Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Das 2. Ziel, Whitmore Hot springs, 54°C

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5922
Das 2. Ziel, Whitmore Hot springs, 54°C
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
110 Meilen
Fazit: 
Für mich das Paradis auf Erden

Am Vormittag der Abreise von der Arches Movie Road
haben wir noch den Zyklopen besucht.

Diesen haben wir auch gefunden, mit Hilfe von "google.maps" und GPS.

Zyclop

Mittags ging es dann wieder auf die US 395 Richtung Bishop.

In Bishop wurden bei VONS (hier gilt auch die Rabattkarte von Safeway) die Vorräte ergänzt und getankt.

Es wurde für ca. 10 Tage eingekauft, da sich die nächste gute Möglichkeit erst wieder in Cedar City in Utah ergeben würde.

(2008 mussten wir wegen Futtermangel, vorzeitig die Gila Wildernes in New Mexico verlassen,
was mir heute noch leid tut.)

 

Da es noch früh am Nachmitag war verzichteten wir auf den geplanten Nightstopp in Bishop
und führen zu unserm Ziel: Whitmore Hot springs oder auch "stone pool" genannt.

Hier sind wir iin den ganzen Jahren immer vorbeigefahren, erst aus Unkenntnis,
dann später aus Zeitmangel.

Jetzt aber war hier eines unserer Hauptziele.

Eine beeindruckende Landschaft

Ein Stellplatz nach meinem Geschmack

Und der Pool vor der Haustür

Hier sind wir dann vier Tage geblieben. Wir waren die ganze Zeit fast immer alleine.

Nachts war es so kalt, wir hatten vier Decken übereinander (Ende Mai)
(glücklicher Weise haben wir auch immer zwei Schläfsäcke dabei.)

Das Baden im Stone pool war ein Erlebnis. Von morgens früh bis in die Nacht.

Die Wassertemperatur war mit 54°C heiß.

Die weiteren Pools in diesem Gebiet haben 75°C, 77°C und 93°C.

Von mir immer Krabbenkocher genannt
(leider gibt es hier keine kaltwasser Quellen).

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5922
RE: Das 2. Ziel, Whitmore Hot springs, 54°C

 Da ist er, aber nicht weitersagen! Ist ein Geheimtipp ! !

 Auf Satelitenbilder anzeigen gehen und da ist er !

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Das 2. Ziel, Whitmore Hot springs, 54°C

Danke Gerd!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

timanfaya
Bild von timanfaya
Offline
Beigetreten: 26.12.2018 - 11:36
Beiträge: 112
RE: Das 2. Ziel, Whitmore Hot springs, 54°C

Diese Hot Springs reizten mich und wir wollten dort einen kurzen Stopp einlegen. Erst haben wir sie aber nicht gefunden, dann waren wir enttäuscht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort 4 Tage bleibt. Aber jedem das seine... Vielleicht war es auch die falsche Jahreszeit. Da die Aussentemperaturen ja schon sehr heiss waren, hatte man natürlich vor Ort keine Lust in einen noch heisseren Pool zu steigen.
Wir würden sie auf jeden Fall nicht mehr anfahren. Irgendwie hatte ich mir da eine natürliche Quelle vorgestellt. Diese wäre aber viel weiter hinten. Die Bewohner haben dieses Quellwasser dort gesammelt und leiten es über verschiedene Rohre in extra dafür gebaute Stein-Pools.