brigitte

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Zeitig

Hallo Margit,

was zahlt ihr denn für die Flüge, wenn ich fragen darf? Ihr habt doch wahrscheinlich auch was die Flüge angeht versucht zu optimieren wink)

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Moin :) 

Ja Paul, das mit den Kelso Dunes war so auch mein Gedanke - ob der Branch Manager da wußte, was er genehmigt. ;)

@ Hi Brigitte, danke - darauf komm ich sicher zurück. Reiseberichte lesen wird mein nächster Schritt sein, da ich noch keine Vorstellung habe, wie ich von Tucson aus zurück nach Las Vegas fahre. 

@ Huhu Richard, viel geht da nicht zu optimieren, vorallen nicht, wenn Ferienzeiten sind. Undecided
Trotzdem waren wir mit den 730 mit LH sehr zufrieden (für unsere diesjährigen Sommerflüge standen über 1000 zu Buche).

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

spymike
Bild von spymike
Offline
Beigetreten: 14.04.2013 - 05:38
Beiträge: 226
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Diese Strecke haben wir uns auch von Apollo schriftlich genehmigen lassen, da ich wegen der unklaren Versicherungsbedingungen unsicher war. Ob es im Ernstfall dann ausreicht .... wir werden sicherlich kein Risiko eingehen.

Das ist ja auch mal eine gute Idee. Musstet ihr da viel diskutieren, oder habt ihr einfach geschrieben, dass ihr die und die Route fahrt und eine Genehmigung haben möchtet?

Beste Grüße

Sebastian

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Hallo Sebastian,

das hat Mike Thoss (www.usareisen.com) für uns erledigt - sein Service ist wirklich 1A!

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

spymike
Bild von spymike
Offline
Beigetreten: 14.04.2013 - 05:38
Beiträge: 226
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Das ist ja mal wirklich Service. Klasse!

Beste Grüße

Sebastian

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Dieses Wochenende habe ich mich mal mit euren Reiseberichten beschäftigt. Für den ersten Teil (LV -> Tucson) habe ich viele Anregungen gefunden - aber ab dort war nichts zu finden, da die meisten dann noch weiter östlich in Richtung Sedona fahren. Dazu fehlt uns leider die Zeit :(

Hier jetzt mal eine erste grobe Planung:

11.4. Ankunft Las Vegas
12.4. Las Vegas Übernahme WoMo Apollo -> Kelson Dunes (110 Meilen)
13.4. Kelso Dunes -> Joshua Tree (125 Meilen)
14.4. Joshua Tree
15.4. Joshua Tree -> Yuma (159 Meilen)
16.4. Yuma -> Organ Pipe NM (185 Meilen)
17.4. Organ Pipe
18.4. Organ Pipe -> Tuscon (194 Meilen)
19.4. Tuscon
20.4. Tuscon -> Phoenix Outletshopping (116 Meilen)
21.4. 
22.4.
23.4. Phoenix -> Kingman (183 Meilen)
24.4. Kingman Route 66 -> Boulder City (78 Meilen)
25.4. Abgabe Las Vegas
26.4. Flug München

Ich habe bisher keine Idee, wie ich die offenen zwei Tage planen könnte. Evtl. könnte man von Phoenix aus noch einen Zwischenstopp im Lost Dutchman State Park machen. Oder man baut noch den Grand Canyon South Rim ein, aber ich weiß nicht, ob das dann zuviel Fahrerei wird. Oder, oder ... 

Was würdet Ihr denn hier empfehlen? Oder was ganz anders machen?

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Hallo Margit,

von Phoenix nach Las Vegas liegt Sedona ja " fast " auf der Strecke ???

Ansonsten als Gedankengang:

Tuscon - Tombstone -  Chiricahua NM - Gila NF - Petrified Forest NP - Flagstaff/Sedona - LV

Shopping wäre dann in Las Vegas angesagt

Grand Canyon wäre mir persönlich zu viel FahrereiCool


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Hallo Margit,

die Tour, die Christian vorschlägt ist sehr schön, bin ich in weiten Teilen auch schon gefahren, nur ihr kommt damit auf gut 1700 Meilen. Rechnet man noch den obligatorischen Aufschlag von ca. 20% dazu seid ihr bei knapp 2000 Meilen für 13 Tage. Soweit ich mich entsinne hast Du Deine Tochter mit dabei, demnach wäre wahrscheinlich eine etwas gemütlichere Tour die bessere Wahl.
Es erscheint mir fast so, als wäre Tucson einfach zu weit südöstlich für Euch gelegen.

Habe einfach mal 2 verschiedene Routen in google durchgespielt (natürlich nicht wissend wie genau Du die vorgeschlagenen Gegenden kennst). Ich habe noch im Kopf, dass Ihr gerne auch mal zu Fuß unterwegs seid, deshalb sollten meiner Meinung nach auch mal Doppelübernachtungen drin sein. (fehlt mir in Deiner Planung z.B. im Joshua Tree!).

Las Vegas - Death Valley (herrlich im April, hier z.B. Dünenwanderung in den Stovepipe Wells, Hike im Golden Canyon usw.) 2 Tage! - Kelso Dunes - Joshua Tree NP 2 Tg - Anza Borrego 2 Tg - San Diego 2 Tg (schöner Zoo) - Yuma - Lake Havasu - Needles CA -Sitgreaves Pass (old R66) Oatman - Las Vegas - gut 1000 Meilen

oder:

Las Vegas - Valley of Fire - Snow Canyon - Coral Pink Sand Dunes (klasse CG!) - Lees Ferry 2 Tg  (z.B.'Kletterpartie' durch die Cathedral Wash) - Grand Canyon  2 Tg - (altern. Page) - Big Bend of the Colorado - Joshua Tree NP 2-3 Tage - Kelso Dunes - Las Vegas - ebenfalls 1076 Meilen

Hierbei könnte man natürlich den Zion NP mit einbauen, dafür Grand Canyon auslassen. Ich bin ja dieses Jahr zur gleichen Zeit in den beschriebenen Gebieten unterwegs gewesen und kann nur sagen es war traumhaft! Die Temperaturen waren frühlingshaft, manches Mal etwas windig, Campfire jeden Abend möglich!

Ich weiß, es ist gar nicht so leicht eine passende Tour zu basteln, wohlwissend auch immer Abstriche machen zu müssen, trotzdem weiterhin viel Spaß beim planen!

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten