Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Denver - Custer State Park - Mount Rushmore - Cody - Yellowstone N.P. - Arches N.P. - Lake Powell - Las Vegas

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bellybutton
Bild von bellybutton
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 14.07.2015 - 08:02
Beiträge: 18
Denver - Custer State Park - Mount Rushmore - Cody - Yellowstone N.P. - Arches N.P. - Lake Powell - Las Vegas
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Nachdem ich mich bei unserer Reisevorbereitung auch immer gerne an Euren Reiseberichten orientiert habe, kommt nun mit einem Jahr Verspätung unser Reisebericht aus 2014.

Wir waren mit unseren beiden Kindern (11+13 Jahre) in einem Star RV (Cygnus RV - 27-30ft) unterwegs.

Die Entfernungen und auch Fahrzeiten wurden mit Google Maps ermittelt. Es sind also reine Fahrzeiten und lediglich Orientierungshilfen smiley

 

Tag

Datum

Route

Entfernung

Fahrtzeit lt. Google!

1. Tag

14.08.14

Abflug FRA-LAS | LAS DEN

 

 

2. Tag

15.08.14

Denver - Lake Stockade

321 mi

05:30 h

3. Tag

16.08.14

Crazy Horse National Memorial - Mount Rushmore - Bear Country Drive through Wildlife Park - Rapid City - Sheridan - Prune Campground/ Bighorn N.F.

335 mi

05:30 h

4. Tag

17.08.14

Bighorn National Park - Cody, WY

104 mi

01:50 h

5. Tag

18.08.14

Cody - Yellow Stone N.P.: Canyon Village - Lamar Valley

93 mi

02:04 h

6. Tag

19.08.14

Yellowstone N.P.: Canyon Village - Lamar Valley - Mammoth Springs

 

 

7. Tag

20.08.14

Yellowstone N.P.: Old Faithful - Norris - Madison - Hayden Valley -> Jackson

183 mi

04:26 h

8. Tag

21.08.14

Jackson, WY - Moab, UT

466 mi

08:11 h

9. Tag

22.08.14

Arches N.P. - Monument Valley

150 mi

02:39 h

10. Tag

23.08.14

Monument Valley - Page/ Lake Powell

124 mi

01:53 h

11. Tag

24.08.14

Lake Powell - Secret Canyon Tour

 

 

12. Tag

25.08.14

Lake Powell  - Las Vegas

284 mi

04:29 h

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 19 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7330
RE: Reisebericht: Denver - Custer State Park - Mount Rushmore -

Hi,

da steig ich gerne mit zu und frische meine schönen Erinnerungen aufsmiley.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 33 Minuten 23 Sekunden
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5606
RE: Reisebericht: Denver - Custer State Park - Mount Rushmore -

HAllo Bellybutton,

bei dem Titel bin ich auch gleich neugierig geworden, denn in einigen Wochen brechen wir auch nach Denver + Yellowstone auf. smiley Da habt ihr aber einige heftige Fahrtage dabei gehabt. Sind die Fahrzeiten eure tatsächlichen Womo-Fahrzeiten oder stammt das aus Google?

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

bellybutton
Bild von bellybutton
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 14.07.2015 - 08:02
Beiträge: 18
RE: Denver - Custer State Park - Mount Rushmore - Cody - Yellows

Das sind die Google Fahrzeiten - kommt aber hin...

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 45 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7228
RE: Reisebericht: Denver - Custer State Park - Mount Rushmore -

Du bist einen Schnitt von 100km/h gefahren ?

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

bellybutton
Bild von bellybutton
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 14.07.2015 - 08:02
Beiträge: 18
RE: Denver - Custer State Park - Mount Rushmore - Cody - Yellows

Natürlich nicht - das sind die reinen Fahrzeiten, die Google ausrechnet

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 45 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7228
RE: Reisebericht: Denver - Custer State Park - Mount Rushmore -

Vielleicht bin ich ja etwas schwer von Begrff, aber wenn ihr z.B. 540 km in 5:30 h gefahren seid ist das für mich ein Schnitt von 100km/h.

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

bellybutton
Bild von bellybutton
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 14.07.2015 - 08:02
Beiträge: 18
RE: Denver - Custer State Park - Mount Rushmore - Cody - Yellows

Vielleicht drücke ich mich so unglücklich aus...

Wenn Du die Route bei Google Maps eingibst, rechnet Dir Google diese Zeit aus... 

Wir sind

a) nicht mit dem Porsche gereist und

b) nicht in einem Stück gefahren und das auch noch gemütlich

Es handelt sich hier lediglich um eine Orientierungshilfe!

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 26 Minuten 13 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13288
RE: Reisebericht: Denver - Custer State Park - Mount Rushmore -

Hallo Belly,

ich habe mir zur Vereinheitlichung erlaubt, in deiner oberen Tabelle die Entfernungen ebenso wie unten (aus den Tagesberichten entnommen) in Meilen einzutragen.  Wir wollten das in unserer Website zum besseren Überblick so halten.

Weniger Strecke wurde es dabei aber nicht wink  , so dass die reinen Fahrzeiten, auch wenn sie von Google so errechnet wurden, nicht zur sinnvollen Orientierung beitragen.

Wie lange wart ihr denn zwischen Jackson und Moab wirklich unterwegs ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)