Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

06. Tag New Brunswick

1 Beitrag / 0 neu
CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 253
06. Tag New Brunswick
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 8. Juni 2023
Gefahrene Meilen: 
50 Meilen
Fazit: 
Tipps aus dem Forum sind "lecker"

Auf Grund eines Tipps aus dem Forum (Merci!) besuchten wir in Annapolis Royal nicht nur das Fort Anne sondern auch die German Bakery Sachsen. Mehrere „europäische“ Erzeugnisse fanden den Weg in unseren RV.

Fort Anne ist wirklich ein Besuch wert – vor allem die sehr guten Erklärungen haben uns ein realistisches Bild der „guten alten Zeit“ vermittelt. Beeindruckt hat uns auch die Lage des Fort.

Am späteren Nachmittag schifften wir auf der Fundy Rose Fähre für die Überfahrt nach St. John ein. Eine Reservation wäre nicht notwendig gewesen, war doch das Schiff nur zu ca. 20% belegt. Leider hatten wir (wieder einmal) schlechtes Wetter, so dass wir von der Überfahrt nicht vieles sehen konnten.

Der kurze Weg in St. John zum Campground im Rockwood Park empfanden wir ideal - wollten wir doch spät abends nicht noch einen weiten Weg fahren.

 

 

Beatrice