13. Tag - vom Yosemite NP nach Mammoth Lakes

Bild von Alex
Beigetreten: 30.01.2012 - 12:07
13. Tag - vom Yosemite NP nach Mammoth Lakes
endlich wird unser Womo wieder fit

Mittwoch, 07.08.13 Yosemite NP

Heute spüren wir alle in unseren Beinen was wir gestern geleistet haben. Heute steht die Fahrt über den Tioga Pass auf dem Plan. Da wir uns dort etwas Zeit lassen möchten brechen wir nach dem Frühstück bald auf. Die Strecke hinauf zum Tioga Pass ist wunderschön. Mit zunehmender Höhe wird sie immer schöner. Unseren ersten Stop machen wir am Olmsted Point. Von dort aus hat man noch einmal eine schöne Sicht zurück auf den Halfdome.

Etwas unterhalb des Olmsted Point liegt der Tenaya Lake, wo wir eine längere Pause machen. Dieser See liegt einfach traumhaft schön und wir gehen auch mit den Füßen dort ins Wasser. Besonders den Kindern gefällt es hier sehr gut. Hier hätten wir gerne noch weitere Zeit verbracht. Auch eine Übernachtung auf einem der Campingplätze entlang des Tioga Passes würde ich bei einer weiteren Reise dorthin durchaus in Betracht ziehen. Von Reise zu Reise bekommen wir immer mehr Lust auf Entschleunigung. Am höchsten Punkt des Passes machen wir eine kleine Mittagspause. Ich hätte ja auch Lust auf eine kleine Wanderung dort oben gehabt. Nach den Anstrengungen vom Vortag kann ich dafür aber niemanden begeistern. Seltsam...

Unser weg soll uns heute nach Mammoth Lakes führen. Diesen kleinen Schlenker auf unserer Route nehmen wir gerne in Kauf, weil wir uns diese Gegend unbedingt gerne mal anschauen wollen. Von Lee Vining aus vergehen die letzten 30 Meilen auch sehr zügig bis Mammoth Lakes. Gegen 14:30 Uhr kommen wir dort an und fragen bei Moturis noch einmal nach, ob es in dieser Stadt eventuell eine RV Werkstatt gibt die uns helfen kann. Nach einer halben Stunde meldet sich Moturis zurück und gibt uns die Telefonnummer und die Adresse einer Station durch. Wir sollen aber dumpen bevor wir dorthin fahren.

Leider kann mein Navi die Adresse nicht finden. Am Ortseingang hatten wir einen privaten CG gesehen. Dort fahren wir nun hin um zu dumpen und bei der Gelegenheit frage ich dort nach, wo wir diese Station finden können. Uns wird beschrieben, dass sie außerhalb am Flughafen zu finden sei. Also fahren wir dort hin.

Gegenüber von der Einfahrt des Flughafens gibt es eine Einfahrt zu einem kleinen Industriegebiet. Dort fahren wir hinein, finden aber keine Station. Dann fahren wir gegenüber zum Flughafen, finden aber auch dort nichts. Also versuche ich dort anzurufen, aber leider lande ich nur auf einem Anrufbeantworter. Das kann doch nicht sein, wir wollen aber nicht aufgeben. Ich frage dann am Flughafen noch einmal nach ob jemand diese Station kennt und tatsächlich - sie solle doch gegenüber in dem kleinen Industriegebiet sein.

Also wieder dorthin zurück und tatsächlich finden wir in der hintersten Sackgasse die Station. Wir haben ehrlich gesagt nach etwas größerem Ausschau gehalten und vielleicht deshalb auf Anhieb nichts gefunden. Die Station besteht aus einem kleinen Hof und einer kleinen Holzhütte. Dort werden wir schon erwartet. Nach Begutachtung der von mir geschilderten wichtigen zwei Probleme kommt erst einmal etwas Skepsis auf, ob man uns helfen kann. Der Wasserhahn in der Küche sei wohl kein Problem, wenn ein passender Ersatz auf Lager ist, aber der Greywaterabfluss scheint etwas schwieriger zu werden.

Wir verbringen eine Stunde dort im Nichts bei drückender Hitze, aber es hat sich gelohnt. Der Wasserhahn in der Küche wird komplett ausgetauscht und auch das Abflussrohr aus dem Greywatertank wird ersetzt. Allerdings will man uns nicht versprechen das diese Lösung auch halten wird. Es sieht aber sehr gut und fachmännisch aus und es läuft auch kein Wasser mehr heraus. Das ist eine wirklich sehr kompetente Werkstatt. Man sollte nicht von der Größe und dem Erscheinungsbild die technischen Fähigkeiten ableiten. Sehr glücklich und erleichtert machen wir uns dann auf den Weg zu unserem CG, dem Twin Lakes CG. Leider ist der ganze Nachmittag für diese Aktion drauf gegangen, aber all diese Dinge müssen wir dann sowieso mal mit Moturis besprechen. Den Abend verbringen wir dann gemütlich am CG. In dieser Höhe wird es gegen Abend aber schnell sehr frisch, so das wir uns gemütlich ins Womo zurückziehen.