Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Goodenough Creek Campground, McCammon, Idaho

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dernibald
Offline
Beigetreten: 31.08.2012 - 21:16
Beiträge: 161
Goodenough Creek Campground, McCammon, Idaho
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 vote)
geprüft: 
August 2023

Der Goodenough Creek Campground ist ein "Campground" unter BLM-Verwaltung. Der "Campground" macht den Eindruck , als sei er fast vergessen worden und macht seinem Namen alle Ehre wink.

BLM - Website

https://www.recreation.gov/recreationalAreaDetails.do?contractCode=NRSO&...

2016: NEW! Construction to enhance the site will continue throughout the summer.

- von den  auf recreation.gov genannten 13 Sites existieren noch 7, wovon 2 definitiv gar nicht und 3 nur mit zwei zugedrückten Augen     mit dem RV zu erreichen sind

- 2023 5 are restricted to tent camping and 5 of which are designed for RVs/trailers and tents.

- Es wird keine CG Gebühr erhoben

- Wir hatten einfach das Gefühl mitten in der Natur zu stehen, nicht auf einem CG.

Einige Meilen entfernt: Lava Hot Springs


Koordinaten: 
42° 39' 16.913" N, 112° 16' 43.745" W

Ort

Green Road
83250 McCammon , ID
Vereinigte Staaten
42° 39' 16.9128" N, 112° 16' 43.7448" W
Idaho US
Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Staatlich

Hallo,

ich würde ihn trotz No-fees nicht als Boondocking sehen. Es handelt sich um einen offiziell "developped  CG.

  • 13 campsites
  • Picnic tables, fire rings, vault toilet, portable toilet (seasonal), trails, playground
  • No fees

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Dernibald
Offline
Beigetreten: 31.08.2012 - 21:16
Beiträge: 161
Besuch am 12.06.2013

Diesen CG hatte ich mir auf recreation.gov als alternativen Übernachtungsstopp auf der Strecke "Yellowstone-Salt Lake City" mit möglichst wenig Umweg rausgesucht.

Geboten wird hier im Preis/Leistungs Verhältnis unendlich viel, da der Preis 0$ beträgt. 

Beim Marker in GoogleMaps teilt sich der CG. Rechts geht es ca. 200m zu zwei Sites, die herrlich und riesig sind. Nur: Man kommt mit einem WoMo definitiv nicht hin. Starkes Gefälle, enge Kurve und "unebener" Boden (40cm Spurrillen). Links geht es 500m zur Day-Use Area. Das ist der "runde Platz", der in google.maps zu sehen ist, mit (im Juni 2013) verschlossenem Plumps-Klo. Entfernung Gabelung zu Day-Use-Area ca. 500m.

Dort (auf der 500m-Strecke) sind fünf Sites verteilt, die ersten beiden gehen mit WoMo, wir standen auf der ersten rechts. Sites drei bis fünf sind mit WoMo kaum zu erreichen: Extrem enge (2,8m), von Bäumen überwachsene (Höhe teils nur 3m frei) Buckelpiste, die Sites liegen hinter 50cm tiefen "Bodenwellen".  Day-Use Bereich war bestimmt mal sehr schön und hat Potenzial, aber recht verkommen alles. Scheint mir eher von ATV Fahrern genutzt zu werden. Viel Müll.

Aber hier mal zwei Fotos von unserer Site (nach Gabelung (Marker) links halten, erste Site rechts):

Der Goodenough Creek (?) durchzieht den ganzen "CG". Herrlich zum "Stöckchen&Steinchen-Spiel":

Männer auf Feuerholzsuche (hier sieht es fast nach CG, aus, die Bänke aber völlig außer Form):

Die "Straße" ich Richtung Sites "3-5" und Day-Use-Bereich:

Day-Use-Bereich (hinter dem Tor auf der linken Seite geht es laut google.maps noch weiter, bei unserem Besuch war dort ein Schild "Renaturation" angebracht...

 

M.E. auf der Grenze zwischen CG und Boondocking.

Die Wertung: 4 Feuer!!! Wir fanden es hier sehr schön, mitten in der Natur, ein bisschen unheimlich, still(bis auf den leise plätschernden Creek), romantisch, lagerfeuerrekordverdächtig und herrlich ursprünglich.

Aber eben auch ein bisschen "verlassen".

 

 

Dernibald
Offline
Beigetreten: 31.08.2012 - 21:16
Beiträge: 161
Staatlich!
  • 13 campsites
  • Picnic tables, fire rings, vault toilet, portable toilet (seasonal), trails, playground
  • No fees
Habe ich auf staatlich geändert. Mir soll es recht sein, aber zur Einschätzung:
- 13 Campsites: wie oben geschrieben, 2 für RV, 3 für RV mit "durch den Busch" fahren und aufsetzen, 2 nur für HC-SUV, 6 (vermutlich hinter dem Zaun) geschlossen
- Picnic Tables, fire Rings: jau, die gibt es!
- vault toilet: verschlossen
- portable toilet (seasonal): am 12.06.2013 war wohl nicht seasonal
- trails: Was ein Argument wink
- playground: Ganz ehrlich, Nein. Mein 2 jähriger Jaust hätte den in 3 Stunden rumstromern auf dem "CG" gefunden.
- no fees: stimmt!
 
Fazit: Es war definitiv mal staatlich, bei unserem Besuch m.E. eher Richtung boondocking. Spielt aber auch keine Rolle, ich denke für zukünftige Interessenten ist das Bild was euch hier erwartet nun rel. klar gezeichnet.
 
Gruß
Dernibald
nici
Bild von nici
Offline
Beigetreten: 23.02.2014 - 13:31
Beiträge: 32
RE: Goodenough Creek Campground, McCammon, Idaho

02.08.2017 Goodenough Creek Campground

Wir haben den Campground auf unserer Fahrt von Salt Lake City zum Yellowstone NP genutzt. https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/nici/tag-05-fahrt-richtung-norden

Nachdem uns zuerst unser Navi fehlgeleitet hat, fanden wir den Wegweiser doch noch (man muss ganz genau schauen)

 Zufahrt über Sandpiste - CG liegt sehr einsam, aber für eine Nacht ok. - kostenlos

Tisch/Bank Garnitur und Feuerring vorhanden.

Grüße Nici

smiley