Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Die einzelnen Tage: Bankhead National Forest, AL

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
Die einzelnen Tage: Bankhead National Forest, AL
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 20. März 2015
Gefahrene Meilen: 
160 Meilen
Fazit: 
Die beiden Übernachtungen hier im Bankhead National Forest haben sich wirklich gelohnt!

Nachden wir in Nashville den Music Valley Dr verlassen haben,

ging es zu unser Woche "Camping in Alabama".

Ich hatte mir im Vorwege vier Campgrounds herausgesucht die noch nie jemand aus dem Forum besucht hatte.

Highlight in Alabama sollte der Brushy Lake Campground im Bankhead National Forest werden.

Wir waren hier die einzigen Gäste aus aus dem Ausland. Hierher kommen noch nicht einmal die Kanadier.

Vielleicht waren wir ja auch die ersten Gäste aus Europa.

Der erste Tag war etwas Wolken verhangen aber trocken, der zweite Tag war sonnig und warm.

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Die einzelnen Tage: Bankhead National Forest, AL

Wir hatten auch einen Hund, der bei Ankunft auf uns gewartet hat

und bei allen Wanderungen uns nicht von der Seite wich.

Wanderung an die Fischtreppe, der Hund war immer dabei. Alle Tage.

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Die einzelnen Tage: Bankhead National Forest, AL

Hallo Gerd,

nach deinen Bildern und kurzen Schilderungen eurer Überführung nach Orlando seid ihr weniger die klassischen Routen, sondern quasi durch das "Hinterland" des Tiefen Südens gefahren. Ich musste dabei an ein empfehlenswertes Buch von Paul Theraux denken, das ich vor einiger Zeit gelesen habe: Tief im Süden. Reise durch  ein anderes Amerika. Er ist durch die Südstaaten gereist und hat mit den Menschen dort gesprochen  - abseits der großen Strassen, durch Gegenden mit oft ärmlichen Häusern und Farmen und schwierigen sozialen Lebensbedingungen. Vielleicht interessiert es dich.

Liebe Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Die einzelnen Tage: Bankhead National Forest, AL

Hallo Irma, werde mich umschauen. Danke

Hebe grade von Bill Brryson

Straßen der Erinnerung: Reisen durch das vergessene Amerika

in der Hand. Als Druckausgabe.

Liebe Grüße Gerd

Bill Bryson hat gute Bücher geschrieben. Er ist aus Des Moines, Iowa und mein Jahrgang.

Von ihm ist auch mein Liebligsspruch (ein Zitat seines Vaters):

"Alles über zehn Dollar ist zu teuer oder unnütz."

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
Paul Theraux, Tief im Süden

Hallo Irma,

schon bestellt bei Hugendubel. Neu € 6.99 inklusive Versand. (Gebraucht wäre € 9,99(?))

Danke. Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Die einzelnen Tage: Bankhead National Forest, AL

Hallo Gerd,

genau, die Bryson-Bücher sind Klasse! Ich kenne nur die über Amerika, aber er hat wohl auch über andere Länder geschrieben.

Das Theraux-Buch ist vor einiger Zeit als Tabu erschienen, ich habe es als e-book gelesen. Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Gebrauchten um das gebundene Buch.

Ebenfalls sehr spannend: Sein letztes Buch: Auf dem Schlangenpfad. Reise entlang der amerikanisch-mexikanischen border und quer durch Mexiko.

Schöne Ostertage und liebe Grüsse, Irma

 

 

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Die einzelnen Tage: Bankhead National Forest, AL

Hallo Irma, das Buch ist angekommen.

Hier ist das Wetter wie in Arizona: Blauer Himmel, 22°C, 34 % Luftfeuchtugkeit.

Werde mich jetzt in den Garten setzen.

Liebe grüße Gerd

PS. Jetzt hat mich das Buch garnichts gekostet, meine Tochter sagte eben: "Das bekommst du zum Fathers-day".

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Die einzelnen Tage: Bankhead National Forest, AL

Hallo Gerd, 

viel Freude beim Lesen, auch wenn manche beschriebenen Zustände im Süden auch bedrückend sind. Unser Wetter derzeit passt zumindest perfekt dazu.

Liebe Grüße,  Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte