Wir stehen ausgeschlafen auf und frühstücken in Ruhe. Unser Ziel ist heute Lake Cachuma County Park, 2296–2392 Chumash Hwy, Santa Barbara, CA 93105, United States.
Unser erstes Ziel ist allerdings der Wasserfall beim Pfeiffer Burns. Wie wir beim losfahren feststellen, haben wir den vor 6 km schon passiert. Nun nicht mehr zu ändern.
Wir fahren den Highway 1 und passieren bei 48510 Highway 1, Big Sur, CA 93920-9549 einen Aussichtspunk mit Kiosk und Restaurant. Gut das wir angehalten haben. Die Aussicht ist ein Traum.
Angehalten wird natürlich bei vielen Aussichtspunkten. Die Küste ist wunderschön und am lustigsten ist es bei Piedras Blancas, wo wir von hunderten Seehunden begrüßt wurden.
Weiter geht es vorbei an den Stränden von Morro Bay und dem imposanten Morro Rock (176m).
Wir verlassen die A1 und fahren weiter auf der 154 in Richtung Lake Cachuma. Wir haben keinen Campingplatz vorgebucht. Hier angekommen suchen wir uns einen schönen Stellplatz. Mit Strom, Wasser und dumpen zahlen wir 48$. Die Zeiten 21-30 $ sind auch hier lange vorbei.
Der Platz ist riesig und toll eingewachsen mit großen Bäumen und an einem See gelegen. Es stehen nur wenige Womos und Zelte hier.
Nach einem ausgiebigen Spaziergang kümmere ich mich um das Abendessen. Das Hähnchenfleisch ist verdorben und geht in die Tonne und wir machen Steaks und kaufen das Grillfleisch nun täglich frisch.
Morgen geht es nach Santa Monica. Wir freuen uns auf diesen Tag.