Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 3+4: Fahren, fahren, fahren

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1534
Tag 3+4: Fahren, fahren, fahren
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Endlich Wasser!

15.4.2016 Freitag

Huiiiiuiui,

der Wein war wohl schlecht! wink

Hatte einen leichten Kater, aber der ging nach nem Kaffee wieder weg. Na wenigstens merkte ich das wir meinen Geburtstag gestern feierten. 

Schwubs da machten wir uns fertig. Verabschiedeten uns von Anette und Bernd, aber nicht ohne vorher Nummern zu tauschen! Wir bleiben in Kontakt.

Ach ja das WoMo ist ja Winterized also Winterfest. Und bei der Übernahme sagte man uns das wir dafür in eine Werkstatt fahren müssen und das Dewinterized machen lassen müssen. Das kostet dann eben mal ungeplante 100 $ mehr. Was einem vorher keiner sagte auch CANUSA nicht! Frechheit!

Dort mit einem alten Herren gesprochen der uns dann sagte das ein Mechaniker immer auf Abruf kommt der das macht. Gut also angerufen, geht nicht hin, ist wohl im Urlaub. Naja also wieder kein Wasser und Klo. Aber wir wollten doch Boondocken. Nun gut dann haben wir dort geduscht. 

Standen auf dem KOA Louiville / Kentucky der satte 53 $ kostete. Trotz der 10% Karte.

 

16.4.2016 Samstag

Heute gehts erst mal Richtugn Nashville aber vorher sind wir zur Mammoth Cave gefahren. Die hat uns sehr gefallen und da grade die 100Jahre Woche war zahlten wir keinen Eintritt! Sehr schön diese Höhle und wirklich groß. Allerdings konnte man nur eine bestimmte Strecke gehen. Ohne Führung. Ich bekam noch Samen für Blumen die Schmetterlinge anziehen geschenkt!

Danach fuhren wir weiter zum nächten CG. Der dann in Nashville lag! Naja der nächste KOA, der kostete uns dann ganze 63$. 

Dann also der Versuch das selbst zu machen! Nach dem wir von einigen gesagt bekamen wie es geht und Robby extra noch einige Viedeos auf Youtube ansah war das nun kein Problem mehr!  Erst mal ans Stattwasser anschlißen dann alle Hähne auf, Wasser marsch! Alles beobachten und dann ca 10-15 Minuten durchlaufen lassen bis kein Rosa Wasser mehr kommt (Frostschutz). Gut das wars, erst mal, dann gesehen das die Syphon tropfen, gut nix schlimmes, war nur nicht festgezogen. Dann schauen zwegs Wassertank: Matraze runter, Deckel aufschrauben, schauen wie die Hähne stehen und schon kann man ihn befüllen. Das war auch kein Problem.

 Das Wetter war wunderbar steht um die 22 Grad, perfekt!

 

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 822
RE: Reisebericht: Tag 3+4: Fahren, fahren, fahren

Moin Babsy

Noch mal eben zum Nachhaken ...das Womo war wirklich komplett winterrisiert ????

Ich frag mich warum??? Das kam doch nagelneu aus der Fabrik und hatte doch noch kein Wasser gesehen. ???

Musstet ihr auch die Ventile am Wasserheizer umstellen ??? Musste am Wasserheizer aussen der Stopfen oder gar die Heizpatrone rein??

Ich bin ein wenig confused.... als wir damals Überführten mußten wir nix machen, die Tanks und Leitungen war komplett leer da kam kein Frostschutz.....der Wasserheizer ging sofort, keine Ventilumstellung nötig.

Bitte mal um kurze Info, auch von anderen bitte ....

THX

 

Grüße Ole

... contra iniuriam ...

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Reisebericht: Tag 3+4: Fahren, fahren, fahren

Hallo Babsy,

das ist ja voll blöd: ein Womo ohne Wasser!!

Wir haben auch mal eine Überführung für Apollo gemacht, ab Chicago. Da wurden wir bei Übernahme gefragt, ob wir das Womo winterized haben wollen, was wir natürlich abgelehnt haben. Wir wurden dann darauf hingewiesen, dass alle Schäden zu unseren Lasten gehen würden, haben aber die Angestellten beruhigt, wir würden südwärts fahren.

Und hatten nie so kalte Temperaturen, dass es schwierig geworden wäre, obwohl wir Santa Fe eingeschneit wurden.

LG

Beate

 

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1534
RE: Reisebericht: Tag 3+4: Fahren, fahren, fahren

Hallo Ole und Beate,

ja das WoMo war wirklich Winterized!

Sie meinten Sie wissen ja nicht wo die Leute hin fahren werden also werden alle erst mal Winterfest gemacht. Schwachsinn meiner Meiunung nach. 

Es war tatsächlich alles voll mit Frostschutz. Und ja wir mussten alle Ventile umstellen aber auch die Syphon fest ziehen da diese noch nicht fest waren frown. Heizpatrone war scheinbar drin denn wir konnten nach rumfummeln und umstellen heizen. 

Und ich finde man könnte ja mal fragen in den Wochen vorher wo der Kunde hin will dann kann man das immer noch machen. Naja wir hatten so mit 4 Tage auf CG die unnötig gewesen wären wäre es nicht Winterfest gewesen.

 

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)