Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14.07.2013 - Von FRA nach LAX

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Caligirl
Bild von Caligirl
Offline
Beigetreten: 30.12.2012 - 09:33
Beiträge: 103
14.07.2013 - Von FRA nach LAX
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Glaube niemals einer Rezeptionistin...

Komisch wie einfach man morgens um 6 Uhr aus dem Bett kommt, wenn es in den Urlaub geht!

Nachdem wir gestern bereits den Vorabend Check-In nutzten, bleibt uns heute genügend Zeit für ein gemütliches Frühstück und eine nicht allzu frühe Ankunft am Flughafen in Frankfurt. Weit haben wir es ja nicht.

Sicherheitskontrollen etc.pp. verlaufen ohne größere Wartezeiten und so sitzen wir schon bald am Gate und beobachten das Beladen unseres Fliegers. Die Vorfreude auf vier Wochen USA steigt immer weiter und die 11 Stunden Flug vergehen fast wie im Nu, dem Boardprogramm sei Dank! Laughing

Dann ist es endlich soweit: Um 12 Uhr mittags haben wir amerikanischen Boden unter den Füßen. Für mich ist es 11 Jahre her, dass ich zuletzt in Sunny California war. Und unser Großer betritt zum ersten Mal wieder das Land in dem er vor 12 Jahren geboren wurde. Das ist schon etwas ganz Besonderes!

Mit dem Shuttle erreichen wir problemlos das Marriott/ LA Airport. Jetzt heißt es erstmal die Müdigkeit und den Jetlag bekämpfen und schnell in den Rhythmus kommen. So freuen wir uns besonders, als uns die Rezeptionistin des Hotels nach einer 20-minütigen Fahrt mit der Buslinie 3 (Haltestelle gleich um die Ecke des Hotels) das Erreichen des Santa Monica Piers verspricht - na, das ist doch ein Klacks, denken wir uns und verwerfen die Idee im Hotelpool baden zu gehen. Wenn's nicht so weit ist, dann hüpfen wir doch lieber in den Pazifik!

Was soll ich sagen!? 20 Minuten können verdammt lang sein in den USA... Nach ca. 50 Minuten Busfahrt steigen wir dann schließlich unweit des Piers aus dem Bus. Immerhin erwartet uns dort an einem Sonntag Nachmittag die reinste Volksfestatmosphäre und wir tauchen - kaum in den USA angekommen - schon richtig ein in das kalifornische Lebensgefühl. Der Starnd ist überfüllt, aber egal. Hauptsache für meine drei Männer ist das Bad in den Wellen!

 

 

 

Ja, und dann machen wir uns auf die Rückfahrt. Die findet leider im Abendverkehr in LA statt und da haben eben auch Busse keine Vorfahrt... Nach eineinhalb Stunden in einem total unterkühlten Bus (wie konnten wir nur unsere Pullis im Hotel liegen lassen, tststs) erreichen wir dann müde und erschöpft wieder unser Hotel am Flughafen. Nach einem richtig deftigen Dinner mit Burgern und Sandwiches sind wir endgültig amerikanisiert und fallen schließlich absolut kaputt in unsere Betten. So müde wie wir sind, schlafen wir ja mindestens bis 6 Uhr! Oder???

 

 

 

 

Servus und Grüße
Nicky 

"Das Leben ist eine Reise. Und Reisen ist Leben!"

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: 14.07.2013 - Von FRA nach LAX

Hallo Nicky,

das ist aber schön, dass es weitergeht. Nicht böse sein, in Frankfurt war´s mir zu langweilig geworden und ich bin wieder ausgestiegen Laughing.

Jetzt bleib ich aber mal sitzen und schau mir an, was da so kommt...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Caligirl
Bild von Caligirl
Offline
Beigetreten: 30.12.2012 - 09:33
Beiträge: 103
RE: 14.07.2013 - Von FRA nach LAX

Hallo Elli,

 

das kann ich absolut nachvollziehen! wink Man kann ja auch nicht wochenlang auf den Abflug warten, das wäre ja sonst schon so wie bei "Terminal" mit Tom Hanks...

Servus und Grüße
Nicky 

"Das Leben ist eine Reise. Und Reisen ist Leben!"

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 14.07.2013 - Von FRA nach LAX

Hallo Nicky,

schön das es endlich richtig los geht. Bin mal schnell wieder zugestiegen. Da wir nächstes Jahr auch in Los Angeles starten werden würde mich interessieren wo Ihr Eure abendlichen Burger bekommen habt. Im Marriott oder anderes Restaurant? zu empfehlen? Wir werden später als Ihr ankommen würden gerne Abends noch gemütlich was Essen gehen da wir das Flugzeugessen gerne ausfallen lassen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5934
RE: 14.07.2013 - Von FRA nach LAX

Hallo Nicky, seid ihr mit dem

gefahren?

Eigendlich ist das eine gute Sache. Siehe hier

Der Rapid No. 3 hat nur 12 Haltestellen, der "Drei" hält an jeder "Milchkanne" und hat 38 haltestellen.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Caligirl
Bild von Caligirl
Offline
Beigetreten: 30.12.2012 - 09:33
Beiträge: 103
RE: 14.07.2013 - Von FRA nach LAX

Hallo zusammen,

 

@Gabi: Wir waren von unserer Busgondelei so erschöpft, dass wir es gerade noch geschafft haben direkt in das Diner/ die Sportsbar des Marriott einzufallen. Die Burger und Sandwiches waren recht lecker. So rund um den Flughafen hat man aber auch noch ein paar andere Hotels, die alle ebenfalls mit Restaurants aufwarten.

@Gerd: Richtig, unser Bus war tatsächlich die Nummer 3/ Blue line. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mehr als 12 Haltestellen angefahren haben. wink In der "Rapid Line" saßen wir also vermutlich nicht. Das würde aber auch erklären, warum die Rezeptionistin von 20 Minuten sprechen konnte!  

Servus und Grüße
Nicky 

"Das Leben ist eine Reise. Und Reisen ist Leben!"