Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA Tag 08 - Jackson, WY - Moab/ Arches N.P. - fahren, fahren, fahren (750 km)

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bellybutton
Bild von bellybutton
Offline
Beigetreten: 14.07.2015 - 08:02
Beiträge: 18
USA Tag 08 - Jackson, WY - Moab/ Arches N.P. - fahren, fahren, fahren (750 km)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
466 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Fahren, fahren, fahren bis die Sonne wieder scheint

Nachdem es die ganze Nacht und den ganzen Tag geregnet hat, haben wir entschieden, in einem Stück zum Arches N.P. zu fahren. Wir haben wirklich Glück gehabt, dass uns diese Kaltfront nicht schon im Yellowstone N.P. erwischt hat. Es reicht jetzt mit kalt und nass geht schon mal gar nicht…

Nach 8 Stunden Fahren haben wir den Regen hinter uns gelassen und ich kann endlich den Pulli und die lange Hose wieder ausziehen. Die Kinder waren tapfer und haben sich die Augen auf den Ipads eckig geguckt - soviel zum Apple fasten, klappt ganz hervorragend wink Jetzt sind wir auf einem Campingplatz Nahe des Eingangs zum Arches N.P Portal RV Resort in Moab. Empfehlenswert, da ganz Nahe am Eingang des N.P. und sogar mit Waschmaschinen und ordentlichen Duschen.

 

Morgen steht wandern im Arches N.P. auf dem Plan.

So langsam steigt die Vorfreude auf’s Hotel mit “all you can shower” wink))  Nun erst mal gute Nacht und viele Grüße aus der Wüste Utah’s!

P.s.: Mein Mann wurde heute von der Highway Patrol angehalten - war nur eine Frage der Zeit… Der Nette Polizist hat auf die 260 $ Strafe verzichtet und ein Auge zugedrückt smiley

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
RE: Reisebericht: USA Tag 8 - Jackson, WY - Moab/ Arches N.P. -

Hi

Ihr habt schon klasse Kinder. So etwas hätte mein Sohn nie mitgemacht. Aber scheinbar hat Euch die Tour gefallen. Ich bin auf jeden Fall gespannt welche Wanderungen Ihr im Arches gemacht habt.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

bellybutton
Bild von bellybutton
Offline
Beigetreten: 14.07.2015 - 08:02
Beiträge: 18
RE: USA Tag 8 - Jackson, WY - Moab/ Arches N.P. - fahren, fahren

Wir sind zum "Double O-Arch" gelaufen:

Double O Arch
Starting Point: Devils Garden Trailhead parking area
Length: 4 miles (6.4 km) round trip
Time: 2 to 3 hours

Als wir dort ankamen sagte meine Tochter: "Wegen dem Steinhaufen mußte ich jetzt so lange laufen?" wink

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Reisebericht: USA Tag 08 - Jackson, WY - Moab/ Arches N.P. -

466 mls am Stück! Hut ab.  Habt ihr euch abgewechselt?  Der officer war wohl ein Touri Liebhaber.............normal ist das nicht.

Wanderungen plus Natur wird von Kindern meist mit ganz anderen Augen gesehen und das ist ja auch gut so.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: Reisebericht: USA Tag 08 - Jackson, WY - Moab/ Arches N.P. -

Hi Belly,

Matzes Frage macht mich neugierig:

darf ich mal fragen, warum euch der Officer angehalten hat  ?  Wart ihr zu schnell ? wink

Wie hat er es denn begründet, dass er auch die Strafe erlassen hat  -- oder konntet ihr einen durchschlagenden  Grund nennen  ? wink

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Reisebericht: USA Tag 08 - Jackson, WY - Moab/ Arches N.P. -

Hallo Bernhard,

darf ich mal fragen, warum euch der Officer angehalten hat  ?

na logo. Fahrtzeitüberschreitung...

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: USA Tag 08 - Jackson, WY - Moab/ Arches N.P. - fahren, fahre

Hallo Bernhard,

ich tippe mal auf einen flotten Fahrer? winkstimmts? Wie sonst war die Strecke wär sonst zu schaffen gewesen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: Reisebericht: USA Tag 08 - Jackson, WY - Moab/ Arches N.P. -

Hi  Gabi,

mich interessieren halt so interessante Begegnungen wie mit der Polizei -- da wurde ja schon manches hier berichtet . Vielleicht bringt Belly noch die Lösung für unsere Neugier wink

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)