Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

16. Tag - Lake Tahoe

1 Beitrag / 0 neu
Alex
Bild von Alex
Offline
Beigetreten: 30.01.2012 - 12:07
Beiträge: 158
16. Tag - Lake Tahoe
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
30 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Ein Ausritt bei Kaiserwetter

Samstag, 10.08.13 - Lake Tahoe

 

Heute steht für uns ein Umzug auf dem Plan. Wir müssen innerhalb des CG die Site wechseln. Ich hatte im Vorfeld die Buchungslage des CG´s etwas unterschätzt und keinen Platz für zwei Tage mehr bekommen. Das ist aber nicht weiter schlimm, weil wir das Womo für unsere geplanten Aktivitäten sowieso bewegen müssen. Nach unserem Fühstück machen wir uns auf den Weg zum Visitor Center um uns kurz zu informieren. Wir überlegen einen kurzen Trail zu laufen oder einfach etwas am See zu relaxen. Wir entscheiden uns dann recht schnell fürs Relaxen. An den Strandzugängen in der Nähe des CG's kommen wir leider nicht unter. Dort ist es wegen des Wochenendes sehr voll und es werden keine Womos auf die Parkplätze gelassen.

 

In South Lake Tahoe finden wir dafür einen guten Platz wo wir unser Womo ganz nah am Strand auf einem moderat kostenpflichtigen Parkplatz parken können. Dort verbringen wir sehr entspannt unseren Vormittag. Unsere Jungs trauen sich sogar in das recht kühle Wasser. Anschließend gibt es noch einen Snack im Womo. Es ist so unglaublich bequem wenn man alles immer dabei hat. Von dort aus fahren wir dann zum Corral Camp Richardson, wo wir unseren Ausritt am Vortag reserviert haben. Das liegt nur wenige Meter entfernt von der Einfahrt zum Fallen Leaf Lake CG.

 

 

Nach ein paar Formalitäten und der Auswahl von Helmen für unsere Damen (die Herren der Familie sind allesamt zu eitel) haben wir noch kurz Gelegenheit uns die Pferde schon einmal aus der Nähe anzuschauen. Dann werden wir auf die Pferde verteilt und können aufsitzen. Am Pferd bekommen wir dann noch eine kurze Einweisung. Zu unserer Überraschung bleiben wir fünf in unserer Gruppe alleine, also ein exklusiver Familienausritt. Das gefällt uns natürlich sehr gut. Unsere fachkundige Begleitung ist etwa Ende 20 und sprach perfekt Deutsch. Sie hat bis zu ihrem elften Lebensjahr in Deutschland gelebt. Wir reiten durch den wunderschönen Wald und genießen es sehr.

 

 

Zwischendurch haben wir immer wieder schöne Aussichten auf die umliegenden Berge. An einem Aussichtspunkt auf unserem Weg können wir sogar auf den Lake Tahoe sehen. Dort haben wir auch einen Fotostop gemacht und unser Cowgirl hat ein paar Fotos von uns auf den Pferden mit unserer Kamera gemacht. Der Trail geht bergauf und bergab und ist gar nicht so einfach zu reiten. Die Pferde sind aber sehr ruhig und lassen sich prima führen, auch von uns unerfahrenen Reitern.

 

 

Nach ca. einer Stunde sind wir dann wieder zurück. Das hat uns auch total ausgereicht. Dieser Ausritt hat uns wirklich sehr gut gefallen und unsere kleine Tochter als pferdeverliebte Reiterin ist natürlich sehr glücklich. Natürlich geht das nicht ohne wahnsinnigen Trennungsschmerz von Ihrem Pferd, aber das gehört wohl auch dazu. Wir fahren dann im Anschluss noch zur Emerald Bay und halten am Inspiration Point. Von dort aus hat man einen sehr schönen Blick auf die Bucht mit ihrer kleinen Insel. Wir verweilen dort eine ganze Weile. Danach machen wir uns auf den Rückweg zu unserem CG. Den Platz für diese Nacht (Site 80) finden wir nicht ganz so gut wie den am Vortag, aber schön ist es trotzdem. 

 

 

Herzliche Grüße

 

Alex