Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fallen Leaf Campground, South Lake Tahoe, California

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Buddy
Bild von Buddy
Offline
Beigetreten: 19.07.2010 - 13:57
Beiträge: 39
Fallen Leaf Campground, South Lake Tahoe, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.666665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2020

Staatlicher CG, ohne Hook Ups, etwas ausserhalb von South Lake Tahoe. 182 Sites, die sich aber auf dem grossen Gelände gut verteilen.

Link zu recreation.gov:    Fallen Leaf Campground


 

 

Ort

2165 Fallen Leaf Road
96151 South Lake Tahoe , CA
Vereinigte Staaten
38° 55' 31.6668" N, 120° 3' 6.66" W
California US
Buddy
Bild von Buddy
Offline
Beigetreten: 19.07.2010 - 13:57
Beiträge: 39
August 2011, Site 90

Wir haben diesen Platz im August 2011 für 3 Nächte über recreation.gov gebucht, Site 90. Uns hat die Site an der grossen Lichtung hervorragend gefallen.

Duschen und WC sind vorhanden, über's Wochenende herrscht generell mehr Betrieb, weil dann die "Bay Area" in die Berge fährt. Mit anderen Worten: es hat viele Amerikaner mit denen man schnell ins Gespräch kommt.

Fahrräder zu mieten ist empfehlenwert, South Lake Tahoe ist eine Wegstunde zu Fuss entfernt. Camp Richardson www.camprichardson.com ist zu Fuss erreichbar: dort gibt's leckeres Eis und einen schrecklich engen und lauten CG. Von den Preisen ganz zu schweigen.

Wir sind mit den Fahrädern an die Pope Beach gefahren und haben die Sonne genossen.

 

 

Site 90

Die Bären-Box ist Pflicht - wir haben keine angetroffen - aber auf diesem CG soll es immer wieder Sichtungen geben.

 

Blick von der grossen Waldlichtung Richtung Site.

 

Nur 10 Minuten zu Fuss und man ist am wunderschönen Fallen Leaf Lake.

 

Abendstimmung von der Site aus gesehen.

 

Herzliche Grüsse

Buddy

 

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 297
Besuch im Juni 2013

Da wir an einem Wochenende ohne Reservierung am Lake Tahoe ankamen, empfahl man uns im Visitor Center den Fallen Leaf CG. Uns hat es hier sehr gut gefallen. Er ist zwar sehr groß mit vielen Sites, aber es gibt unglaublich viele Freiflächen. Duschen sind nur entgeltlich zu benutzen.

         

         

         

         

         

         

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

Hello Madam
Bild von Hello Madam
Offline
Beigetreten: 04.12.2013 - 15:07
Beiträge: 162
RE: Fallen Leaf Campground, South Lake Tahoe, California

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie lange man vom CG zum Ufer vom Lake Tahoe läuft? Der CG liegt ja doch etwas entfernt vom See. 

Dankesehr!

Kiki aka Hello Madam

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1771
Fußweg

Servus Kiki,

mit 15 bis 20 Minuten musst Du rechnen.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Hello Madam
Bild von Hello Madam
Offline
Beigetreten: 04.12.2013 - 15:07
Beiträge: 162
RE: Fallen Leaf Campground, South Lake Tahoe, California

... das ging ja flott, super yes. Ok, das ist ja nicht soo weit. Der Preis ist übrigens nicht mehr ganz aktuell - inzwischen kostet der RV-Stellplatz 32 Taler.

Kiki aka Hello Madam

Ansera
Bild von Ansera
Offline
Beigetreten: 05.08.2013 - 13:45
Beiträge: 44
RE: Fallen Leaf Campground, South Lake Tahoe, California

Sehr schöner Campingplatz, wir waren vom 29. bis 31. Mai 2014 hier. Wir hatten Site #90 reserviert, der ist sehr schön, einzig der Weg zum WC etwas lang.

WC/Duschen sind sehr gepflegt und sauber.

Einziger Negativpunkt aus meiner Sicht: Wir haben die Dumpingstation nicht gefunden. Sie liegt ausserhalb des Campgrounds, daher eigentlich gar kein Negativpunkt für den Campground. Und vielleicht waren wir einfach nur zu doof smiley

Viele Grüsse

Tobi

pegasus.2008
Offline
Beigetreten: 27.02.2019 - 11:33
Beiträge: 62
RE: Fallen Leaf Campground, South Lake Tahoe, California

Wir haben hier vom 28. - 29.05.2019 spontan übernachtet. Da wir erst spät auf dem CG ankamen, dachten wir erst es hätte keinen Platz mehr und ergatterten dann aber gleich Site 4A. Am nächsten Morgen stellte sich heraus, dass noch viele andere Sites frei gewesen wären.

Unsere Site war riesig, gleich am Park-Eingang. Es war ruhig, Bären haben wir keine gesehen, aber am Morgen hatte es verdächtige Spuren um unsere Bären-Box. Und ich habe Nachts auch etwas gehört.

Das Einchecken am nächsten Morgen war abenteuerlich, die beiden (sehr netten) älteren Damen hatten es nicht so mit der Technik und auch das Kredit Karten Gerät fiel zu dieser Zeit aus. Wir konnten aber in Bar bezahlen (USD 35.00). Den Weg zum Lake Tahoe konnten sie mir nicht wirklich beschreiben, bin mir nicht sicher ob sie schon jemals dort waren wink. Wir haben ihn dann aber trotzdem gefunden. Mit schnell laufen ist man in ca. 15 Minuten am Ufer des Lake Tahoe.

Ich fands ein super schöner Platz, den ich gerne wieder besuchen möchte. Wir vergeben 4 von 5 Feuern, da er ohne Wasser / Strom etwas teuer erscheint.